Suchen Menü

Hallo,

ich wollte Euch gerne mal was fragen. Eigentlich bin ich hier im Forum meist nur stille Mitleserin, aber ich hoffe ihr beantwortet mir meine Frage trotzdem.

Wir haben schon seit einigen Jahren einen KIWU.

Von NFP bis zur ICSI.

Versuchen seit Anfang des Jahres ganz "normal" schwanger zu werden.

Wir sind auch super glücklich miteinander, aber so bald es zu den bestimmten Tagen im Zyklus kommt, ist mein Mann ziemlich zurückhaltend was das Herzeln angeht.

Kennt ihr das auch? Vorher und nachher super, nur in den Tagen wo mir der cbm meine fruchtbaren Tage anzeigt, ist er wie "verklemmt".:-X

Vielleicht kennt ja jemand von Euch ähnliche Probleme beim KIWU und könnte mir ein paar Tipps geben.

VLG

Katalena :-[

Bisherige Antworten

Hallo,

Hallo Katalena,
sagst Du Deinem Partner denn, dass der cbm Dir die fruchtbaren Tage anzeigt? Versuch es doch einfach mal vor ihm zu "verheimlichen". Vielleicht fühlt er sich unter Druck gesetzt, in dem Sinn, dass es jetzt klappen muss und er alles richtig machen will. Vor allem, wenn Ihr schon länger probiert... Ist wahrscheinlich schwer und Du sollst Ihn auch nicht anlügen, aber eben nicht unter Druck setzen! Ansonsten könntest Du Ihn ja auch verführen - Du weißt schon - mit den Waffen einer Frau :-)
Wie lange übt Ihr denn schon, wenn Ihr schon so viel hinter Euch habt???
Ich drück Euch die Daumen,
muma

Hallo muma,

wir sind jetzt seid 5 Jahren dabei, einmal war ich schon schwanger (in einer Behandlungspause, leider endete die Schwangerschaft in einer stillen Geburt), deshalb haben wir uns gegen eine erneute Hormonbehandlung entschieden.

Ich versuche es vor ihm zu verheimlichen, aber ich werde dann immer anders sagt mein Mann das er es sowie so merkt.

Ich versuche natürlich ihn zu verführen, aber das klappt leider nicht immer.

Danke für die gedrückten Daumen.

VLG Katalena

Hallo Katalena,

Mmmmhhh, er kennt Dich wahrscheinlich zu gut ;-) Vielleicht bekommst Du ja raus, was er meint, dass Du anders wirst und kannst es dann abstellen...?!
Wünsche Euch alles Gute, auf dass es bald klappen möge!!!
VG muma

Hallo,

hallo,
bei uns ist es genauso,immer wenn es drauf ankommt, hat er komischer weise kiene lust, oder wie ich manchmal denke denkt er sich irgendwas aus(wie Kopfschmerzen) damit wir nicht x-eln können....
und dann kommt es immer zum streit und das geht jetzt schon so viel ÜZ von insgesamt 13ÜZ ungefähr die hälfte, langsam weiß ich auch nicht mehr wie es noch was werden soll, kein wunder das es ncith klappt....
lg und schönen tag

Hallo,

genau das selbe ist es bei uns auch. Wir arbeiten beide wirklich viel, aber ich habe doch auch Lust, aber er "ich bin so fertig" oder "Schatz heute geht es wirklich nicht" wie soll es denn dann klappen?!?

Ich möchte ihn aber auch nicht drängen, denn ohne Spass für beide ist es ja auch nicht richtig.

Ich werde mich einfach in der fruchtbaren Zeit einbischen zurückhalten, vielleicht kommt er dann ja auf mich zu? Versuch ist es wert.

Ich drücke Euch die Daumen.

Noch schöne rest Ostern,

Katalena

Hallo,

Hi,

ich denke ihr solltet eurer Männer generell nicht zu seht mit einbeziehen in diese ganze Eisprung sache!

Sie würden vielleich gerne aber können nicht, oder haben Angst zu versagen und denken sich deshalb diese Ausreden aus!

Ich persönlich habe jetzt zwar erst angefangen zu üben, möchte aber sollte es einfach so nicht klappen meinen Mann auf keinen Fall in solche sachen wie Tempi messen und so einbeziehen.

Ich weis ich kann da noch nicht so mitreden, :-X ABER ich hab mir das mal vorgenommen.

Drücke euch die Daumen :ROSE:

Hallo,

Vielen Dank für Deine Daumen.

Ich wünsche Euch das es schnell klappt.

Hoffe das es bei Dir klappt, das Dein Mann das nicht so merkt.

So bald ich auf meinen Mann zu gehe und Xeln möchte weiß er sofort was Sache ist egal ob ich was sage oder nicht, aber vielleicht sind wir wirklich schon zu lange dabei?!?:-X

VLG Katalena

Hallo,

Hi,

mir geht es auch ähnlich wie in dem letzten Beitrag. Wir sind auch erst in dem 2. ÜZ aber ich kenne meinen Freund.

Wenn ich ihn in dieses Thema so mit einbeziehen würde, wie meine Freundinnen bzw. wie wir Mädchen untereinander drüber reden, würde es ihm sicher nicht helfen unverkrampft zu bleiben.

Er ist etwas älter als ich und hatte schon länger von seinem KiWu gesprochen. Wir haben abgemacht ich darf die Verhütung absetzten, wenn der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist. So ist es jetzt und ich freue mich schon riesig darauf, wenn es klappt und ich ihm die "Überraschung" erzählen kann.

Bis dahin kann ich mich (zumindest mit ihm) nicht reinsteigern und verrückt machen (habe nur zwei ganz enge Freundinnen einbezogen) und wir kommen vor allem nicht in die Situation zu viel zu planen.

Ich bin auch immer viel zu ungeduldig, aber versuche ihm den Druck zu nehmen. Vielleicht ja auch erst Dir und damit auch wieder ihm..Ich weiß bestimmt leichter gesagt als getan..

Ich wünsche euch alles Gute!

Hallo,

Hallo!

Oh, das kommt mir soo bekannt vor... Nur bin ich es in unserer Beziehung, die sich so verhält. :-[

Warum? Weil ich nach langem Üben(über 2J) mir jedes Mal dabei denke "es bringt doch eh nix, lieber erst gar nicht versuchen bevor es eine weitere Enttäuschung wird:,( ". Vielleicht geht es deinem Mann auch so?

Oder er fühlt sich ausgenutzt. Weil er sich denkt, dass du ja im Moment nur auf seine "Jungs" scharf bist;-)

Grüsse, Elena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen