wisst ihr, wie schöns grad bei mir ist???
ich stell euch mal wahlweise ne tasse kaffee oder ein glas glühwein auf den tisch. plätzel "stehn" in meiner hp
http://www.erdbeerkaefer.de/backen%20fuer%20weihnachten.htm
also, greift zu und seid schön artig.
michaela
Hört sich Urgemütlich an...Ich wünsch dir einen kuscheligen Abend...Ich nehm dann nen Kaffee,danke
na dann...
hmmm, ich nehme den Glühwein *hicks* Danke,LG
warte... ich mach den grad heiß *gg*
Autsch verbrannt, aber ziemlich lecker *hicks* LG
Boah... soviel Kekse... ich könntse nicht mehr sehen ;-)
Heißen die Linzer Augen bei Euch Spitzbuben?
Die mag ich gerne... ansonsten bin ich nicht der Keks-Esser und würde - ehrlich gesagt - gar nicht backen, wenn da nicht ein kleines Mädchenmit großen Augen wär.
Aber das Rezept von letztens war ja einfach und ausserdem schmeckten die Dinger gut.
Bei Hofer gibt es vorgefertigten Vanillekipferl-Teig. Den nehme ich dann. Und vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, mache ich mal wieder ein paar Haferflocken-Dingenskirchen auf Oblaten. Auch nix für mich, weil da Bittermandel-Aroma reinmuss und dann schmeckt es nach Marzipan. Sind mir immer aus den Händen gerissen worden, die Dinger, aber ich mag echt überhaupt kein Marzipan. Von mir aus könnte es Advents-Chips oder Flips geben...
LG,
orni - auch schon immer ab 16.00 h die ganze Beleuchtung anhat
Weihnachtsgurken :)) Oder Adventsheringe :)))
bei mir gibts gleich kartoffelsuppe :-)
lg michaela
sach nüscht...
bei uns werden die linzer augen halt als spitzbuben (wenn sie mit marmelade gefüllt sind) verkauft. der teig ist der gleiche, wobei bei linzer augen wohl bissel zitronenschale (geraspelt) mit reinkommt. ich hab die teile schon mit allem möglichen an marmelade und schoki (in allen varianten) gefüllt.
übrigens... ein stückel berliner brot ist mir heute wieder die speiseröhre runtergeklettert *saulecker*
ich hab gestern vanillepuddingkiperl gebacken. leider habsch keinen karamell/erdbeer und schokopudding auf die schnelle zur hand, aber morgen... *gg*
du wirst lachen... viele sorten von meinen keksel ess ich gar nicht, weil ich auch kein marzipan mag oder arrak (oder wie das zeuch heißt) und viele keksel mach ich auch mit schnaps (weißer rum und eierlikör) wo ich auch nicht rankomme.
so, der baum ist fertig (maria hat gesagt: geht so) und ich mach heute nimmer viel.
lg michaela
Lieblingschirurg??? Ist das DEINER (also, Dein STAMM-chirurg)...
... oder hätteste den gern als Schwiegersohn und willst ihn schon mal mit Keksen bestechen.
So als Schwiegermutter: Hach, der Mann meiner Tochter ist CHIRURG... (ich als CHIRURGEN-Schwiemu - frei nach: Ich, als Zahnarztfrau...)
LG,
orni
der, der mich immer aufschnippelt :-) für maria ist der viel zu alt und außerdem
Du weißt schon ;) Für mich bitte Glühwein :))
Wobei ich eins gerade gemacht habe.
Die Plätzchen kann ich langsam nicht mehr sehen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht dabei das Gurkenglas aufmache %)
Dennoch ... grade erinnert. Du hast mal so Kugel gemacht? Rum? Oder irre ich mich. Oh Mann, klang damals so lecker :-X
Alles liebe und einen schönen Abend weiterhin
ani
meinst du die eierlikör-kokos-kugeln
http://www.erdbeerkaefer.de/0%20eierlikoer%20kokos%20kugeln.html
auch dir einen schönen abend.
lg michaela
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen