Suchen Menü

wisst ihr, wie schöns grad bei mir ist???

ich hab alle verfügbaren kerzel angezündet, ein räuchermännel qualmt gemütlich vor sich hin (ich auch, weil ich grad ne kippenpause mach), die weihnachtsbeleuchtung ist bei mir eh an sobald es dunkel wird und jetzt schmück ich meinen christbaum (lichterkette hängt schon).
ich stell euch mal wahlweise ne tasse kaffee oder ein glas glühwein auf den tisch. plätzel "stehn" in meiner hp
http://www.erdbeerkaefer.de/backen%20fuer%20weihnachten.htm
also, greift zu und seid schön artig.
Image Hosted by ImageShack.us
michaela
Bisherige Antworten

Hört sich Urgemütlich an...Ich wünsch dir einen kuscheligen Abend...Ich nehm dann nen Kaffee,danke

na dann...

hmmm, ich nehme den Glühwein *hicks* Danke,LG

warte... ich mach den grad heiß *gg*

Autsch verbrannt, aber ziemlich lecker *hicks* LG

Boah... soviel Kekse... ich könntse nicht mehr sehen ;-)

Heißen die Linzer Augen bei Euch Spitzbuben?

Die mag ich gerne... ansonsten bin ich nicht der Keks-Esser und würde - ehrlich gesagt - gar nicht backen, wenn da nicht ein kleines Mädchenmit großen Augen wär.

Aber das Rezept von letztens war ja einfach und ausserdem schmeckten die Dinger gut.

Bei Hofer gibt es vorgefertigten Vanillekipferl-Teig. Den nehme ich dann. Und vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, mache ich mal wieder ein paar Haferflocken-Dingenskirchen auf Oblaten. Auch nix für mich, weil da Bittermandel-Aroma reinmuss und dann schmeckt es nach Marzipan. Sind mir immer aus den Händen gerissen worden, die Dinger, aber ich mag echt überhaupt kein Marzipan. Von mir aus könnte es Advents-Chips oder Flips geben...

LG,

orni - auch schon immer ab 16.00 h die ganze Beleuchtung anhat

Weihnachtsgurken :)) Oder Adventsheringe :)))

bei mir gibts gleich kartoffelsuppe :-)

die eher aussieht wie möhrenbrei für kinder, weil ich immer mehr möhren als kartoffeln reinschneide *lach*
lg michaela

sach nüscht...

ich hab am we um die 15 kg (könnte auch was mehr gewesen sein *gg*) mit rübergenommen, dann weißte ja... ein päckel ging auf die reise, heute hat maria 2 große büchsen mit ins kh genommen (eine büchse für ihre "schwestern" und eine für meinen lieblingschirurgen). jetzt kommt männe und seine kollegen noch dran und dann guck ich mal, was für uns noch überbleibt *lach* allerdings hab ich schon wieder einen teig in der küche liegen... ne eigenkreation *haumichweg* mal gucken obs was wird.
bei uns werden die linzer augen halt als spitzbuben (wenn sie mit marmelade gefüllt sind) verkauft. der teig ist der gleiche, wobei bei linzer augen wohl bissel zitronenschale (geraspelt) mit reinkommt. ich hab die teile schon mit allem möglichen an marmelade und schoki (in allen varianten) gefüllt.
übrigens... ein stückel berliner brot ist mir heute wieder die speiseröhre runtergeklettert *saulecker*
ich hab gestern vanillepuddingkiperl gebacken. leider habsch keinen karamell/erdbeer und schokopudding auf die schnelle zur hand, aber morgen... *gg*
du wirst lachen... viele sorten von meinen keksel ess ich gar nicht, weil ich auch kein marzipan mag oder arrak (oder wie das zeuch heißt) und viele keksel mach ich auch mit schnaps (weißer rum und eierlikör) wo ich auch nicht rankomme.
so, der baum ist fertig (maria hat gesagt: geht so) und ich mach heute nimmer viel.
lg michaela

Lieblingschirurg??? Ist das DEINER (also, Dein STAMM-chirurg)...

... oder hätteste den gern als Schwiegersohn und willst ihn schon mal mit Keksen bestechen.

So als Schwiegermutter: Hach, der Mann meiner Tochter ist CHIRURG... (ich als CHIRURGEN-Schwiemu - frei nach: Ich, als Zahnarztfrau...)

LG,

orni

der, der mich immer aufschnippelt :-) für maria ist der viel zu alt und außerdem

sucht sie sich ihre männer selber aus *gg*

Du weißt schon ;) Für mich bitte Glühwein :))

Wobei ich eins gerade gemacht habe.

Die Plätzchen kann ich langsam nicht mehr sehen. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht dabei das Gurkenglas aufmache %)

Dennoch ... grade erinnert. Du hast mal so Kugel gemacht? Rum? Oder irre ich mich. Oh Mann, klang damals so lecker :-X

Alles liebe und einen schönen Abend weiterhin

ani

meinst du die eierlikör-kokos-kugeln

wenn ja, die sind auch auf meiner hp...
http://www.erdbeerkaefer.de/0%20eierlikoer%20kokos%20kugeln.html
auch dir einen schönen abend.
Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen