Hallo,
ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und war letztes Jahr im Juli mit 42 Jahren trotz der Spirale (Kupferspirale) ungeplant schwanger. Erst dachte ich eher das sind die Wechseljahre, aber als ich dann morgens immer brechen musste , wußte ich Bescheid.Diese Schwangerschaft wurde allerdings leider zur Hölle und ich erbrach ab der 8 Woche 60 mal am Tag bis ich dann nur noch Würgen konnte. Ich konnte nichts Essen und Trinken und landete im KH mit Elektrolytentgleisung und Nierenproblemen durch die Austrockung. Ich war so am Ende und nachdem sie mich aufgepäppelt hatten im KH fing alles von vorne wieder an. Schließlich habe ich mich dann für eine Abtreibung entschieden, bzw. entschieden ist das falsche Wort, mir war es alles egal, ich wollte nur wieder "normal" sein. Tja danach war ich genau einen Tag lang froh, weil ich endlich wieder ein Mensch war und dann ging das große Elend los. Ich habe es bis heute nicht verwunden, das gemacht zu haben. Ich hasse mich dafür und es wäre meine letzte Chance gewesen, obwohl ich eigentlich gar keinen Kinderwunsch mehr hatte. Ich wollte jedenfalls gleich wieder schwanger sein, konnte dann aber erstmal keinen Sex mehr ertragen, weil ich immer an diesen "Mord" denken musste. Jetzt probieren wir es seit Dezember 2008 wieder und ich war zweimal wieder schwanger, einmal im April 2009 und einmal im August 2009. Zweimal endeten die SS in Fehlgeburten in der 6 und 7 Woche. Ich weiss, dass es total irre ist, dass ich plötzlich diesen Wunsch verspüre und ich hoffe auch ihr verurteilt mich nicht wegen des Abbruches. Aber eins weiss ich , ich werde auf keinen Fall irgendwie künstlich nachhelfen. Wir probieren es und wenn es noch mal klappt, habe ich mich schon gut vorbereitet, ich habe ein Forum gefunden über Hyperemesis (unstillbares SS-Erbrechen). Es gibt schon ganz gute Medikament die es zumindest erträglich machen, nur rücken die Gyns damit ungerne heraus, meiner sagte damals es gäbe nichts und er sagte in meinem Alter fände er eine Abtreibung sowieso das beste (das ist die absolute Wahrheit)
Ich mache mir allerdings nicht so große Hoffnungen. In jungen Jahren war ich bei allen drei Kindern sofort schwanger, ich kenne also keine Übungszyklen und ich denke schon deswegen, die Zeit ist halt knapp oder es geht wahrscheinlich gar nicht mehr. Meine Zyklen sind zwar noch normal, mit 14tägiger Gelbkörperphase, aber die Eizellqualität ist ja nun nicht mehr die beste.
Bei meiner jüngsten Tochter war mir auch neun Monate nur übel und ich habe drei Wochen im KH verbracht , aber ich konnte wenigstens ein bisschen Essen und Trinken, was diesmal gar nicht mehr ging.
Naja ich freue mich für jeden hier bei dem es noch klappt, lese schon länger mit, bin immer auch traurig wenn eine wieder eine Fehlgeburt hatte, aber dass scheint wohl in unserem Alter schon fast normal zu sein.
LG
Melanie
Ich habe schon drei große Kinder 17, 13 und 11 Jahre alt.