Ein trauriges hallo in die Runde werf!
Ich bin momentan etwas deprimiert.
Ich bin seit über 6 Jahren verheiratet- wir haben bereits 3 gemeinsame Kinder (mein Mann hatt noch eine uneheliche Tochter) die Kleinste ist jetzt 14 Monate alt.. ich bin jetzt 24, noch kein alter.
Mein Mann möchte sich im Frühjahr sterilisieren lassen.. irgendwie kann ich das ja auch verstehen.. er möchte wirklich kein Kind mehr.. aber ich bin mir da nicht so sicher.. ich bin noch so jung, und dann nie wieder ein Kind? Ich war schon immer Familienmensch und wollte immer viele Kinder. Meine Schwangerschaften waren immer so leicht und unkomplitziert... mein Mann meinte er möchte das Schicksal nicht herrausfordern. (muss dazu sagen er hatt 5 Geschwister, und der 3. gebohrene (er ist der älteste) ist aufgrund komplikationen bei der leistenop die er alls Baby hatte geistig Behindert, beim 5. gebohrenen er kam in der 25.26. Woche währe seine Mutter fast gestorben - sind aber beide gesund, und die 6. ss war komplikationslos)
Ich verstehe seine Gedanken.. mein Kopf versteht sie.. mein Herz sagt etwas anderes.
Ich weiß 3 Kinder sind eine menge, die 3. war auch gar nicht geplant obwohl wir ein 3. nicht ausschlossen.
Ich werde sehr leicht und sehr schnell schwanger.. deswegen auch gleich so entgültig mit der steri - er meint sonst kommt 100 pro noch eins -und da hatt er auch recht..
Wenn ich durch nen unfall schwanger würde, eine abtreibung käme für ihn nie ihn Frage NIEMALS, selbst wenn noch 10 kommen würden nicht (bei mir natürlich auch nicht)
Ich bin einfach traurig... so entgültig.. ich bin 24... noch dazu hatt gerade meine eine Schwägerin entbunden, die andere entbindet in 7Wochen.. letztes mal waren wir gemeinsam schwanger.. und jetzt währe genau die Zeit wo ich immer nach den Geburten schwanger geworden bin (22. Monatsabstand -wirklich perfekt :) )
Ich merk einfach das ich das nicht packen werde... ich könnte heulen.. er weiß das ich noch eins will.. er macht sich auch gedanken..
das schlimme ist, manchmal geht er auch ein (zwar minimales) aber doch kleines Risiko ein -zb direkt nach der Regel ungeschützt, aber mit aufpassen oder kurz vor der Regel mit aufpassen... das schührt dann auch hoffnungen... und dann wieder die enttäuschung.. und so sprüche bei uns kommt sicher keins mehr..
ach gefühlschaos.. sorry ist lang und wirr geworden
lg christiane
Ein trauriges hallo in die Runde werf!
ich kann Dir nur eines raten: hör bitte unbedingt auf Dein Bauchgefühl. Eine Sterilisierung ist wirklich ein verdammt radikaler Schritt, der nur - und wenn überhaupt - mit großem (und auch finanziellem) Aufwand (du hast es ja sicher in meinem Thread gelesen) rückgängig gemacht werden kann.
Du bist jetzt 24, Dein Mann sicherlich auch noch relativ jung, oder? Wisst ihr jetzt, wie's bei euch in 5 oder 7 oder 10 Jahren aussehen wird? Wenn Du schon schreibst, dass Du ein absoluter Familienmensch bist, der sich immer viele Kinder gewünscht hat, dann fände ich diesen Schritt verfrüht. Es gibt doch unendlich viele Möglichkeiten der Verhütung, um eine Schwangerschaft in nächster Zukunft zu vermeiden. Eine Sterilisierung ist an sich ein recht komplikationsloser Routine-Eingriff, aber eben ein ziemlich radikaler. Bedenke, wenn Du jetzt schon so unglücklich mit diesem Gedanken bist, dann kann dieser Weg für euch nicht der Richtige sein.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, liebe Grüße
Isolda
Ein trauriges hallo in die Runde werf!
Danke für deine liebe mail :)
Momentan ist es so, das mein Mann zwar davon redet, aber mehr auch nicht.. er hatt bis jetzt noch keinen Termin beim Urologen.. ich hoffe das er sich das noch überlegt..
Zuerst klingt es so reizvoll sex ohne verhütung... aber es hatt eben auch schattenseiten.
Leider haben wir noch keine ander Verhütung gefunden die uns zufriedenstellt.. Hormone vertrage ich sehr schlecht, und ist wenn nur eine übergangslösung (hab schon 7Pillen ausprobiert, entweder ich hab dauerblutungen oder es bildet sich ein erythema nodosum) Kondom ist nich sicher genug (so verhüten wir momentan) NFP ist bis jetzt die beste alternative -aber eben auch nicht ideal wenn man gar kein Kind mehr will..
lg Christiane
Ein trauriges hallo in die Runde werf!
hast du schon mal über eine Spirale nachgedacht. Es gibt sie mit und ohne Hormone. Die Hormonspirale wirkt auch nur im Unterleib und belastet den übrigen Körper nicht, wie z. B. bei der Pille. Die normale Spirale kann ca. 3 Jahre drin bleiben, die Hormonspirle bis zu 5 Jahren. Die Hormonspirale kostet allerdings ca. 330 € mit einlegen, dafür hast du nach kurzer Zeit wahrscheinlich keine Regelblutung mehr. Laß dich doch mal vom Gyn. informieren.
Gruß Lichtlein
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen