So, wollte mal kurz berichten :-) Hatte ja gestern meine Bauchspiegelung und was soll ich sagen, der eine Eileiter, den ich noch habe ist komplett frei und beweglich [:-} Es wurde aber ein kleines Septum entfernt.
Das hatte ich schon immer, hat auch nicht bei meinen ersten Schwangerschaften gestört, aber der Arzt meinte, es lieber zu entfernen, da ich das im Alter vielleicht nicht mehr so kompensieren kann. Jetzt muss ich blöder Weise Hormontabletten nehmen (Femoston) und Hormonpflaster (Estradot 75). Das soll die Gebärmutterschleimhaut aufbauen, damit die Schnittstelle nicht verklebt.
Die Hormone bringen jetzt natürlich meinen ganzen Zyklus durcheinander :SORRY: Und ich soll in den nächsten 8 Wochen nicht schwanger werden :,( das ist das blödeste daran. Mir läuft doch die Zeit davon.... Und Hormone nehme ich auch nicht gerne. Mein Zyklus war vorher so schön (mit Mönchspfeffer).
Ansonsten war die BS wie in jüngeren Jahren kein Problem, habe keine Nacken und Schulterschmerzen, nur das Gas läßt mich leicht kurzatmig sein. Kann nicht so viel reden, da bleibt einen die Puste weg. Aber sonst ist alles o.k.
Wurde von euch auch schon mal ein Septum entfernt? Musstet ihr auch Hormone nehmen????