Suchen Menü

Bin völlig am Ende!

Hallo, vermutlich schreibe ich jetzt nur wirres unverständliches Zeug, aber ich kann nicht mehr. Mein ganzes Leben dreht sich nur noch um KIWU und es kotzt mich selbst schon an, kann es aber nicht abstellen. Ich habe im Januar aufgehört zu verhüten und irgendwie klappt nix so rein gar nichts. 4 Monate bekam ich gar keine Blutung 2 auslöse versuche scheiterten der 3. klappte endlich. Dann Stimulation mit Clomifen mit toller Follikelbildung jetzt im 2. Zyklus sie sind aber zu klein oder Sie springen einfach nicht. 2. Zyklus ohne ES aber mit toll pos. LH tests! Die Follikel in sprungreifer größe halten sich ca. 2 Wochen dann werden Sie zu Zysten und gehen zu grunde kein ES in Sicht. 2 Wochen immer auf einen ES warten und es kommt doch keiner 2 wochen immer wieder seinen Mann umgarnen dass fals der Es doch kommt man ja nicht den Zeitpunkt verpasst hat. Mein Mann sagte heute zum wiederholten mal zu mir ich soll mir mal die Ruhe rein tun und mich entspannen ich würde ihm auf die Nerven gehen. Ich kann ihn ja verstehen. Mein ganzer Tag dreht sich um den KIWU ich muss allerdings auch sagen dass ich selbst in einer Gynäkologischen Praxis arbeite! Wie soll ich da abschalten? Das macht es echt nicht besser auch wenn ich weiß dass Ruhe jund gelassenheit echt das beste wäre. Ständig US und immer wieder die Enttäuschung dass nichts passiert. Habt ihr eine Idee wie ich das in den Griff bekommen kann, meinen Mann nicht mehr so nerve? Ich sitze hier Tränenüberströmt und weiß einfach nicht weiter. :,( Er sieht das so, klappt es super wenn nicht auch nicht schlimm. Ich habe bereits einen Sohn von fast 9 Jahren aus meiner 1. Ehe! :HELP:

LG Sonia

Bisherige Antworten

Bin völlig am Ende!

Hallo Sonia,

ich kann dich sehr gut verstehen. Wir versuchen auch schon seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen und heute bin ich mal wieder bei ZT1.

Zwischendrin habe ich auch an nichts anderes denken können, war sehr oft im Forum und habe mich wahnsinnig gemacht, meinen Mann wahrscheinlich auch. Dann habe ich für mich beschlossen, das es nicht gut ist sich so da rein zu steigern, nichts anderes mehr zu sehen als überall Schwangere und jedesmal in Tränen auszubrechen. Ich habe mich dann wieder mehr um meine Beziehung gekümmert, mir klar gemacht welches Glück ich doch habe. Ich bin nach einer schweren OP wieder gesund geworden, habe einen Mann der stets zu mir hält und für mich da ist. Mir fehlt es an nichts, was mich daran hindert glücklich zu sein. Ist das nicht auch schon sehr viel wert? Klar möchte ich immer noch sehr ein Kind aber ich weiß, selbst wenn ich nicht schwanger werde sollte gibt es für uns noch die Möglichkeit der Adoption. Das hat mir auch viel Druck genommen. Sicherlich bin ich an Tagen, an denen sich herausstellt, dass es wieder nicht geklappt hat traurig und wütend, aber des geht dann schnell wieder vorbei.

Ich würde dir raten dich an dem zu freuen was du hast. Du hast bereits einen Sohn, auf den du sicherlich oft sehr stolz bist. Du konntest bereits ein Baby aufwachsen sehen, das ist mehr als anderen Menschen vergönnt ist. Sei nicht zu ungerecht zum Leben, und lächel mal öfters, das macht vieles leichter.

LG Molli

Bin völlig am Ende!

Hallo Sonja!

Lass Dich mal ganz feste drücken! Die ganze Sache mit dem KiWu scheint Dich ja wirklich schlimm mit zu nehmen!

Aber - Du arbeitest beim Gyn und Du weißt doch sicher auch, dass 6 Monate "üben" keine wirklich lange Zeit sind. Was mir auch nicht ganz klar ist - wofür es aber wahrscheinlich schon Gründe gibt - ist, warum Ihr nicht einfach mal "so"geübt habt. Nach langer Pilleneinnahme ist es klar, dass der Körper - der eine länger, der andere kürzer - braucht, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen... warum hast Du nicht gewartet bis die Mens kommt und erstmal ohne Hilfsmittel wie Clomi geübt?

Mir hat meine FÄ das auch vor 4 Wochen vorgeschlagen, aber ich hab mich, nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, dagegen entschieden. Ich hab gelesen, es würde 3 Zyklen lang verabreicht und in der Zeit die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden erhöhen - danach würde die WAhrscheinlichkeit aber trotz Clomi-Gabe wieder stark sinken. Da bei mir keine klare medizinische Indikation vorliegt, die die Clomigabe nahe legt, hab ich "nein" gesagt.. denn innerhalb von 3 Zyklen schwanger zu werden - das würde mich unter Druck setzen und ich wäre im 2. Zyklus sicher mindestens so ein Nervenbündel wie Du.

Lass der Natur doch mal ihren Lauf - Du bist doch nicht alt, wenn das 82 Dein Geburtsjahr ist - und Du hast schon einen Sohn. Versuche, den Kopf ein bißchen frei zu bekommen (ich weiß, das ist schwer - ich bin seit gestern im 10.ÜZ) und die Sache etwas sportlicher zu nehmen. Wenn Du Deinen Süßen völlig entnervst, dann hat der vielleicht bald garkeine Lust mehr.

Freu Dich an den Dingen, die Du hast - einen tollen Mann, der mit Dir ein Kind zeugen will, ein gesundes Kind!!!!

Liebe Grüße!!!! Ich wünsch Euch, dass es bald klappt!

Claudia

Bin völlig am Ende!

Hi Claudia, danke für deine Worte, ich glaube soviel zu wissen ist das schlimme! Wir haben ja geübt! Aber ohne Mens und ES? Wird das wohl nicht klappen. Ausserdem vertraue ich meiner Chefin und wenn Sie Clomi vorschlägt und das obwohl unsere personelle Situation alles andere als gut ist dann hat das mit Sicherheit seinen Grund. Ich habe grotten schlechte Hormonwerte gehabt. Ich weiß dass ein halbes Jahr nichts ist! Ich glaube ich wäre auch total entspannt wenn ich wüsste dass alles halbwegs nomal läuft und wenigstens ein ES da wäre.
Aber um Dir vielleicht etwas zu erklären, es ist ganz normal dass das so lange dauern kann wenn alles ganz normal läuft, eine SS braucht soviele Faktoren die passen müssen, aufgebaute GBS, richtige Hormonmenge, durchgänige Eileiter, Follikel in richtiger Größe, vernunftiger ZS, ES, X en zur richtigen Zeit usw. usw. die bedingungen stimmen einfach nicht in jedem Zyklus so überein dass es passt.
Zu Clomi übrigens, das nimmt man in der Regel bis zu 6 Monaten.
Vielleicht konnte ich Dir da auch was helfen!?
Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und hoffe mich da entspannen zu können.
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen