Hallo,
habe ein ungewöhnliches Problem wozu ich auch beim googlen rein gar nichts gefunden habe, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: ich möchte einen Kinderwunsch haben.
Ich bin 32 und habe keinen Kinderwunsch, hatte ich auch noch nie, ganz im Gegenteil - schon mit 12,13 fand ich kleine Kinder furchtbar nervig und das hat sich nie geändert. Ich habe absolut keine "oh-wie-süss und knuddelig"-Gefühle wenn ich ein kleines Baby sehe (bei Tierbabies aber schon-und wie), von Kindergeschrei bekomme ich Kopfschmerzen und kann mir nicht vorstellen schwanger zu sein und mich mit dem Kind den ganzen Tag zu beschäftigen da eben überhaupt kein Gefühl/Interesse für kleine Kinder vorhanden ist(dabei bin ich ein sehr liebevoller,anhänglicher Mensch, also keinesfalls kalt oder gefühllos-ganz im Gegenteil)
Ich dachte immer das ist mit 12,13 Jahren normal dass man kleine Kinder "ätzend" findet, dann mit 18,20 - sowieso zu früh, später habe ich eine 2. Ausbildung gemacht da hätte es sowieso nicht gepasst und so ging es weiter, aber ich dachte immer - irgendwann bekomme ich den Wunsch auch und meine Einstellung ändert sich und alles verläuft normal - bis heute Fehlanzeige.
Bin schon lange mit meinem Freund zusammen und ja - er ist der Richtige. Bisher hatten wir eigentlich nie gross über das Thema Kinder geredet (wir reden über alles) weil es einfach kein zentraler Punkt in unserem Leben ist/war. Jetzt da wir "im richtigen Alter" bzw. "fast schon zu alt" (er 37) sind kommt das Thema seitens Freund/Bekannte/Verwandte/Familie immer wieder auf "ja und wann seid ihr soweit"-"Du solltest mal die Pille absetzen" o.ä. Kommentare - was mich ja erst darauf aufmerksam gemacht hat dass ich eben diesen Wunsch überhaupt nicht habe (und massiv stresst).
Wie gesagt ich habe mich nicht gegen Kinder entschieden, ich dachte immer später und irgendwann werd ich mir ja welche wünschen, aber so langsam läuft die Zeit ab und ich habe immer noch keinen Wunsch. In dem Fall muss ich mich dann für oder gegen entscheiden. Mein Freund wünscht sich Kinder und sieht mein Problem locker - einfach machen fertig. Ich selbst hätte nie gedacht das ich kinderlos sein würde - es gehört einfach irgendwie zum Leben dazu Kinder zu haben - ist eine Lebenserfahrung und ich denke dass ich es später bereuen würde wenn ich keine haben würde. Aber einfach so machen und schauen wie es wird finde ich nicht so toll.
Ich möchte das Kinderwunsch-Gefühl haben weiss aber nicht wie ich das anstellen soll, mich mit fremden Kindern zu beschäftigen finde ich auch nicht so prickelnd. WIe ist das bei euch , gibt es auch Frauen die keine Babyfans sind aber scih trotzdem bewusst für ein Kind entschieden haben ? Warum und wie ist es gelaufen. Ich habe auch gehört es gibt Mütter die auch lange nach der Geburt kein Gefühl für das Baby hatten das ist ja schrecklich.
Danke schonmal für eure Antworten
Mfg
Lis