Suchen Menü

wieder zurück und sooo froh

...wollte mich wieder zurück melden. bin nun "steinlos" ,endlich hat es geklappt und meine gallenblase wurde entfernt.

bin seit gestern aus dem kranknehaus und gewöhne mich wieder ins leben ein. mensch , hatte ich die ganzen monate eine angst. der ebv hatte ja damals meine bauchorgane ziemlich angegriffen und es wurde ein leberadenom festgestellt. ich dachte die machen mich auf und sehen eine leber in schlimmer situation. aber zum glück ist alles gut [:-}

muss mich jetzt ersteinmal aus der angst runterbeamen. hatte das gefühl schliesslich seit märz 11.

hatte jemand von euch eine mic-entfernung der gallenblase? ich hätte nicht gedacht das es trotz mikroinvasiv so weh tut. oder ist das durch die monatelange chron. situation mit entzündung und kolliken. ?

so, nun wünsche ich euch einen schönen samstag abend.

glg suzie

Bisherige Antworten

Jetzt krieg ich aber Bammel...

... habe ja alle 4-6 Wochen ne Kolik. Mal dauert sie nur 2 Stunden und 400 mg Ibuprofen helfen (wenn im Anfangsstadium genommen), mal dauert sie 5 Stunden und dann brauche ich 800 mg. Habe allerdings nie Krämpfe sonder Blähbauch wie akutes Abdomen (manchmal auch Brechreiz) und im rechten Oberbauch halt starken Druckschmerz, der auch in den Rücken zieht.

Und die Koliken tauchen unabhängig vom Essen aus. Gallenstein ist vorhanden.
Und alle labern mich voll, ich soll mir die doch entfernen lassen. Ist doch ein Klacks. 3 Tage stationär und das war es.
Ich glaube, ich warte noch ein Weilchen... =-O =-O =-O
LG,

orni

Jetzt krieg ich aber Bammel...

hi orni,

ich glaube das durch die lange dauerentzündig die nachwirkungen einfach schlimmer waren/sind, als wenn der mensch eine kollik hat und sofort die gb entfernt wird. ich hätte ja auch nicht so lange gewartet, aber so schlapp wie ich durch die ebv infektion war, da war mir das risiko einer op zu viel.

verglichen mit früher mit dem riesen säbelschnitt ist es ja wirklich ein klacks 8-)

bin froh, das ich es hinter mir habe. es war schon eine porzelanblase geworde (bei chron. beschwerden häufig) und man weiß nie ob dann die blase oder durch die ständige reizung nicht ein die gallengänge sich bösartig verändern können :STOP:

ich hatte aber ziemlich panik und bin soo froh wieder aufgewacht zu sein.

nun kann mein körper sich entgiften und im feb. starte ich mit thai chi [:-} da freue ich mich riesig drauf.

lg suzie

wieder zurück und sooo froh

Hallo,

Ich habe meine Gallenblase seit Frühjahr 1992!nicht mehr...

Ich hatte vorab auch Koliken usw.und hatte den Arzt gewechselt,da ich nur Schmerzmittel bekam und der mir sagte,das gäbe einen Riesenschnitt(meine Oma hat so Einen)...

Der neue Doc dann wusste aber,dass schon in einem Khaus(damals in NRW noch)die GB durch den Bauchnabel rausgenommen werden konnte und riet dazu...da 1.die Steine wachsen können(meine sind Erblast und bestanden größtenteils aus Cholesterinzeugs)

2.es mal in Tumoren(bösen)ausarten kann eben wegen der Reizung der ganzen Organe usw.durch die Koliken,die halt übelst sind...

Ich war damals(da bekam man ja noch schön lange Khausaufenthalt bezahlt)glaube fast 2Wochen in der Klinik...

Weh tat mir da eigentlich nur am zweiten Tag nach der OP der Bauch(wegen dem Aufpumpen),da ich abends(da eine Bekannte in der Khausküche arbeitete)zuviel gegessen habe...

ansonsten konnte ich kurz danach wieder alles genießen...

Wo tut es dir denn weh???

LG Tina

wieder zurück und sooo froh

hallo tina,

also ich habe 4 schnitte. einer am bauchnabel (lichtquelle) der tut weh, scheint mir aber auch der größte und am meisten in anspruchte zu sein und an der leber.aber es wird von tag zu tag weniger, von daher mache ich mir keine sorgen. aber war wirklich der meinung es wird ein spazirgang...

auch das essen wird besser.

denke auch die entzündung der gallengänge muss ja auch erst ausheilen.

hoffe mir wird es wie dir gehen und ich kann endlich wieder alles essen und auch mal wieder "feiern" gehen, ohne am nächsten tag zu büßen:-)

lg suzie

Wau....

Du arme...hört sich ja wirklich nicht besonders gut an. Ich wünsche Dir ganz schnell Gute Besserung und dass Du bald wieder richitg gut feiern und essen kannst!!
Mit EBV kenn ich mich auch aus. Töchterchen hatte das heftig, obwohl man ja sagt, dass es bei Kids nicht so schlimm verläuft. Aber danach hat sie fast 1 Jahr gebraucht um wieder fit zu werden....Ihre beste Freundin hatte es zeitgleich und auch sie hat seitdem echte Probleme ( Fruktoseintoleranz). Was es nicht alles gibt.....
Schon Dich noch!!!
Elke

Wau....

hallo elke,

hatte eine alte aufgeflammte ebv infektion 2010 (unbemerkt) und mich dann im nov. 10 noch mit cytomegalie angesteckt (kollegin). was für ein kampf wieder auf die beine zu kommen. aber ich bin ganz optimistisch und dankbar, das es nicht chron. wurde!!!

ja bei kindern ode rjugendlichen kann es leichter verlaufen. die meisten erwachsenen tragen den ebv in sich aus einer unbemerkten infektion.

danke dir für deine wünsche. lg suzie

Ich hinterlasse Dir hier auch einen lieben Gruss

und freue mich, von Dir einen Lebenszeichen zu haben ;)

Liebe Suzie,

ich bedanke mich noch für die Geburtstagsgrüße und berichte, dass wir heil (nun ja, leider mit einem typischen Wintervirus) nach Hause gekommen sind.

Lass Dich noch ein bisschen verwöhnen (Dein Mann war ja auch nicht viel bei der Arbeit, ne? ;) ) und wir lesen uns.

viele Grüße von einer ganz verschnupften Ani, die Morgen zur Arbeit muss :(

Ich hinterlasse Dir hier auch einen lieben Gruss

hi ani,

habe schon deinen urlaubsbericht gelesen. wie geht es deinem fuß?

Wintervirus muss ich nicht wieder haben. hatte ich ja nun im november bis zur op. :-( GUTE BESSERUNG!

Wie sollte es auch anders sein??? mein mann hatte ales so gut geplant um mehr zuhause sein zu können und in letzter sekunde musste einer seiner vtr. in die heimat und somit fehlte wieder einerin der küche. trotzdem konnte er mich 2 tage besuchen und frei nehmen als ich raus kam. das war schön. nächste woche ist fashinweek... da wird es dann noch weniger präsenz:-(

aber wir beprechen gerade 14 tage france für ostern 2012. eigentlich wollten wir ja 14 tage nach ny, aber da ja keiner auf mich gehört hat früher zu buchen sind die flugpreise >1000€ gestiegen für 3 personen. nun muss ich schauen das wir nicht 5000km mit all den familienbesuchen machen. sicher kommen meine schwiegereltern für 5 tage zu uns... ich hoffe ich vertrage bis dahin alkohol :DRINK:

wünsche dir morgen einen guten start. alles liebe icke :ROSE:

Von dem Start ist nix geworden :(

Ich sitze fest, liebe Suzie. Der blöde Virus hat mich dann doch noch voll erwischt. Aber nun besteht die Hoffnung, dass wir hier damit durch sind (das Zeugs schneint ansteckungsfreudig zu sein). Meine beiden Söhne waren die ersten und plagen sich immer noch mit den Komplikationen: der Jüngste hat eine Doppelinfektion - Eiter und Entzündung im Hals und hat eine AB-Behandlung bekommen, der Älteste ist gerade jetzt beim Arzt, da auch er aus dem Husten nicht rauskommt (er hat auch geweigert, sich krank zu melden, aus den uns bekannten Gründen dieser Woche ;) )

Bist Du noch krankgeschrieben?

Ich bin jetzt für 2 Tage definitiv zu Hause und dann mal sehen. Wenn es bis morgen Nachmittag keine Besserung in Sicht ist, düse ich auch zu dem Arzt (die wird sich sicherlich totlachen, denn Filips war am Freitag bei ihr, Niks heute ... irgendwie ein KH bei uns :( ).

Nur mein Mann hat es ohne Arztbesuch bis jetzt geschafft. Musste dafür aber einen Urlaubstag opfern, den er im Halbtrans im Bett verbracht hat.

Aber irgendwie freue ich mich auch. Filips hat den Virus schon zum Weihnachten nach Hause geschleppt, mein Immunsystem scheint nur für psychosomatisches Zeugs anfällig zu sein, denn für den Virus hat es eine 3-malige Infektion gebraucht, um zu kapitulieren.

liebe Grüße

ani

PS. Mein Fuss ist auch in Ordnung. Und hat von dem durchgerostet Eisen nicht mal eine entzündliche Reaktion bekommen. Es heilt schon ganz gut ab und ich laufe schon ganz ohne Pflaster, der das abgerissene Stück gehalten hat.

wieder zurück und sooo froh

Liebe Suzie,

gut, dass du das endlich überstanden hast. Mensch, da hast du aber echt Ängste ausgestanden. Gut, dass es das vorbei ist, jetzt kannst du langsam zurück ohne Ängste, ja?!

Egal ob minimalinvasiv oder offene OP, Wunden sind im Gewebe entstanden und nicht zu knapp und brauchen seine Zeit (habe gerade ein Seminar über Cholezytektomie gemacht ;-)). Aber wenn alles gut abgeheilt ist, hast du keine Probleme mehr.

Ich wünsch dir, dass du bald mal ohne Schmerzen und gesundheitliche Probleme durchs Leben gehen kannst!

Gute Besserung weiterhin! :IN LOVE:

Marleen

wieder zurück und sooo froh

danke dir marleen, was war das denn für ein seminar?hoffe dir geht es gut. glg suzie

wieder zurück und sooo froh

Liebe Suzie,
ich freue mich das du die OP gut überstanden hast und deine Steine endlich los bist und vor allen Dingen daß mit deiner Leber alles in Ordnung ist. Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
Dani

wieder zurück und sooo froh

liebe dani, danke dir. lg suzie

wieder zurück und sooo froh



mein mann hat seine gallenblase mit inhalt (hast du deine steine auch mitbekommen?) am 14.12. verloren - und hatte trotz dieser schlüsselloch-op lange zeit große schmerzen. er durfte aber am 3.tag nach der op nach hause.
er war 5 wochen au-geschrieben und geht heute den 1.tag wieder arbeiten bzw. versucht es (er arbeitet körperlich schwer).
ich hab erlebt, daß es tgl. besser wird im laufe der zeit. er hat so einen ratgeber von der klinik mitbekommen, wie er sich verhalten soll, vor allem bzg. körperlicher belastungen.
ernährungsmäßig habe ich das ausgedruckt:
http://www.stadtkrankenhaus-schwabach.de/uploads/media/Ernaehrung_Gallenblasenentfernung.pdf
http://www.lkh-schaerding.at/media/Richtlinien_-_leichte_Vollkost_2008.pdf
ich freu mich für dich, daß du alles überstanden hast. und denke auch, daß du - aufgrund der vorherigen koliken, chronische entzündungen usw. - mehr geduld haben mußt als andere. alles alles gute!
lg.

wieder zurück und sooo froh

danke dir, je mehr ich im netz schaue sehe ich, das es wirklich eine menge menschengibt, denen es nicht gleich gut geht. ich habe zuvor nur mit menschen gesprochen bei denen es 1.2.3 alles gut ging.

ich hoffe deinem mann ist der erste tag heute nicht zu schlimm bekommen. ich war heute den ganzen tag auf den füßen und das tat mir gar nicht gut. morgen wieder einen schritt zurück.

glg suzie

wieder zurück und sooo froh

Hallo Suzie,
gut, dass sich deine Befürchtungen nicht bestätigt haben und die Leber in Ordnung ist. Bei einer Freundin von mir wurde vor Jahren BPC diagnostiziert und es hat ewig gedauert, bis diese Diagnose gestellt war und entsprechend behandelt wurde. Das der ebv so viel Schaden anrichten kann, war mir nicht bewußt.
Erhole dich gut! Heute geht es dir bestimmt schon viel besser.
:ROSE:
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen