Suchen Menü

wieder hier

Hallo!

Ich war immer mal wieder hier zum mithibbeln (im Kinderwunsch-Forum). Die Jahre vergingen und nachdem wir schon 2 große Kinder (2000 und 2006) haben, haben wir uns entschlossen, eine endgültige Lösung anzustreben. Mein Mann hat die Vasektomie letzten August durchführen lassen und somit war für uns das Thema Kinder eigentlich abgeschlossen.

Doch kurz nach der Operation stellte sich heraus, dass ich bei der letzten Gelegenheit ungeplant schwanger wurde. Das war erst einmal ein riesen Schock! Wir gingen in der Zeit durch eine Achterbahn der Gefühle - erst die Erkenntnis, dass ich vielleicht SS sein könnte, dann langsam das Fügen ins Schicksal und vorsichtige Freude und schließlich die Trauer, als uns der Krümel nach 2 Wochen wieder verlassen hat.

Das hat uns beide ziemlich mitgenommen, noch dazu wo durch die Vasektomie kein Zurück mehr möglich schien...

Jetzt jedoch sind die Würfel gefallen, wir möchten es unbedingt noch einmal versuchen und sind gerade dabei uns zu informieren, welche Möglichkeiten wir in der jetzigen Situation haben. Ich bin ja mittlerweile 39 und uns läuft die Zeit davon.

Wir haben am 29.10. ein erstes Beratungsgespräch, auf das wir große Hoffnungen setzen. Notfalls wird sich mein Mann rückoperieren lassen, so groß ist mittlerweile sein Kinderwunsch. Schon komisch, früher war es genau umgekehrt, ich hab mich jedoch damit abgefunden dass wir zu 4 bleiben und nun wo es schon (fast) zu spät ist, poppt der Kinderwunsch bei ihm derart stark auf.

Ich hoffe, dass wir bald mithibbeln dürfen und sich unser Traum doch noch erfüllt.

Ich habe regelmäßige Zyklen, bis letztes Jahr Tempi gemessen und immer einen ES gehabt. Mir fällt nur auf, dass die Mens die letzten Jahre kürzer und auch schwächer ausfällt als früher, das macht mir doch Sorgen, v.a. nach dem Abort letztes Jahr.

Sorry für den langen Text und danke für's Lesen, vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wie ich unseren KiWu unterstützen kann oder war/ist jemand in der gleichen Situation wie wir? Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Liebe Grüße,

Birgit

Bisherige Antworten

Re: wieder hier

Herzlich Willkommen zurück hier im Forum!

Das ist ja ein Geschichte, die Du durchlebt hast. Oh Mann!

Ich bin sehr gespannt, was bei dem Beratungsgespräch rauskommt. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich glaube, dass man mit TESE Samen direkt aus dem Hoden gewinnen kann. Dann bräuchte man keine Rückoperation.

Hate uns bitte auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Und natürlich wünsche ich Euch viel Glück, aber auch Geduld! Das geht nicht von heute auf morgen.

Liebe Grüße

Susi

 

Re: wieder hier

Hallo Susi,

ja bei uns scheint irgendwie alles anders herum zu passieren. Aber wie heißt es so schön - die schönsten Geschichten schreibt das Leben. Hoffentlich geht unsere auch wie erhofft aus und wir können 2020 ein kleines Wunder in Armen halten - das wäre dann genau 20 Jahre nach der Geburt unserer ersten Tochter. Es ist schon ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Ich schreibe auf jeden Fall ein Update wie es weiter geht. Aber ich hoffe, wir finden schnell einen für uns passenden Weg, denn wenn die Entscheidung erst mal gefallen ist, fällt das Warten umso schwerer. :-[ Und ich habe erst am 19.12. einen FA-Termin bekommen, bis dahin ist es noch eine gefühlte Ewigkeit...

Liebe Grüße,

Birgit

©Gartentante

Liebe Birigt,

wie schön mal wieder von Dir zu lesen.:-)

Du hast einiges erlebt und es tut mir leid, dass Du eine Fehlgeburt erleiden musstest. Ich drücke Dir und Deinem Mann die Daumen für das Beratungsgespräch, ich hoffe alles wird gelingen damit die Vasektomie wieder rückgängig gemacht werden kann.

Halte uns doch bitte auf dem laufenden, ich würde mich freuen zu erfahren wie es weitergeht.

Viele Grüße

Victoria

Re: ©Gartentante

Hallo Victoria,

danke für den herzlichen Empfang!

Es ist einfach ein tolles Forum und ich hoffe, jetzt endlich mal das ganze Programm hier durchmachen zu dürfen inkl. Entbindungstermin-Forum.

Der nächste Schritt ist das Beratungsgespräch im KH und der hoffentlich baldige OP-Termin.

Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr es mich freut, dass nun mein Mann derjenige ist, der sich die SS herbeisehnt - bisher habe ja immer nur ich (heimlich) gehibbelt. Da die beiden großen Kids ja mehr oder weniger sehr willkommene Überraschungseier waren, ist das eine ganz neue Erfahrung für mich/uns. :-)

GLG Birgit

Re: ©Gartentante

Liebe Birgit,

ich habe Dein gestriges Update gerade durchgelesen und die Erkenntnisse die Ihr aus Euren Terminen gezogen habt lesen sich sehr hoffnungsvoll und positiv. Es freut mich wirklich für Dich, dass das Leben eine solche Wendung genommen hat und die Zeit die Wünsche und Perspektiven doch manchmal wirklich drastisch ändern kann. Ich kann Dir und Deinem Mann nur wünschen, dass es noch einmal klappen wird. :-)

Viele liebe Grüße

Victoria

Update - Infogespräch FA

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend waren wir beim Infogespräch bei einem FA der KiWu-Klinik.

Was soll ich sagen - nach diesem ausführlichen Gespräch war für meinen Mann und mich klar, dass es definitiv eine Refertilisierung meines Mannes geben wird und keine TESE/IVF.

Er hat zuerst einen US gemacht, um eine erste Einschätzung über unserer Möglichkeiten abgeben zu können. Das Ergebnis (beiderseits >5 Follikel sichtbar) hat mich dann schon etwas beruhigt, dass ich doch noch nicht kurz vor dem Wechsel stehe. [:-}

Wir haben auch noch einen Termin für einen Hormonstatus (an ZT 1-4 sowie ZT 21-23) direkt in der KiWu-Klinik vereinbart, mal sehen wie der dann ausfällt. Hat wer Erfahrung mit dem Anti-Müller-Hormon-Test? Dieser Marker wäre selbst zu bezahlen und ich frage mich, ob das sinnvoll ist, wo doch so viele Follikel zu sehen sind?

Wir haben nächste Woche noch einen Termin im KH wegen der Refertilisierung - ich hoffe dort bekommen wir noch heuer einen Termin für die OP. Allzu lange wollen wir einfach nicht mehr warten.

Mal sehen wie es weiter geht. Wir haben uns entschieden der Natur ihren Lauf zu lassen und wenn es nun nicht mehr sein soll, lassen wir es gut sein. Natürlich hoffen wir beide, dass es noch einmal klappt. :GIRL 154:

Da unser Hund meinen Thermometer gefressen hat, habe ich mir nun das Ava-Armband bestellt. Dann erspare ich mir wenigstens das Messen jeden morgen und jetzt kommt es auf die Verhütungs-Sicherheit ja nicht mehr an. :-[ Hat das jemand? Die Erfahrungsberichte hören sich jedenfalls schon mal ganz gut an.

LG Birgit

Update 7.11.2019

Hallo ihr Lieben,

am 5.11. hatten wir das erste von 2 Vorgespächen im KH bei einem sehr netten Arzt. Der hat uns dann auch alles erklärt und bei der Frage nach einem Termin meinte er, dass er wohl erst nächstes Jahr einen freien OP zugeteilt bekommen wird.

Er versprach uns, gleich morgen bei der Verantwortlichen für die OP-Terminvergabe vorzusprechen und um einen OP-Termin zu bitten/anzusuchen. Er würde uns dann eine Email mit dem Terminvorschlag schicken, damit wir alles weitere planen können.

Wir gingen mit einem sehr guten Gefühl nach Hause und waren uns beide einig, dass die Wahl höchstwahrscheinlich auf diesen Arzt fallen würde. Wir hatten aber noch ein zweites Vorgespräch am 7.11. in einem anderen KH vereinbart und diesen Termin wollten wir dennoch wahrnehmen und uns dann endgültig entscheiden.

Was soll ich sagen, es kommt immer anders als man denkt... Nächsten Vormittag hat sich der Arzt telefonisch bei meinem Mann gemeldet und begeistert verkündet, dass eine OP ausgefallen ist und wir diesen Termin haben können wenn wir wollen. Und was soll ich sagen, der ist schon MORGEN (8.11.)! =-O

Mein Mann war ob der Geschwindigkeit etwas geschockt, aber nach kurzer Terminabstimmung konnten wir zusagen. Ich habe also heute Morgen das zweite Beratungsgespräch und auch der Blutabnahmetermin für den Hormonstatus abgesagtund dann ging es ab zum OP-Vorgespräch im KH.

Also jetzt wird's ernst, wir können schon ab meinem nächstem Zyklus mithibbeln. [:-}

Bitte drückt uns für die OP morgen die Daumen, dass alles gut verläuft und keine unerwarteten Komplikationen auftreten.

Bis bald,

Birgit

Re: Update 7.11.2019

Ui, das geht jetzt echt schnell!

Die Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht. Ist das eigentlich ambulant oder muss Dein Mann noch das Wochenende im KH verbringen?

Alles Gute!

Re: Update 7.11.2019

Hallo Bubble76!

Mein Mann darf zum Glück heute wieder heim, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.

Wir waren wegen dem Tempo fast etwas überfordert, aber so war nur 2 Tage Panik angesagt und nicht 2 Monate. Er ist bei solchen Dingen immer extrem nervös und kann dann weder essen noch schlafen. So gesehen war das ein echter Glücksfall. :THUMBS UP:

Re: Update 7.11.2019

Entschuldige Susi,

bin so nervös dass ich vergessen habe nach deinem Namen zu schauen...

Liebe Grüße, Birgit

OP geschafft

Hallo ihr Lieben,

die Refertilisierung ist sehr gut verlaufen und der Arzt war auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Männe geht's soweit gut, die Schmerzen sind auszuhalten und sowohl die Schwellung als auch der Bluterguss sind im Vergleich zu gestern schon etwas zurück gegangen.

Wir freuen uns schon auf unseren ersten ÜZ und hoffen, dass das Kontrollsperminogramm Mitte Februar 2020 nicht mehr nötig ist..

Ich bin gerade total erleichtert, dass alles so gut verlaufen ist und soo dankbar, dass wir jetzt doch noch das gemeinsame Hibbeln erleben dürfen, ich hätte mir das echt nicht mehr gedacht.

Liebe Grüße, Birgit

Update 13.11.2019

Hallo ihr Lieben,

die OP liegt nun schon ein paar Tage zurück, aber so richtig gut ist es noch immer nicht. Alles total geschwollen + blau, aber es wird zumindest tagtäglich etwas besser. Der Bluterguss wandert wie es scheint die rechte Leiste entlang, die auch total zieht (besser als ins Knie - das passiert nämlich, wenn man zu viel steht lt. Arzt).

Aber ein Zuckerschlecken ist die erste Zeit nicht, die Schmerzen sind zwar mit Schmerzmitteln auszuhalten aber gerade das Wasser lassen und das Aufstehen sind sehr unangenehm. Ich denke, dass 1 Woche Krankenstand das Minimum nach so einer OP ist (sitzende Tätigkeit, sonst sicher noch 1 Woche länger). Mein Schatz hofft zwar auf Freitag, aber ich habe da meine Zweifel. Aber total verrückt, dass die Lust bei ihm schon wieder da (OP+3Tage) ist, aber solange alles geschwollen + blau ist kann ich mir das echt nicht vorstellen. Ich habe echt Hemmungen, ihm weh zu tun...

Ich halte euch auf dem laufenden, ich hoffe meine Posts interessieren euch überhaupt? Auch wenn ich mit meiner besten Freundin reden kann tut es doch gut, seine Gedanken zu verschriftlichen und vielleicht hilft es ja irgend wann mal jemandem in der gleichen Situation. :-X

LG Birgit

Re: Update 13.11.2019

Hallo Birgit,

also ich lese gerne von Euch im Forum. Auch wenn wir uns noch nicht lange kennen, finde ich Deine/Eure Geschichte doch sehr spannend. Also gerne weiter berichten. :-)

Hättest Du vielleicht Lust, auf die Hibbelliste zu kommen?

Schöne Grüße

Susi

Re: Update 13.11.2019

Hallo Susi,

danke für deine Antwort!

Ich würde sehr gerne auf die Hibbelliste kommen - mein NMT ist wahrscheinlich der 16./17.11. und ich hoffe doch, dass sich das Hibbeln in diesem Zyklus schon ausgeht... :GIRL 012:

LG Birgit

Update - Arztkontrolle

Hallo ihr Lieben,

wir sind vorhin vom Arzt zurückgekommen.

Mein Schatz war doch sehr unruhig, da die Schwellung an einem Hoden doch noch sehr ausgeprägt ist (beim anderen Hoden ist diese mittlerweile abgeklungen). Der Arzt hat nach telefonischer Rücksprache gemeint, wir sollten doch besser vorbei kommen, also alle 7 Sachen zusammengepackt und hingefahren.

Zum Glück stellte sich die Schwellung als Hämatom heraus, welches einfach nicht so schnell vom Körper abgebaut wird. Der Hoden inkl. Nebenhoden sah sehr gut aus, keine Vergrößerung oder Entzündung am US-Gerät erkennbar. :THUMBS UP:

Jetzt wurde meinem Schatz nochmals für 7 Tage Antibiotika verschrieben um einer ev. Entzündung vorzubeugen. Weiters soll er die Schmerztabletten fleißig nehmen, da diese nicht nur schmerzstillend sondern auch abschwellend wirken.

Mein Schatz läuft mittlerweile doch etwas unrund, er dachte es würde schneller gehen mit der Genesung... Aber was soll's, es kommt schließlich auf das Endergebnis an, nicht wahr? ;-)

Wir hoffen jetzt, dass er nach dem WE schmerzfrei und nicht mehr blau ist, damit ich keine Angst mehr vorm Herzeln habe.:-[

Bis bald mit hoffentlich guten Neuigkeiten!

@ Gartentante

Liebe Gartentante,

das sind gute Neuigkeiten. Ich habe den Verlauf Deiner Beiträge immer gelesen und kann mir vorstellen, dass Dein Mann erst einmal einige Schmerzen auf sich genommen haben muss. Auch ein Hämatom an dieser Stelle stelle ich mir sehr unangenehm vor.

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, denn ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich drücke Dir fest die Daumen und Deinem Mann wünsche ich schnelle gute Besserung.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Gartentante

Hallo Victoria,

danke für die Genesungswünsche! 
Liebe Grüße, Birgit 

:-)

Update 25.11.

Hallo ihr Lieben,

Männe hat noch immer einen geschwollenen Hoden, aber die Schwellung ist nicht mehr so schlimm und wenn es auch langsam geht, es wird doch täglich etwas weniger.

Aber das wichtigste ist doch, dass alles gut geklappt hat und nun starten wir richtig in den 1. ÜZ. [:-}

Es ist so eigenartig, mein Schatz interessiert sich plötzlich sehr für die fruchtbare Phase und hat mich heute ernsthaft gefragt, warum ich denn nicht schon schwanger bin...

Ich hätte nie gedacht, dass da bei ihm so ein Umdenken stattfindet. Andererseits setzt er mich damit doch sehr unter Druck, denn er hat unseren besten Freunden und seinen Eltern schon ganz euphorisch erzählt, dass wir es jetzt nochmals wissen wollen und ernsthaft an Nr. 3 basteln...

Och menno, ich hoffe ich enttäusche ihn nicht und werde schnell schwanger.

Ich denke mein ES findet so gegen Ende dieser Woche statt, dann beginnt der Nervenkrieg - ich hoffe es wird nicht allzu schlimm mit PMS / (eingebildeten) SS-Anzeichen usw.

Bis bald!

Update - Kurve (ES+8)

Hallo ihr Lieben! 
Jetzt ist doch schon in wenig Zeit vergangen und langsam werde ich echt hibbelig. :GIRL 012:
Anbei der Link zu meiner Kurve (ich hoffe das funktioniert):

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=103380

Drückt mir die Daumen...
(zur Info:

Ich messe den ersten Zyklus mit Ava. Da die Kurve nicht so niedrige Werte darstellen kann, habe ich einfach immer ein Grad hinzugerechnet.)

Liebe Grüße, Birgit

@Gartentante

Liebe Gartentante,

also, ich drück Dir natürlich die Daumen.:-)

Eines ist mir aber nicht klar: Warum hast Du so niedrige Werte?

An welcher Körperstelle misst Du denn Deine Termperatur?

Ich weiß nämlich nicht ob die Kurve wirklich aussagekrätig ist, wenn Du die Werte immer um ein Grad erhöhst.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @Gartentante

Hallo Viktoria,

nachdem unser Hund meinen Thermometer gefressen hat bin ich auf das Ava-Armband umgestiegen. Das misst jedoch die Hauttemperatur, die wesentlich niedriger ist als die Basaltemperatur. Daher diese Werte...

durch das permanente Absinken der letzten Tage habe ich die Hoffnung schon fast wieder aufgegeben, auch wenn die Begleitparameter (Ruhepuls, Atemfrequenz) noch nicht so schlecht aussehen.

Liebe Grüße, 

Birgit

Re: @Gartentante

Hallo Birgit,

ich habe mir jetzt mal die Seite von Ava angesehen und mich ein wenig informiert. Ich kannte das Band schon, aber hatte mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt.:-)

Auch wenn Deine Kurve jetzt nicht wirklich repräsentativ ist, kann man einen absinken erkennen. Was mich wundert, dass die Kurve so stark im Verlauf angestiegen war.

Vielleicht fragst Du mal bei Frau Dr.Grüne nach wie man die Messung mit AVA und die Übertragung auf das Kurvenblatt vornehmen kann und ob eine solche Übertragung wirklich repräsentativ ist.

Du kannst Deine Kurve ja mal in ihrem Experten-Talk einstellen:

https://www.9monate.de/community/forum/Auswertung-der-Basaltemperaturkurven?forumId=1790

Viele Grüße

Victoria

Re: @Gartentante

Hallo Victoria, 

wenn ich wieder am PC sitze werde ich Fr. Dr. Grüne befragen, danke für den Tipp. 
Ich frage mich auch, warum die Hauttemperatur anfangs so weggestartet ist. Ziehen im Unterbauch links hab ich heute mehr als gestern, aber PMS kommt in den unterschiedlichsten Gewändern und ich traue mich nicht mehr zu hoffen (für Mensschmerzen wäre es aber doch noch arg früh, da ich keine verkürzte zweite ZH habe).

Liebe Grüße,

Birgit

Re: @Gartentante

Liebe Birgit,

gerne geschehen.:-)

Frau Dr.Grüne wird Dir sicherlich einen Tipp geben können.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Frühabort bei ES+18

Hallo ihr Lieben,

heute Mittag hatte ich leider einen Frühabort bei ES+18. :,(
Seit gestern hatte ich leichte SB, heute Mittag hab ich die Fruchthöhle (weiße Hautkugel mit ca. 5mm Durchmesser mit angeschlossener, dunkelroter GSH mit einer Länge von ca. 5cm) sprichwörtlich verloren. Als ich mich auf das WC setzen wollte, ist das alles vor dem WC auf den Boden geklatscht, ganz ohne Blut. Einfach so...

Ich war total geschockt als ich das gesehen habe, hab es aufgehoben und für meine FA fotografiert. 
Meine Kurve war ab Einnistung ja nicht so toll mit langsam fallender Tempi aber das hätte ich echt nicht erwartet. Es so schwarz auf weiß präsentiert zu bekommen ist wie ein Schlag in den Magen... :,(

Wir starten heute also traurig in den 2. ÜZ und hoffen auf ein Silvesterwunder.

Blutung ist so gut wie weg, mal sehen was meine FA sagt. Ich habe diesen Do einen Termin bekommen.

@Gartentante

Liebe Gartentante,

das tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen, dass der Toilettengang erst einmal ein ziemlicher Schock war.

Vielleicht berichtest Du uns, was Dein Arzt dazu sagt. Ich dachte ja, Dein SST wäre negativ ausgefallen. Bist Du wirklich sicher, dass es eine Schwangerschaft war?

Ich hoffe, Du wirst das alles mit dem Arzt abklären können und drücke Dir natürlich die Daumen für den nächsten Zyklus.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @Gartentante

Hallo Victoria,

ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig...

Der FA-Termin lief soweit gut. Sie meinte nachdem sie die Bilder gesehen und mich untersucht hatte, dass in diesem Stadium nur ein Bluttest absolute Gewissheit bringen würde. 
Darauf haben wir aber verzichtet, bringt ja eh nix...

Jetzt sind wir im 2. ÜZ und lassen es auf uns zukommen.

Lg mit hoffentlich bald erfreulichen Neuigkeiten!

Re: @Gartentante

Liebe Gartentante,

ich wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr und das sich 2020 Dein Wunsch erfüllen wird.:-)

Alles Gute für den 2.ÜZ.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Gartentante

Hallo Victoria,

danke für deine lieben Worte! Aktuell bin ich den 5. Tag drüber, es bleibt also spannend. Mein Schatz möchte keinen SST machen, aber ich habe am 30.1. sowieso einen FA-Termin.

Liebe Grüße! 

SST

Liebe Mithibblerinnen!

Nachdem ich heute 6 Tage überfällig bin, haben wir es nicht mehr ausgehalten und soeben getestet.

Was soll ich sagen, der Test war POSITIV!!!

[:-}:GIRL 252:[:-}

Der errechnete Geburtstermin ist der 21.9.2021.

Wir sind überglücklich, dass es nun doch so schnell geklappt hat und hoffen, dass wir nächste Woche das Herzchen schlagen sehen.

@Gartentante

Liebe Gartentante,

Du hast es wohl doch nicht mehr ausgehalten, nicht zu testen.:-)

Wie toll, :GIRL 200:zum positiven Test.

Wie schön, dass es so schnell geklappt hat.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Gartentante

Hallo Victoria, danke!

Ja nach NMS+6 waren wir einfach zu neugierig...
Jetzt hoffen wir auf ein schlagendes Herzchen beim FA Ende nächster Woche...

Re: @Gartentante

Liebe Gartentante,

ich drücke Dir die Daumen für den Termin nächste Woche und das man dann schon das :IN LOVE: schlagen sehen kann.

Lass uns doch wissen wie der Termin gelaufen ist.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: SST

Liebe Birgit,

herzlichen Glückwunsch! Das ging jetzt ja doch sehr schnell. Ich freue mich sehr für Dich und drücke Dir die Daumen, dass beim FA-Termin alles in Ordnung ist.

Schöne Grüße

Susi

PS: Zum Glück müsste Ihr nicht bis nächstes Jahr warten bis Euer Krümel bei Dir auszieht bzw. bei Euch einzieht. ;-)

Re: SST

Hallo Susi,

ja wir freuen uns sehr dass es so unkompliziert geklappt hat, das ist ja alles andere als selbstverständlich...

Ich halte euch auf dem Laufenden 

Liebe Grüße, Birgit

Re: SST

Hallo Birgit,

wie schaut es aus? Gibt es Neuigkeiten?

LG Susi

Re: SST

Hallo Susi!

Wir haben nächste Woche wieder einen Termin, dann bekomme ich endlich den Mutter-Kind-Pass.

Dzt kämpfe ich mit einer Erkältung, es ist zum Glück noch nicht allzu schlimm...

Wie geht es dir denn?

Liebe Grüße, Birgit 

@Gartentante

Liebe Birgit,

nun habe ich schon länger nichts mehr von Dir gelesen.

Ich hoffe, Dir geht es gut.

Wie ist Dein Termin beim FA verlaufen?

Viele Grüße

Victoria

Re: @Gartentante

Hallo Viktoria,

ich hab mich mittlerweile getraut und hab mich im Forum Geburtstermin Oktober & November vorgestellt.

Ich bin mittlerweile in der 12. SSW und bis auf die bisher nicht gekannte Dauerübelkeit geht es mir super. 
Nächste Woche stehen NT-Messung & Harmonytest an, danach kann ich mich dann endlich unbeschwert freuen.

Re: @Gartentante

Hallo Gartentante,

das sind schöne Neuigkeiten, auch wenn es natürlich nicht so schön ist das Dir übel ist. Ich hoffe, das wird bald vergehen.

Und ich wünsche Dir alles Gute für den kommenden FA Termin und Gute Besserung.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen