Suchen Menü

zu den Eisprungpostings :-)

Morgäähn...*müffel*

alsooooooooooooooooooo, ich hab gerade unten die ES Postings durchgelesen...Hammer...... :-)

Bei der Zeugung unseres 2. Babys (meine Güte, wie sich das anhört...) hatte ich exact 1 h nach ES Sex... und sonst aus beruflichen Gründen den ganzen Monat nicht mehr... und wir bekamen....eine Tochter.

Somit widerspreche ich sämtlichen Theorien, dass Mädels gezeugt werden wenn es vor dem ES zu Basteleien (hört sich besser an :-) ) kommt... :-P

Ich denke einfach, was kommt, das kommt. Und ich hatte das unbeschreibliche Glück, zwei Töchter zu bekommen... und sollte es nochmal ein Kind geben in nicht allzuferner Zukunft.... dann nehm ich alles was gesund und munter in mir wächst. Deutlich genug? Sollte wer versuchen, das Geschlecht bestimmen zu wollen, bitteschön. Ich tu das nicht. Aber wer mag...soll es tun. Da scheiden sich ja schon die Geister an IVF, IUI, ICSI usw. Und ebenso bei Fruchtwasseruntersuchungen, Nackenfaltenmessungen usw. Das Recht dazu hat jeder- nur muss man vorher wissen wie man hinterher mit der Diagnose umgeht. Ich würde es wissen- und dementsprechend handeln.

So, jetzt geh ich erst mal nen Kaffee trinken, Katzen füttern und dann versuch ich mal mein Glück mit vorsichtigem Laufen... wohl eher zügiges Walken.... *schnauf*. Mal sehen wie fit ich schon wieder bin.... :TIRED:

Ach ja und orni...nicht brechen wegen meiner "Bibliothek"... ich musste 1. 41 Jahre darauf warten! Und da Du meine Geschichte kennst, würdest Du sicher nicht mit mir tauschen wollen..Oder??? %)

GLg von Tanja :ROSE: , die auch eine eigene, nicht immer konform gehende Meinung hat.....

Bisherige Antworten

zu den Eisprungpostings :-)

Was den Eisprung angeht: Ich glaube halt, dass es Männer gibt, die eh nur Mädels zeugen können und umgekehrt. Und dann gibt es eben diese, die bei beiden erfolgreich sind.
Es gibt tatsächlich Familien, da gibt es NUR Mädels oder NUR Jungs. Eine Ex-Schwägerin (blödes Wort, gell?) hatte sage und schreibe 7 Mädels, das ist schon auffallend, oder?

Es gibt viele Theorien zur geschlechtspezifischen Zeugung (überleg mal Henry VIII, der konnte keine gesunden Jungen zeugen, vielleicht ein Gendefekt???).

Irgendwo habe ich auch noch gelesen, dass die Konsistenz der Scheidenflora und des ZS eine Rolle spielt - ich glaube, da sind die XX-Spermien von Anfang an weniger anfällig (wie auch weibliche Föten z.B.) für Störungen.

Wir haben ja damals um den ES täglich geschnackselt, man kann also nicht wissen, welche Ladung letztendlich zum Zug kam. Da aber der Anteil der langsam beweglichen Spermien bei uns viel größer war als der der schnellen, habe ich mir einfach ausgerechnet, dass es ein Mädchen wird.

Und natürlich musste ich NICHT brechen, logisch.Und tauschen möchte ich wirklich mit KEINEM und sei er noch so ein Glückskind. Ich bin ganz happy mit dem, was ich habe.

LG,

orni

zu den Eisprungpostings :-)

Ich denke auch,das es Männer gibt die nur das eine ,oder andere Geschlecht zustande bringen.Mein 1. Mann konnte auch beides,aber mit meinem noch-Mann habe ich auch "nur" Jungs.Genauso glaube ich,das manche Gene nicht so gut zusammen passen.Meine ersten Kinder waren echte Leichtgewichte.Die aus meiner 2. Ehe richtige kleine Busdda's....... :-P

zu den Eisprungpostings :-)

Budda's...Tztztz.....

zu den Eisprungpostings :-)

In manchen Familien sind sogar die Geschwister immer in der gleichen Jahreszeit geboren... als wenn die Eizellen oder Spermien da besser sind (kann mir keiner erzählen, dass jemand nur im Sommer poppt und deshalb nur Früjahrskinder bekommt).

Da spielen so viele Komponenten zusammen... und meine Tastatur hinkt wieder beim Tippen hinterher... es ist zum :-!

LG,

orni

Sinnlos-Posting zu den Jahreszeiten...

muß ich jetzt auch noch meinen Senf abgeben. Wir sind 6 Kinder. Davon 3 im Juli geboren und ich wäre auch im Juli gekommen, wenn ich's nicht so eilig gehabt hätte. Also 4 mal errechneter Termin Juli. Dann die anderen beiden im Dezember. Wir sind 4 Mädels und 2 Jungs. Hätte jetzt die tolle Theorie aufstellen können, daß mein Paps im Herbst nur Mädels machen kann und im Frühling Jungs, ABER leider sind wir nur 3 Sommermädels und ein -bub, die Rechnung geht also nicht auf. Meine Begründung war immer, daß meine Eltern nur am Geburtstag gepoppt haben, das passt nämlich - Herbst Papa, Frühling Mama. Man weiß es nicht....eine Antwort wollt mir keiner geben...

Oha....

... dann hätten meine Eltern nur um ihren Hochzeitstag bzw. zum Geburtstag meiner Mutter (02.07 bzw. 05.07.) gepoppt.

Meine Schwester erblickte am 15.04. das Licht der Welt und ich am 31.03. (mein Vater übrigens am 16.04. - drei Widder).

Aber wer weiß... ich denke da immer an: Nachthemd hoch, Augen zu und durch..

LG,

orni

Sinnlos-Posting zu den Jahreszeiten...

Deine Theorie mit dem Poppen am Geburtstag finde ich lustig O:-) , vielleicht gibt es ja wirklich die Spartanischen ;-) ,

bei uns sind die Jungs auch beide im April geboren , also im Sommer entstanden und das Mädel im Oktober, also im Januar gezeugt.

Aber ich habe mal gelesen, dass in den warmen Jahresezeiten mehr Jungs entstehen, was aber wieder nicht mit der Theorie zusammenpasst, man solle Männe vor dem Poppen in die heiße Badewanne stecken wenn man ein Mädel möchte, weil die männlichen Spermien das nicht überleben und nur weibliche übrigbleiben. Stellt sich nur die Frage, ob dann überhaupt noch Spermien für die Zeugung vorhanden sind :-(

Was hälst du denn davon?

Meine Oma hatte 10 Geschwister. Die ersten 5 waren Jungs, dann kamen 5 Mädchen und ganz zum Schluss wieder ein Junge. Das kann man jetzt in alle Richtungen interpretieren.
Ob seine Jungs hinterher langsamer wurden? Ob sie es in den ersten Jahren ihrer Ehe häufiger taten und somit öfter einen Zeitpunkt nahe am ES erwischten?
Ich glaube, dass es bei 2 oder 3 Kindern schwierig ist, zu sagen, der kann nur so oder nur so, einfach zu wenig Material für eine gescheite Statistik ;-)
LG
josa

Hab mal gehört.............

und zwar von meiner EXSCHWÄGERIN *G*.....das es Frauen gibt die nur Mädchen bezw Jungs austragen können!!
Das hat man ihr nach der 2-ten FG gesagt,ob`s stimmt :JOKINGLY: keine Ahnung!
Lg,Sanne :-)

Ich glaube an alles und nix:O)

Hallo,

1.Mein Mann zeugte gesunde Jungs(4 an der Zahl--davon einer mit ner anderen früüüüüüüher*g*)...

Eine FG hatte ich(glaube nach wie vor,war ein Mädchen)...

2.Im Herbst und Winter gezeugt,Jungs(kalt wars*g*)

die FG war im Sommer gezeugt...

3.X-eln soviel und oft wie nötig bei Kiwu(lies:fast täglich!)

Egal ob vor,mit,beim oder am ES-tag;O)...

4.Mein Mann zieht sich immer*warm*an im Bettlein(trotzdem Jungs;O) )...

usw...ich denke,es ist wie es ist...

50:50;O)....

was ich eher glaube,eben an die Theorie,manche können gesunde Jungs,manche gesunde mädchen,manche halt beides...oder es passt mit der frau nicht überein....also gene usw...

bei mir glaub ich auch das PCO...zuviel männliche hormone..vielleicht beinflussen die ja auch was;O)...wer weiss...

ich jedenfalls bin glücklich,so wie es ist...habe mir kinder gewünscht,nie ein geschlecht..vielleicht ist es mir daher auch einerlei mit den theorien;O)...

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen