Habe neue Blutwerte machen lassen und diese sind ganz kurz (Vertretung + hatte eigentlich schon Feierabend) "besprochen" worden --> gute Werte , soll mich in 7 Tagen nochmal melden.
@Spongebob: FSH-Wert lässt keine Aussage auf Qualität der Eizelle zu, nur auf die Reserve in den Eierstöcken
---> sollte in den nächsten 4-5 Jahren versuchen schwanger zu werden.
---> FSH-Werte können im nächsten Zyklus wieder ganz anders aussehen!
---> jedoch: Hormone können mir bei FSH 18,2 auch nicht helfen.
---> Weitere Untersuchungen müssen gemacht werden, um zu sehen wie man mir sonst noch "auf die Sprünge" helfen kann (Eisprung ist da, aber Gebärmutterschleimaufbau z.B. und was weiß ich noch alles...)
Gespräch hat nicht lange gedauert, aber zumindest habe ich zugesichert bekommen, dass ich schwanger werden kann!!!!
Meine heutigen Werte (ES+7) sind:
LH 3,2
FSH 2,1
Progesteron 158
Testosteron 63,7
Da ich hierüber lediglich die Aussage "gute Werte" rausquetschen konnte: Wer kennt sich damit aus, ich bin nämlich noch ganz am Anfang der "Hormonwertesammlung" und kenne mich noch absolut nicht aus. (Sprechen die Werte evtl. für eine Schwangerschaft..?)
Und noch eine Frage: Wer hat auch mal am Anfang des Zyklus einen so hohen FSH-Wert (3.ZT -> FSH 18,2) gehabt und wie seid Ihr weiter damit verfahren?
Ganz herzlichen Dank nochmal für Eure tröstenden Worte +