Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Am 04.03.2013 war ich beim Frauenarzt um mir nach einer längeren Pillenpause die Pille wieder verschreiben zu lassen.
Wie mit dem Arzt besprochen, habe ich am 05.03., zum Einsetzen der Regelblutung mit der Einnahme der Pille begonnen. Es handelt sich um eine Pille, die man ohne Pause durchnimmt, Cerazette! Diese hatte ich bereits in der Vergangenheit und bin super damit zurecht gekommen.
Am 12.04 setzte dann eine erneute Blutung ein, eigentlich total unerwartet!!!! Diese hat fast 3 Wochen angehalten - ich weiß, das kann nach Beginn der Pillennahme schon mal sein.
Jetzt habe ich die Pille seit vergangenem Montag abgesetzt! Und vorsichtshalber immer eine Slipeinlage in Gebrauch. Diese ist nun seit Donnerstag stets leer, aber wenn ich auf Toilette war, dann ist immer ein wenig hellrotes Blut am Toilettenpapier.
Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit auch ungeschützten GV habe, seit Freitag 3 mal!
Weiß jemand was mit mir los sein könnte? Schmierblutungen halten doch nicht so lange an, oder?
Wie kann ich ohne einen Besuch beim Frauenarzt feststellen, wo in meinem Zyklus ich mich gerade befinde?
Es mag sich widersprüchlich anhören, aber ich die Pille abgesetzt, weil man Mann und ich uns jetzt doch dazu entschieden haben, noch ein zweites Kind zu bekommen! Der Große ist schon 10! Und damals habe ich bereits einen Tag nach dem GV gewusst, dass ich schwanger bin. Und auch jetzt habe ich so ein komisches Gefühl!Muss häufig auf Toilette...Aber da ich leider gar nicht weiß, wann der letzte Eisprung war, bzw. sein wird, kann ich auch nicht sagen, ob ich am WE überhaupt fruchtbar war!
Ich bin total verwirrt und ratlos! Und das mit 32 Jahren. Wer kann helfen?