Suchen Menü

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

hallo mädels,
nach einem 30 tage zyklus hab ich nun meine allerletzte mens bekommen. der es war diesmal "relativ" spät (zt21) und desto mehr freue ich mich, dass ich heut dran bin. die gms hat sich also nicht so gut aufgebaut und brauch deshalb nur 2-3 tage zum abbluten. so lieg ich dann am freitag wenigstens "safftrei" auf dem tisch.
einige können sicher nicht verstehen warum ich mich so freue, aber wenn ich ehrlich bin habe ich meine mens eh immer gehaßt wie die pest. wir 2 gehören einfach nicht zusammen.
klar, ich werde (wenn meine eierstöcke erhalten werden können, dass wird ja erst während der op entschieden) 2-3 jahre eher in die wj kommen, aber da ich eh nicht weiß wann das sein wird, mach ich mir jetzt auch noch keinen kopp deswegen.
hier noch meine kurve für die, die es interessiert:
http://9monate.qualimedic.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2008-02-09&id_user=62755
ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen restsonntag. :KISSING:
lg michaela
Bisherige Antworten

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

Ich kannte eine Frau, die musste sich schon Anf. 30 einer Hysterektomie unterziehen (große Myome, langanhaltende Blutungen). Einerseits war sie traurig, weil sie kinderlos blieb, aber andererseits war sie heilfroh, endlich dem Martyrium der starken und schmerzhaften Regelblutungen entronnen zu sein. Ihren Eisprung spürte sie übrigens noch jeden Monat heftigst (klar hier: Ihre Eierstocke blieben erhalten).
Trotz Kinderlosigkeit, die daraus resultierte beschrieb sie dies als Verbesserung ihrer Lebensqualität und machte sich nichts aus den 2-3 Jahren, wo die WJ halt früher einsetzen. Übrigens - ich bin ja immer so neugierig - war ihr Sexleben davon nicht beeinträchtigt.
Wenn kein Kinderwunsch mehr vorliegt und man dieses Organ als nutzlos oder gar lästig empfindet, dann sehe ich es genauso wie Du.
Hoffentlich bleiben Deine Eierstöcke erhalten (warum ist denn gleich auch eine Ovarektomie in Betracht gezogen worden?). Denn ich stelle es mir weniger prickelnd vor, ein HRT-Junkie zu sein (obwohl... das sind viele und jammern auch nicht).
Liebe Michaela: Für die bevorstehende OP drücke ich meine Daumen, und dass die Genesung rasch und komplikationslos verläuft. Ich glaube, einen "Positive-Thinker" wie Dich haut sowas nicht um.
LG,

orni

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

hallo orni,
vielen dank für deine lieben worte.
an meinen eierstöcken siehts auch schon lange verherend aus... meinen es spüre ich auch immer so dolle, dass ich manchmal die wände hochkriechen könnte... aber mir wärs schon lieb, wenn die ärzte da was "retten" könnte, denn so ohne alles ist frau schlagartig in den wj und ob ich das sooo gut wegstecken könnte??? na mal gucken. ich bin ja ein optimistischer typ und gehe mal davon aus, dass die doc`s wissen was sie tun, gelle?
morgen muß ich fix noch zur blutentnahme, ekg und vorbesprechung und dann kanns auch bald losgehn.
gglg michaela

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

Hallo Michaela, hört sich ja an, als ob man Dir dazu gratulieren könnte...oder?
Ich wünsche Dir für die OP alles Gute und drück Dir die Daumen.
Hab ein paar Freundinnen, die das schon hinter sich haben. Spaziergang ist das glaub ich keiner....aber ich denke, Du bist hart im Nehmen.
Nimm Dir nur nachher genug Zeit zum Erholen, ich glaub, das dauert relativ lange, bis man wieder richtig auf die Beine kommt.
viel Glück und "genieß" Deine letzte Periode! Vielleicht mit einem Glas Prosecco? LG Patricia

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

vielen lieben dank patricia
mein mann hat ab donnerstag (für 14 tage) urlaub und er wird mich ganz dolle pflegen und umsorgen :-)
ich hoffe, dass ich einen tag nach der op wieder auf den beinen bin, denn ich muß ja zum rauchen raus aufm balkon *gg*
gglg michaela

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

Liebes Käferchen,
deine positive Einstellung erleichtert dir doch sicher im Leben einiges, oder? :-)
Ich freue mich, dass du mental so gut drauf bist und drücke dir die Daumen, dass die Eierstöcke erhalten bleiben können. Wo sind die denn aufgehängt, ausser an der Gebärmutter? Oder werden die irgendwo "drangenäht"?
LG
Sabine 19+4

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

hallo sabine,
mir ist das sowas von buggy, wo die mir die eileiter festnähen. von mir aus können die mir die teile an lunge, leber oder milz festtackern *kringelmich*
weißte, wer immer nur jammert und immer nur schwarz sieht, der hats sicher nicht leicht im leben, oder? da wirste doch doof im kopp *gg*
gglg michaela

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

Liebe Michaela....ich wünsche dir,dass du alles gut überstehst und alles so kommt,wie du es dir wünschst....

Dein Optimismus ist super....Pessimismus lähmt nur ein Weiterkommen und ohne Mut keinen Hut*g*...

Alles Liebe von Tina,deren Glas auch eher halbvoll ist statt halbleer;-)

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

so muß es sein, tina :-)

lg michaela

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

hallo erdbeerkäferchen, ich wünsche dir für die bevorstehende OP alles gute und eine baldige genesung....werden dich hier vermissen...
lg
otternase

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))


lg michaela

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

Liebe Michaela,
Du siehst das sicher richtig. Die Hauptsache ist ja das alles rauskommt, das rausmuss zum Weiterleben in guter Gesundheit! Ich denke bei solchen Sachen immer an Frauen, die irgendwo leben wo kein Arzt sie untersucht usw.
Und obwohl ich meinen Zyklus sehr mag und nicht denke, dass man die Wechseljahre unterschätzen sollte ist es auch egal ob sie nun etwas früher oder später kommen. Ich kenne 2 Frauen, die verfrüht in die Wechseljahre kamen und auch wirklich eine Weile "älter" aussahen (passiert Dir sicher nicht!) usw. aber das gleicht sich dann wieder an! Ich wüsnche Dir eine gute OP und schnelle Erhohlung - wenns dan sein muss auch auf dem Balkon mit Zigarette (IGITT für mich aber es sei Dir gegönnt)
Liebe Grüsse Marlene

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

hallo marlene,
sieh das mit der kippe mal von der anderen seite... ich werde nie bettlegerisch *kringelmich*
ein trost bleibt mir mit den wj immer noch... alle frauen kommen (früher oder später) dahin *gg*
lg michaela

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

Rauchen als Fitness :-) prima! Gut, das die da Balkone haben!
Eben alle kommen in die WJ....und noch ist ja nix entschieden. Und wie gesagt ich glaube nicht, dass ein paar Jährchen da so einen Unterschied machen. Dann hast Du das eben auch schneller geschafft und noch viel nette Zeit vor Dir!!!! Ausserdem könne die WJ auch bei jeder ganz anders sein und Deine positive Grundeinstellung wird eh helfen (und Dein Mann, finde ich super, dass er Urlaub nimmt).
LG Marlene

zum letzten mal in meinem leben bin ich heute zt1 :-)))

Ich werde am Fr. an dich denken und hoffe, Du überstehst alles gut. Aber wie ich Dich kenne... ;-) Meine Schwester scheint wohl auch langsam in die WJ zu kommen, mal sehen, was die FÄ dazu sagt. Weiß gar nicht genau, wann sie Termin hat...

Ich habe morgen jedenfalls um 12 Uhr Kryo-Transfer - wahrscheinlich nur von 2, aber das reicht mir ja auch! Es sei denn, der 3. teilt sich noch... Hatte dieses Mal OHNE Medis bei ZT8 eine GMS von 6,5 und hatte schon völlig unerwartet am WE so einen heftigen ES, ich bin bald geplatzt vor Schmerzen! So heftig kannte ich das nicht, jedenfalls nicht ohne Medis. Gestern war die GMS dann 9,4, also Freizeichen für TF... Endlich schaffen wir die allerletzte Runde!!! ich wünsche Dir jedenfalls für Fr. alles Gute und hoffe, wir hören dann wieder, ich gucke hier ja ab und an wieder rein...

Drücke Dich megadoll und einen dicken Knutschi dazu! GGGGGGGLG Claudia:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :ROSE: :-*

Liebe Michaela....

erst heute lese ich von deiner bevorstehenden OP und wünsche dir von Herzen einen guten Verlauf und gute Erholung danach.Ich hoffe auch für dich das die Eierstöcke erhalten werden können,finde es super das du es locker angehst,ohne zuviel Wehmut dich dem Unvermeidlichen stellst
und ganz ohne Vorteile (mensmäßig ) ist es ja auch nicht :THUMBS UP:
Werde am Freitag an dich denken und hoffe das du dich hier bald wieder meldest,glg,Marion,die mit Schrecken der ersten Nach-KS Mens entgegen sieht ...
:ROSE:

Liebe Michaela....

hallo marion,
vielen dank für deine lieben worte und auch wenn du am freitag nicht an mich denken würdest, würde ich dich das sicher nicht übel nehmen, weil ich ja weiß, was du für einen stress hast.
nun karion, sooo lange wirste ja deine mens auch nimmer haben *gg* die "paar" jahre kriegste schon irgendwie rum ;-)
wie ist das eigentlich mit deiner haushaltshilfe ausgegangen? haste ne neue bekommen? was ist aus der einen geworden, wo der alte nicht wollte, dass sie fremde "bedient" sondern nur ihn selber?
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen