Suchen Menü

Ende?

Hallo mein Name ist Maria und bin mit meinem Partner schon viereinhalb Jahre zusammen. Wir mussten schon viele Probleme bewältigen, haben wir auch geschafft aber immer irgendwie gestritten.Es wurde seinerseits aber auch meinerseits oft gesagt das wir uns trennen sodass wir es jetzt nicht mehr so ernst nehmen wenn er oder ich es sagen. Ich habe sehr starke Verlusstängste und klammere mich somit sehr an ihn da er mir ja auch einen Halt gibt. Als ich erfuhr das ich das PCO-Syndom habe hackten wir das mit dem Kinderwunsch ab. Ich muss auch ehrlich zugeben ich bin froh noch nicht schwanger zu sein wie es derzeit um uns steht. Eine Seite an mir sagt mir ich soll mich trennen aber die andere Seite redet mir ein das ich mein Leben ohne ihn nicht schaffen werde. Wir haben schon so viel mitgemacht soll das alles umsonst gewesen sein? Ich weis nicht mehr weiter! Er redet mir immer ein schlechtes Gewissen ein das ich an viel Schuld bin er hat auch keine Lust sich zu ändern denn er meint er steht an. Aber ich musste es immer können, immer mehr aufzugeben was meine Persönlichkeit ist. Wenn er viel Alkohol getrunken hat war er immer aggresiv zu mir das hab ich ihm alles verziehen. Ich weis ich war und bin kein einfacher Mensch und er hat mir viel geholfen da ich in meiner Kindheit misshandelt wurde. Wieso kann ich nicht loslassen wieso habe ich so Angst vor einer Trennung? Hat jemand Tipps für mich? Ich würde mich sehr freuen.

Lg Maria 

Bisherige Antworten

Re: Ende?

Hallo Maria

Da stehst du ja echt vor einer schwierigen Entscheidung.

Die kann dir aber leider keiner abnehemen. Ich kann dir nur empfehlen, eine Liste anzufertigen mit Pro und Contra.

Vielleicht hilft dir das schon, eine für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Eins möchte ich dir aber schon noch sagen, 4 Jahre sind zwar schon eine lange Zeit, aber denke daran, wenn er sich nicht auch mit ändert, wirst du an eure Beziehung zerbrechen. Und ist es das wert.

Eine Trennung ist immer schwer und man hat Verlustängste, das ist wohl normal, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Denk an dich und dein Leben.

Wie alt bist du? Und Warum habt ihr den Kiwu abgehakt?

Man kann auch mit PCO schwanger werden.

Ich wünsche dir, das du eine für dich richtige Entscheidung fällst und für die Zukunft alles alles Gute.

Liebe Grüsse

Re: Ende?

Hallo danke für die antwort.
Wegen unseren ganzen streitereien haben wir gesagt das wir derzeit nich planen.
Irgendwie weis ich das du Recht hast nur so richtig eingestehen will ich es mir nicht
Es tut einfach verdammt weh
Lg Maria

Re: Ende?

Hallo. Wie geht es euch mittlerweile? Hat such alles wieder eingerenkt bei euch?

Re: Ende?

Hi... also ich denke da eher konservativ und nicht egoistisch... auch wenn Streitigkeiten sind... wenn man sich trennt haben die Eltern davon einen Vorteil aber nicht die Kinder, und sozusagen heisst es zusammenhalten auch wenn nicht alles rosig ist, das ist man dem Kind schuldig. Basta!:DEVIL:

Re: Ende?

Hi nur so ne kurze frage um welches kind handelt es? Da noch keines da ist wo ist das egoistisch?
Lg

Re: Ende?

Hallo mami

Jeder hat natürlich das recht, seine Meinung preiszugeben und das ist auch gut so, aber wieso haben denn die Eltern einen Vorteil von einer Trennung? 

Und mit Egoismus haben manche Trennungen auch nichts zu tun.

Klar ist es für ein Kind sehr schwer, wenn die Eltern sich trennen, das spricht ja auch keiner schön, aber glaube mir, in den meisten Fällen, ist eine Trennung besser  als das Kind ständig die Spannungen und Streitigkeiten der Eltern zu spüren bekommt. Das ist für das Kind absult Nervenaufreibend und psychischer Stress. Deshalb, so schwer wie es ist, lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende und das hat nichts mit Egoismus zu tun.

Liebe Grüsse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen