Suchen Menü

Er, 10 Jahre älter, möchte kein Kind mehr

Hallo!
Ich bin sooo traurig und weiß mir keinen Rat mehr. Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren rundum glücklich miteinander und wissen dieses Glück wirklich zu schätzen, weil wir beide bereits eine gescheiterte Beziehung hinter uns haben. Nur eines belastet unsere Beziehung: ich wünsche mir mit ihm sehnlichst ein Kind, während er zukünftig seine Zeit mit mir genießen möchte (so nennt er es; gemeint sind Reisen, Freizeit etc.). Ich kann ihn sogar verstehen, da er (44 J.) 10 Jahre älter ist als ich (34 J.) und er gerade einen Sohn erwachsen bekommen hat (19 J.). Außerdem erziehen wir noch gemeinsam meinen 10-Jährigen. Und trotzdem bekomme ich meinen Kinderwunsch nicht weg! Nach 2 Jahren Überredungen und Überzeugungsversuchen ist er mir vor einigen Wochen entgegengekomme und meinte, wenn es mein sehnlichster Wunsch sei, dann könnte er sich mir zuliebe mit einem Kind arrangieren. Aber ein Arrangement war mir nicht gut genug. Schließlich würde ich für alle Bedenken, die er immer nennt (zu wenig Zeit für uns, weniger Geld, noch mehr Stress) die alleinige Verantwortung tragen. Da mir schon einmal eine Beziehung kaputt gegangen ist, mag ich ein solches Risiko nicht mehr eingehen. Er hielt das für einen guten Charakterzug von mir und nahm sein Angebot wieder zurück. Jetzt bin ich wieder da, wo ich vorher stand! Er will nicht und ich versuche ihn zu überrreden - und ärgere mich im nachhinein, dass ich zu feige war und sein halbherziges Angebot nicht angenommen habe. Trotz allem habe ich mir die Mirena entfernen lassen, nehme Folsäure ein und hoffe, dass uns beim Verhüten mit Kondomen ein Fehler passiert oder er doch einmal einen erleuchtenden Moment bekommt.
Erlebt jemand von euch ähnliches? Oder hat jemand einen Rat für mich? Vielleicht übersehe ich vor lauter Babywunsch etwas. Wenn dieser Babywunsch mit ihm nur nicht so weh tun würde...
Liebe Grüße, C.
Bisherige Antworten

Er, 10 Jahre älter, möchte kein Kind mehr

Hallo,

hab grade mal deinen Kummer gelesen...

ich hab bereits 2 mal mit Kids allein gestanden- weiß also wovon du redest.

Allerdings finde ich es als sehr riskant einen Mann zu nem Kind überreden zu müssen. Erfahrungsgemäß verkrümeln die sich bei "nichtgefallen" und man steht wieder allein. Sowas "aufs Auge gedrücktes" geht in den meisten Fällen schnell in die Hose-Männer sind nicht belastbar.:-X

Viele Möglichkeiten gibt es nicht-entweder mit Kids abzuschließen oder drauf zu warten,dass dein Mann aus vollem Herzen- nicht nur deinetwegen -ja zum nem Kind sagt ( eher unwahrscheinlich)..zudem bleibt dir biologisch auch nicht mehr ewig Zeit.

Raten kann ich dir da nichts. Hinterfrage diese Beziehung und ziehe deine Konsequenzen-selbstbewußt und realistisch für dich.

Würdest du dich aus dem Grund trennen? Wäre es ,es wert,eine intakte Beziehung wegen unerfülltem KIWU aufzugeben? Oder durch ein "ungewolltes" Kind zu gefährden.

Evtl. wäre eine "Paarberatung" hilfreich?

Liebe Grüße und nicht verzweifeln...:ROSE:

O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen