Guten Morgen,
wenn ich ehrlich bin, kostet es mich etwas Überwindung hier zu schreiben, aber ich fühle mich gerade etwas hilflos und bin sehr verwirrt. Aber ich hoffe auch, daß ich ein paar Antworten erhalte.
Ich bin schon ziemlich lange mit meinem Mann zusammen und daß Thema Kinder war zwar nie komplett ausgeklammert, aber war auch nie so richtig da. Wir wollten uns dann damit beschäftigen, wenn es soweit ist. Ich dachte immer, irgendwann sagt mir meine innere Uhr schon wann genau der richtige Zeitpunkt ist bzw. ob ich Kinder will oder nicht.
Vom Grund her bin ich nicht der Typ der sofort auf jedes Kind zustürmt und unbedingt in jeden Kinderwagen schauen muß. Auch kann ich nicht so wirklich was mit Eltern anfangen, deren einziges Thema ihre Kinder sind und man den Eindruck gewinnt, sie hätten mit der Geburt ihrer Kinder ihr eigenes Ich verloren. (Will hier natürlich niemanden zu nahe treten und entschuldige mich gleich im Voraus, falls sich jemand angesprochen fühlt.) Aber trotz all dem, dachte ich, daß irgendwann ein Zeichen kommt, wie z. B. daß ich in jeden Kinderwagen schauen will.
Dieses Gefühl hat sich bis heute nicht eingestellt, aber trotzdem muß ich an mir Veränderungen feststellen, von denen ich nicht weiß, ob das meine Art ist mit dem Thema Kinderwunsch um zu gehen.
Ab und zu träume ich z. B. daß wir (also ich und mein Mann) schwanger sind und dann wache ich plötzlich auf und alles fühlt sich so real an. Auch gibt es so Momente wo ich aus heiterem Himmel überlege wie sehr unsere Eltern sich über Enkelkinder freuen würden oder ich habe ein Bild von meinem Mann mit einem Baby im Kopf. Ich bin zur Zeit extrem emotional und könnte bei jeder gefühlsmäßigen Kleinigkeit im Fernsehen heulen. So kenne ich mich nicht.
Ich denke allgemein sehr viel über das Thema nach und stelle mir vor wie das evtl. ist oder was passiert. Ich gestehe, daß mir das Thema Angst macht, denn schließlich geht es hier nicht um die Planung eines Urlaubs, sondern um die Planung meines/unseres Lebens.
Der Grund warum ich im Thema "Er will nicht" geschrieben habe...ich habe meinen Mann darauf angesprochen, daß es vielleicht an der Zeit ist sich darüber Gedanken zu machen. Ja, die Antwort kennt ihr somit auch.
Ich will und werde ihn nicht unter Druck setzten und schon garnicht wenn ich mir selber nicht über meine Gefühle im Klaren bin. Deshalb bin ich nun hier.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht diese gerade? Wäre schön, wenn sich jemand meldet.
LG, D0nut