Bin echt gefrustet :-(
Ich habe so Angst, dass es langsam zu spät ist und dann gar nicht mehr klappt. Ich habe Angst, dass er mich hin hält, bis es zu spät ist. Und er sieht es nicht ein, schiebt fadenscheinige Gründe vor, berufliche vor allem (dabei ist er jetzt auch nicht an der Erziehung beteiligt, ich bin 5 Tage sowieso ganz allein und auch die restlichen Tage bleibt auch fast alles an mir hängen, ist aber okay für mich) und knüpft den Kinderwunsch plötzlich an Bedingungen (ich soll zb strukturierter sein und Dinge nicht mehr vergessen... Na super, mir passieren halt manchmal Sachen, wie gestern, als ich vergaß, das Auto in der Garage abzuschließen, wo auch (und nur!) die Nachbarn Zugang haben... Blöd, klar. Aber wie soll ich sowas verhindern? Vor allem, weil es mir ja nicht oft passiert)) . Wie soll ich bitte solche Dinge abstellen??? Außerdem ist unser Kleiner gerade in der Trotzphase, und mein Mann glaubt, ich könnte ein weiteres Kind gar nicht händeln. So ein Quatsch!!!
Ich glaube ich könnte es ihm nie verzeihen, wenn mein Kinderwunsch wegen so blöder Kleinigkeiten unerfüllt bleibt.
Und ich finde es so absurd, zu verhüten in der jetzigen Situation. Bin gerade so wütend und frustriert... Und so traurig... Fühle mich auch so unverstanden. Alle meine Argumente und Gefühle prallen total an ihm ab... :-(((
Musste das grad Mal loswerden... Geht es vielleicht jemandem ähnlich? Oder hat jemand einen Tipp?
Re: Bin echt gefrustet :-(
Eine blöde Situation! Ich kann verstehen, dass Du wütend bist. Ich würde an Deiner Stelle ihn ganz allein für die Verhütung verantwortlich machen. Wenn ER kein Kind zur Zeit möchte, muss ER sich kümmern.
LG Dina
Re: Bin echt gefrustet :-(
Re: Bin echt gefrustet :-(
Re: Bin echt gefrustet :-(
Re: Bin echt gefrustet :-(
Was ich etwas komisch finde, ist, dass er die Gründe seines Entschlusses hauptsächlich an dir festmacht. Ganz ehrlich verpeilt ist jeder Mal. Da reicht schon einmal schlecht geschlafen und schon passiert irgendeine Dummheit. Und ob das reine Strukturiert sein ein Muss-Kriterium in Sachen Kindererziehung ist, sei mal dahin gestellt.
Kann es sein dass er selber etwas Schiss bekommt? Sei es wegen dem Alter oder dass er evtl. die Schuld bei sich sucht, warum es mit Kind Nr. 2 noch nicht geklappt hat. Evtl. fühlt er sich momentan wohl so wie es ist und hat Angst, dass bei einem zweiten Kind alles zunichte gemacht wird.
Ich weiß noch, dass mein Mann und ich mal so einen Streit hatten, als es mal kurzzeitig hieß wegen zusammenziehen. Da waren wir vielleicht ein bis zwei Jahre zusammen und nach der Ausbildung wollte ich mir einen Job in seiner Gegend suchen und mit ihm zusammenziehen. Da gab es eine Diskussion über Jogginghosen, dass ich, wenn zu Hause, keine Jogginghosen mehr anziehen dürfte, weil er das nicht mag und nicht leiden kann und überhaupt scheiße. Wir haben deswegen echt böse gestritten. Ende vom Lied war, dass wir nicht zusammengezogen sind, weil ich in meinem Lehrbetrieb übernommen wurde, weiterhin eine Fernbeziehung führten und er einfach in seiner Komfortzone bleiben wollte bzw. weder Verantwortung für eine Wohnung noch für eine zweite Person übernehmen wollte noch für irgendwas Schuld sein. Das ist jetzt bestimmt 15 Jahre her und ich habe nie aufgehört Jogginghosen zu tragen, wir sind zusammengezogen und erwarten nun das zweite Kind.
Manchmal spinnen sie halt mal und das dürfen sie ja auch. Evtl. redest du mit ihm mal bei einem Bierchen oder Weinchen auf der Terasse oder so. Vielleicht bekommst du ja was raus, was ihn quält, bzw. was der Grund seines Sinneswandels ist.
LG
Re: Bin echt gefrustet :-(
Meiner spinnt leider gerade immer öfter... Er ist halt mit nix zufrieden was ich mache und kann überhaupt nicht verstehen, dass ich auch müde bin, obwohl ich "nur" 65% arbeite plus 100% Kind und Haushalt... Und wenig Schlaf dabei, weil Söhnchen noch jede Nacht aufwacht... Und dass man da Mal ab und zu etwas verpeilt sein kann :-((
Re: Bin echt gefrustet :-(
Mach dir also keine Gedanken wenn du mal was vergisst oder verloren geht. Das ist menschlich!
Mein Sohn ist auch grade drei und bringt mich an manchen Tagen um den Verstand.
Bei uns geht es eher schon um Kind Nummer drei. Das zweite kommt Ende Juli und ich musste mir im letzten Jahr oft anhören ich sei mit einem schon überfordert, nur weil ich abends um acht total platt bin, weil ich die Nachmittage intensiv mit Kind spiele und keine ablenkungsmedien verwende. Der gemeinste Spruch zu meiner 70% TZ Stelle war : für jede Stunde die ich arbeite machst du ja eine Viertel Stunde Pause. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :-)
Naja, ich habe jetzt schon Kind Nummer drei in den Raum geworfen, damit mein Mann in zwei Jahren nicht aus allen Wolken fällt weil er mit dem Thema abgeschlossen hat. Ich kann aber auch verstehen wenn er sagt, dass wir erstmal schauen wie es mit zwei Kindern klappt und ob wir dann noch die Nerven haben ein weiteres Mal die Familie zu erweitern.
Bei euch scheint es ja schon lange geklärt gewesen zu sein. Der Wunsch nach einer Pause bis Ende des Jahres hat vlt noch andere Gründe. Ich würde mir das noch mal genau erklären lassen bzw das Gespräch suchen und sagen, wie es bei dir ankommt und wie du dich fühlst.
Viel Erfolg!
Re: Bin echt gefrustet :-(
Re: Bin echt gefrustet :-(
Du bist mit Kind ständig mit einem Auge beim Kind und abgelenkt. Natürlich geht einem da mal was durch. Was glaubst du, was bei uns alles untergeht, so ziemlich alles, aber nicht die Welt ;-) Das sollte kein Drama sein.
Vielleicht solltest du mal ein paar Tage wegfahren und ihm deine Aufgabe voll übertragen, damit er mal weiß, wie es ist.
Viel Kraft wünsche ich dir!
Re: Bin echt gefrustet :-(
Re: Bin echt gefrustet :-(
Ich möchte dir auch gern ein paar Zeilen schreiben.
Sag mal, kann es sein, dass dein Mann unzufrieden ist? Also nicht mit dir, sondern vielmehr mit sich selbst? Jobtechnisch vielleicht? Und du als Sündenbock herhalten musst?
Denn irgendwie erinnert mich das sehr an meinen Mann.
Auch ich hab ein Exemplar hier sitzen, der ganz schnell im urteilen ist, auch gern mal ausfallend werden kann und es in einer hitzigen Diskussion super versteht, mir den schwarzen Peter zuzuschieben. Auch er wollte kein 2. Kind und hat mich damit ziemlich allein gelassen. Getreu dem Motto: "Nein und nun sieh zu, wie du klar kommst." So ungefähr.
Im Sommer 2016 hat sich die Situation zugespitzt. Er war mir gegenüber nur noch fies und verletztend, dass ich schon einen Termin beim Scheidungsanwalt gemacht habe. An einem Morgen, bevor er zur Arbeit ist, ist es dann eskaliert....also immer nur verbal, aber das kann einen auch kaputt machen. Jedenfalls hab ich meine Tochter früher aus dem KiGa geholt und bin mit den Kindern Hals über Kopf für 5 Tage weggefahren. Einfach so...und eigentlich auch fast ohne Geld. :( Das hab ich mir bei einem Freund geliehen, der natürlich alles zurückbekommen hat. Aber ich war an einem Punkt, wo ich einfach nicht weiter wusste und ich musste raus.
Das und ein Jobwechsel im letzten Sommer scheint bei ihm dann auch Wunder gewirkt zu haben. Er ist wie ausgewechselt. Es knallt nach wie vor hin und wieder und zugegebenermaßen könnte es in Sachen Zweisamkeit besser laufen. Aber bislang hab ich noch nicht wieder über Scheidung nachgedacht, was ich als gutes Zeichen werte. ;)
Was ich dir damit sagen möchte, ob du bei ihm in diese Richtung mal bohren möchtest? Ich persönlich finde es immer schwierig, wenn einer ein (weiteres) Kind möchte, aber der Partner nicht. Beide Seiten haben sicher ihre guten Gründe und es ist schwer, da einen Ratschlag zu geben. Als Aussenstehende würde ich bei deinen Zeilen sagen, tu dir das nicht an. Dein Mann scheint nicht zu wissen, was er an dir hat. Und du gibst deinen Traum für ihn auf und wirst es vllt irgendwann bereuen, wenn du bei ihm bleibst. Solche Sachen hab ich mir auch schon anhören dürfen.
Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass man die Beziehung, das gemeinsame Leben, Kind und was noch dran hängt nicht leichtfertig aufgibt. Dein Mann wird ja auch seine guten Seiten haben.
Ich wünsche dir jedenfalls vom Herzen, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet.
Ganz liebe Grüße, von einer nebenbei gesagt, auch mega-super-tolpatschig-nichtkochenkönnen-chaotischen-Mama
Re: Bin echt gefrustet :-(
Naja, letztes Wochenende habe ich mich getrennt. Und er hat mehr oder weniger gleich zugestimmt, ohne Emotionen zu zeigen... Ganz toll. Mein Kinderwunsch ist damit ausgeräumt :-(. Bin bald 38...
Danke für deine tolle Nachricht :-)!
Re: Bin echt gefrustet :-(
Weißt du, egal wie mies jetzt erstmal die Trennungsphase ist, glaube ich, dass das der richtige Schritt war. Mein erster Gedanke, als ich deinen ersten Post gelesen habe, war: was will sie mit diesem Typ. Sein Verhalten war so respektlos dir gegenüber. Das muss frau echt nicht hinnehmen.
Und mit 38 stehst du mitten im Leben. Wenn noch ein Kind kommen soll, dann wird es kommen. Aber das wird die Zeit dir zeigen. Erstmal wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit. Mit hast du schon bewiesen. Du schaffst das :-*
Alles Liebe!
Re: Bin echt gefrustet :-(
Re: Bin echt gefrustet :-(
Alles Gute für euch
Re: Bin echt gefrustet :-(
Der Kleine wird vermutlich keinen Unterschied merken, ausser, dass die Spannungen weniger sind und der Papa mehr Zeit mit ihm verbringt...
Re: Bin echt gefrustet :-(
Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft. Und wer weiß, was das Leben noch für Überraschungen für dich bereit hält. Vllt triffst du übermorgen den Mann des Lebens, der dich auf Händen trägt und schwuppdiwupp gibt es doch noch ein kleines Menschlein.... ;)
Ganz liebe Grüße
Re: Bin echt gefrustet :-(
Ich muss immer mal wieder an dich denken. Wie geht es dir in der Zwischenzeit?? Wie kommst du klar? Und dein Sohn??
Liebe Grüße
Re: Bin echt gefrustet :-(
Ich würde mich ungeliebt fühlen wenn mein Mann mir meine Schusseligkeit vorwirft. Das ist doch menschlich! Und ich würde ihm vorwerfen, das er wankelmütig ist und nicht zu seinem Wort steht. Ihr seid ja nun schon am üben!! Und danach würde ich ihm die kalte Schulter zeigen und mich auch auf keine Diskussion einlassen.
Ich bin 34 und mit Kind 2 Schwanger. Als unser Sohn 1 Jahr alt würde, habe ich ihm gesagt, das ich mir nun das zweite vorstellen kann. Er wollte nicht. Ich habe ihm gesagt, das ich keine Lust habe einen großen Abstand zwischen den Kindern zu haben. Nach dem Gespräch habe ich ihm Zeit gelassen. Ein paar Monate später hat er gesagt, ein zweites Kind ist auch sein Wunsch.
Wenn man gerade unsicher ist, sollte man kein zweites bekommen. Aber irgendwelche Gründe zu suchen und dir die Schuld zu geben ist feige.
Jeder hat das Recht, seine Meinung zu ändern. Auch wir hätten vorher gesagt, es werden 2 Kinder.
Aber ich finde es gibt Grenzen des guten Geschmacks.
Re: Bin echt gefrustet :-(
Re: Bin echt gefrustet :-(
Du hast Alles richtig gemacht. Ich hätte mich auch getrennt.
Egal wie groß der Kiderwunsch wäre. Und wie alt ich wäre. Er hätte dich eh hingehalten. Das tut weh! Ich hoffe es geht dir gut.
LG Nicole
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen