Suchen Menü

Gleichgesinnte gesucht :)

Hallo zusammen,

ich bin mir immer nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, da wir noch nicht üben. Wir wissen auch noch nicht ob es bei uns klappt oder nicht.

Ich habe dieses Forum entdeckt uns stöber gerne in den Beiträgen - ich spanner. Aber dies liegt wohl daran, dass der Wunsch nach einem Kind immer öfters in meinem kleinen Köpfchen umherschwirrt. Ich versuche diesen Gedanken dann aber auch wieder zu verdrängen und sag mir immer ne ich bin doch noch so jung. Dann frag ich mich aber "bin ich wirklich schon reif genug? Ist es jetzt der richtige Zeitpunkt?"

Gibt es andere Mädels denen es ähnlich ergeht wie mir?

Achja Partner hab ich einen, der allerdings sagt nur: "Ja ich will Kinder - zum richtigen Zeitpunkt." Da beißt sich die Katze doch in den Schwanz :-)

LG Maria

Bisherige Antworten

Gleichgesinnte gesucht :)

hi
ja ich kenne das gefühl,denn ich bin (denke ich zumindest) noch jünger als du und verspüre diesen starken wunsch nach einem kind!!! obwohl ich noch "selber" eines bin,würde meine familie jetzt sagn :-)!!! aba die sindwohl auch das problem^^ mein freund möchte auch unbedingt ein kind mit mir und das macht es nicht leichter nein zu sagen,ihm zu erklären das wir auch in 3-4 jahren noch jung genug sind!!! naja,mehr weiß ich jetzt auch net :-P
lg
melli

Gleichgesinnte gesucht :)

Hallo,

also mir geht es genauso.

Unser Kinderwunsch ist sehr groß. Jedoch gibt es Momente wo man schon ein wenig hin und her gerissen ist.

Im April heirate ich und ab da wollen wir dann auch mit der verwirklichung unseres Wunsches beginnen.

Ob es klappt? Keine Ahnung.

Bin echt gespannt wie die ganze Zeit so wird und was man so von außen dann zuhören bekommt.

Liebe Grüße

Tinchen

Gleichgesinnte gesucht :)

Hi Mädels, mir geht es genauso. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich meinen Gedanken nachhänge, und von einer kleinen Familie träume. Ich bin 25 Jahre alt, und ich plage mich mit vielen Fragen. Soll ich meinen Job jetzt schon aufgeben? Können wir uns das jetzt jetzt schon leisten? Mein Partner ist selbstständig. Sind wir nicht doch noch zu jung? Wir sind seit 18 Monaten glücklichst zusammen - wohnen zusammen, und führen ein harmonisches, lustiges Leben. Und sind uns unendlich sicher, dass wir unser Leben zusammen verbringen wollen. Heiraten werden wir auch, Termin noch unklar. Ich habe in den letzten 10 Jahren viele Babysitter - Kids gehabt, auch schon öfter Neugeborene und vorallem schon 2 mal, Zwillinge ab der 6. Woche. Heute begleitet mich mein Partner zu den Zwillingen jede Woche und genießt die Zeit, mit den 2 Kleinen (10 Monate alt). Ich zweifel nicht daran, dass mein Partner und ich den neuen Herausforderungen nicht gewachsen sind. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass uns ein Kind einschränken würde. Aber trotz allem bin ich mir unsicher. Herje - und wieder Chaos im Köpfchen :-| nachdem ich hier und da seit Tagen am lesen bin.....frage ich mich, wo ich mich/uns einsortieren soll? Geht es euch auch so, dass ihr euch fragt, was kostet das? welche unterstützung bekommt man? wenn man all diese Infos liest...verwirrt einen das nur noch mehr.

Gleichgesinnte gesucht :)

Hallo zusammen,
ich reihe mich mal in die grübelei mit ein. Mein Mann und ich haben entschieden das wir Kinder wollen . Starttermin ist ab Mai, ich persönlich wünsche es mir sehr aber die Fragen werden immer lauter in meinem Kopf. Schaffen wir das finanziell? Ist eigentlich meine größte. Alles andere werde ich ne gute Mutter sein ?, Bin ich alt genug ( 26) für ein Kind ? usw.stellich mir auch aber eher nebensächlich. Sagt man nicht sowas wie : Man wächst mit seinen Aufgaben! .
Ich weiß wenn ich schwanger werde , werde ich meinen Job verlieren das steht schon fest. wer nimmt eine Arzthelferin die vorher 40 Std. gearbeitet hat dann für 20 oder 30 Std zurück. Mein Chef jedenfalls nicht das heißt nach dem Erziehungsurlaub ist erst mal Jobsuche angesagt und es ist nicht so einfach als junge Mutter wieder einen Fuß zurück ins Berufsleben zu kriegen. Ich weiß nicht ob man mit dem Geld vom Staat so zurecht kommt und wo soll man sich hin wenden wenn man Hilfe braucht. Alles Fragen und Sachen die einen nur noch mehr verunsichern . =-O
Mein Mann meint dazu ich mach mir zuviele Sorgen das klappt schon alles , da ich aber gern alles im Vorraus weiß und plane ( bin leider so) bleiben diese Fragen noch unbeantwortet. Ich habe von einer Organisation gelesen die einem bei diesen Fragen evtl Antworten geben kann . Habt ihr schon mal was von profamilia gehört???
Hoffe das unsere Bedenken sich bald wegschleichen und richtige , uneingeschränkte Freude auf das Vorhaben einstellt.
LG dina2
:THUMBS UP:

Gleichgesinnte gesucht :)

Hallöchen,

also ich bin auch 26 und hege einen starken Kinderwunsch. Den richtigen Partner dazu habe ich schon seit 5 Jahren. Er selbst ist noch nicht so 100%ig von der Familienplanung überzeugt. Die Pille habe ich jetzt auch schon abgesetzt...nun heißt es warten, warten....warten.

Um auf unsere und eure Grübelein zurück zukommen...Kinder kommen immer wann SIE wollen und meistens zur falschen Zeit!!! ;) Wenn man finanziell abgesichert ist, ist man nat. beruhigter, aber es haben schon sooo viele Kinder beommen, die areitslos, selbst noch Kinder etc. sind...warum sollten wir es dann nicht auch schaffen?!?!?

Das wird schon - dadran glaube ich ganz fest! :BRAVO:

Gleichgesinnte gesucht :)

Hi ihr!
Ich reih' mich mal schnell ein hier, denn das ist genau der Umstand, weshalb ich vor ca. 10 Tagen sowas hier gesucht habe..und hier gelandet bin.
Mir geht es ähnlich wie euch allen: Ich bin 27, mein Partner ist 32...ich hege seit knapp einem Jahr den Wunsch nach einem "kleinen" ;-) und diesen nur noch sehr schwer kontrollieren. Es wird immer stärker, sodass ich meinen Freund (obwohl ich das eigentlich nicht möchte!) jetzt immer öfter darauf anspreche. Wir wohnen im eigenen Haus, arbeiten beide (mit gutem Gehalt), hätten viel familiäre Unterstützung in der Nähe, wenn wir sie brauchen sollten, sind uns (wie wahrscheinlich jedes Paar ?!) sicher, dass wir gemeinsam alt und faltig werden wollen ...und er will auch unbedingt ein Kind...ABER .."irgendwie noch nicht jetzt sofort" :-(
Er sagt selbst, dass es keinen Grund gibt damit noch zu warten,...denn er weiß nicht worauf...aber er kann einfach nicht "jetzt" sagen/denken.
Es ist zum aus-der-Haut-fahren!!! Das schlimme für mich ist, dass er eben auf nichts wartet... somit gibt es keine Lösung, oder Ziel, dem ich durch Taten oder genau bestimmte Fristen näher käme...
Was macht ihr so, um dieses ALLGEGENWÄRTIGE Thema aus euren Köpfchen zu bekommen???
Bitte bitte, ich brauche dringend INPUT!!! :-) ..häkel-nein, Sport-ähh,nein (einmal die Woche reicht), malen- mach ich schon..hilft nicht direkt, shoppen..zuuuuuuu viele Kinder ...bitte alle produktiven Ideen zu mir.
Danke !! :HELP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen