Hallo!
Ich war immer mal wieder hier zum mithibbeln (im Kinderwunsch-Forum). Die Jahre vergingen und nachdem wir schon 2 große Kinder (2000 und 2006) haben, haben wir uns entschlossen, eine endgültige Lösung anzustreben. Mein Mann hat die Vasektomie letzten August durchführen lassen und somit war für uns das Thema Kinder eigentlich abgeschlossen.
Doch kurz nach der Operation stellte sich heraus, dass ich bei der letzten Gelegenheit ungeplant schwanger wurde. Das war erst einmal ein riesen Schock! Wir gingen in der Zeit durch eine Achterbahn der Gefühle - erst die Erkenntnis, dass ich vielleicht SS sein könnte, dann langsam das Fügen ins Schicksal und vorsichtige Freude und schließlich die Trauer, als uns der Krümel nach 2 Wochen wieder verlassen hat.
Das hat uns beide ziemlich mitgenommen, noch dazu wo durch die Vasektomie kein Zurück mehr möglich schien...
Jetzt jedoch sind die Würfel gefallen, wir möchten es unbedingt noch einmal versuchen und sind gerade dabei uns zu informieren, welche Möglichkeiten wir in der jetzigen Situation haben. Ich bin ja mittlerweile 39 und uns läuft die Zeit davon.
Wir haben am 29.10. ein erstes Beratungsgespräch, auf das wir große Hoffnungen setzen. Notfalls wird sich mein Mann rückoperieren lassen, so groß ist mittlerweile sein Kinderwunsch. Schon komisch, früher war es genau umgekehrt, ich hab mich jedoch damit abgefunden dass wir zu 4 bleiben und nun wo es schon (fast) zu spät ist, poppt der Kinderwunsch bei ihm derart stark auf.
Ich hoffe, dass wir bald mithibbeln dürfen und sich unser Traum doch noch erfüllt.
Ich habe regelmäßige Zyklen, bis letztes Jahr Tempi gemessen und immer einen ES gehabt. Mir fällt nur auf, dass die Mens die letzten Jahre kürzer und auch schwächer ausfällt als früher, das macht mir doch Sorgen, v.a. nach dem Abort letztes Jahr.
Sorry für den langen Text und danke für's Lesen, vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wie ich unseren KiWu unterstützen kann oder war/ist jemand in der gleichen Situation wie wir? Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Liebe Grüße,
Birgit