Suchen Menü

wieder aus der versenkung zurück.......

hallo zusammen, weiß gar nicht, ob mich jemand überhaupt vermisst hat :-X .....na ja, habe jedenfalls hier eine zeit lang überhaupt nicht gepostet, weil ich beziehungsprobleme und andere (möchte hier nicht näher draufeingehen) hatte und noch habe (noch ist nichts ausgestanden) :,(....
habe auch nur ganz selten mal reingeschaut und bin nicht informiert....ist jemand hier wieder in erfreulichen umständen?????
sorry, aber ich hoffe, dass ich demnächst öfters mal hier reinschauen kann und wünschen euch alles gute
lg
otternase mit dem sinnlosposting des tages......
Bisherige Antworten

wieder aus der versenkung zurück.......

Liebe Otternase,schön,von dir zu lesen!!!!

Wie gehts den Zwillis,vor allem dem Buben?Und deiner Großen gehts hoffentlich auch gut?

Mensch,Probleme kommen überall mal vor,da ist es doch okay,sich mal zurückzuziehen...

Wenn du magst,weisst ja,gern eine PN...diese Woche hab ich abends etwas Zeit...hab dir ja mal was geschrieben!!!

Hier tobt der Bär derzeit.Meine Jungs sind wohl alle grad testosterongesegnet hoch 3 ;O)...MEINE NERVEN*g*...aber sind noch wie Drahtseile...

LG Tina,deren Mann diese Woche noch Mittagsschicht hat,dann finito erstmal dort!!!!*Puh*...

Schwanger sind einige,ja...die schreiben sicher selber gern drüber...alles alles Liebe und halt die Ohren steif!!!!!:THUMBS UP:

wieder aus der versenkung zurück.......

hallo tina, danke für dein posting....habe die "alten hasen" hier so vermisst und es hilft doch ein wenig, wenn man sich ausquatschen kann.....
darf ich fragen, ob dein mann denn eine neue einstellung gefunden hat?
aber egal, dieser ausbeuter-AG war ja wohl echt das letzte.....
den zwillis geht es gut....madame geht schon ein paar schritte allein, aber der zarte braucht noch ein wenig....er macht aber riesenfortschritte....
ich muss allerdings sagen, dass wir momentan das volle programm hier fahren: von KG nach vojata, bis hin zu osteopathen-besuchen und frühförderung.....
meine nerven liegen blank und ich beneide dich um deine, die wie drahtseile sind?
boh, hut ab mit 4 kindern und dann noch so nervenstark?
tja, hätte nie gedacht, dass kinder einen so "fertig" machen können..... meine das nicht negativ, aber es ist doch tatsache, dass erst die kinder und dann die anderen wie mann, freunde, bekannte etc. kommen....
ist u.a. wohl auch der grund bei uns, dass ich wenig zeit habe für meinen mann und daher geht hier auch alles den bach runter.....die zeit spielt aber für uns...haben uns ausgesprochen, geweint, gestritten, diskutiert und standen kurz vor dem AUS.....haben uns dann doch zusammengerauft und ich hoffe, dass diese negativen stimmungen nie wieder kommen.....
mal schauen......
liebe tina, ich wünsche euch alles gute und ich versuche hier doch öfters mal reinzuschauen...so ganz ohne geht´s halt nicht
:ROSE:

wieder aus der versenkung zurück.......

Hey, ich muss ehrlich sagen, ich finde das irgendwie super, dass Du das Thema Beziehungsprobleme hier ganz offen aussprichst.
Nur, um Dich ein wenig zu trösten: Friede, Freude, Eierkuchen ist bei den wenigstens an der Tagesordnung. Höchstens dort, wo Frauchen kuscht (aber auch das ist kein Dauerzustand, denke ich).
Auch bei mir fliegen oftmals die Fetzen, wovon ich mir aber meistens meine positive Grundeinstellung nicht vermiesen lasse. Was ich viel schlimmer finde, ist wenn (und das ist hier auf dem Land in meiner Generation noch etwas ausgeprägter) die Frauen klein beigeben, nur dass der Mann bleibt. Naja, will ich auch nicht weiter drauf eingehen, aber glaube mir: Besser als faule Kompromisse unter den Teppich zu kehren, ist, ist Konflikte auszuleben (nein, ich bin nebenberuflich keine Kummerkastentante - wäre aber ein einträglicher Job...).
Schön, dass Du Dich dem Forum trotz dieser "Widrigkeiten" noch verbunden fühlst.
GlG,

orni

wieder aus der versenkung zurück.......

hi orni, danke für dein posting....habe das forum sehr vermisst.....
na ja, bei uns flogen nicht nur die fetzen (das war die vorstufe)....mein mann wollte gehen, weil es "so" nicht mehr ging.....trotz der finanziellen belastung (unterhalt für die kinder etc.).....viele bleiben zusammen wegen der kinder, dem haus etc. ....wir waren schon so weit, dass dies alles keine überwiegende rolle mehr spielte.....
nun gut, ich war dann von mir aus bereit eine "kummerkastentante" aufzuchen und wenn es nötig ist, würde männe dann mitkommen....ist nur die frage, wann ich die zeit finde zum psychologen zu kommen :-( ....
egal, werde es wohl bald in angriff nehmen müssen, bevor es wieder eskaliert....
hey orni, vielleicht machst du mal eine online-beratung [:-}
nee, im ernst: die beziehungsprobleme lagen und liegen hauptsächlich an mir und ich arbeite daran, aber allein schaffe ich es wohl nicht....
es gibt gute tage, da denke ich: das schaffe ich schon und ein paar augenblicke, tage später geht gar nichts mehr....
lg
otternase, die sich freut, dass sie noch nicht ganz vergessen wurde
:ROSE:

Wie schön, wieder von Dir zu lesen!

Liebe Otternase,
das klingt echt anstrengend, was bei Dir los ist. KG nach Vojta soll ich jetzt mit Cilu auch machen, war gerade bei der Kinderärztin zur Vorsorge.
Dummerweise schlagen sich Probleme immer wieder auch gerne auf die Beziehung nieder, das kenne ich auch. Hoffe, Ihr kriegt alles wieder auf die Reihe.
Ich drücke Dir die Daumen und wenn Du Dich mal auskotzen willst - wir stehen bereit.
Alles Liebe,
Klarika

Wie schön, wieder von Dir zu lesen!

Hallo Klarika,
und warum braucht Cilu das?
LG Marlene

Hallo Marlene,

die Kinderärztin meint, Cilu wäre oft sehr angespannt ("Streckneigung") und sollte deshalb ein paar Stunden dieser KG mitmachen.
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so überzeugt, dass sie das braucht, schätze eher, dass sie ein sehr sensibles und gleichzeitig extrovertiertes Kind ist, das ist eben ihre Art mit Stress umzugehen. Aber man will sich ja nichts vorwerfen lassen müssen, darum mache ich eben diese verordneten 6 Stunden mit.
LG,
Klarika

Hallo Marlene,

Was denen alles so einfällt :-) Was ist denn "Streckneigung" ??? Aber es kann ja vermutlich nichts schaden, zumindestens wenn es Cilu nicht stört. 6 Stunden gehen ja noch!
LG Marlene

Unter Streckneigung versteht die KÄ,

dass Cilu, wenn sie unruhig ist, sich "steif macht" bzw. ausstreckt. Ein Baby in ihrem Alter hat angeblich noch "schlaffer" zu sein.
Aber sie macht sowieso nicht das, was Babys in ihrem Alter machen sollen. Seit letzter Woche brabbelt sie z. B. einzelne Worte nach: "mama", "auto", "eri" statt "feri" (das ist der große Bruder) sicherlich, ohne sie zu verstehen oder ihnen eine Bedeutung zuzumessen, aber sie ist heute erst 3 Monate alt geworden... %)
LG,
Klarika

Wie schön, wieder von Dir zu lesen!

hallo klarika, wollte dir doch gleich antworten, habe ich aber leider nicht geschafft.....ich wollte nur mal mitteilen, dass wir mit dem zarten (war ein frühchen) erst mit der KG nach bobath angefangen haben....hat aber (meiner meinung nicht sooooo viel gebracht).....dann haben wir gewechselt....KG nach vojta und ich bin der meinung, dass er mehr fortschritte gemacht hat.....krabbelt jetzt und ist nicht mehr ganz so asymmetrisch.....jetzt machen wir insgesamt 10 sitzungen und werden dann wohl wieder zu bobath wechseln......
also, es ist schon so, dass bobath die sanftere methode ist und der zarte schreit bei der KG nach vojta, weil die einzelnen übungen für ihn ungewohnt und anstrengend sind (zu hause müssen die übungen mind. 3-4 mal wiederholt werden).....ich bin aber trotzdem der meinung, dass er motorisch dadurch echt eine menge aufgeholt hat....
viel erfolg wünscht euch
otternase
und berichte mal wie es mit cilu war....

wieder aus der versenkung zurück.......

hallo otternase,
ich hoffe, dass ihr eure probleme zu eurer beider zufriedenheit lösen könnt und ich würde, wenn du wieder öfters hier im forum "aufschlägst". bis dahin alles gute für dich :-)
lg michaela

wieder aus der versenkung zurück.......

Hallo Otternase,
schön, dass du mal wieder hier bist. Manchmal hat man halt zu viel anderes um die Ohren - hoffentlich lassen sich deine Probleme bald lösen.
LG
Wiebke (heute 10+1)

wieder aus der versenkung zurück.......

Halo Otternase,
ich bin selber z.Z. nur selten hier,sonst hätte ich dich ganz sicher vermisst!
Wie schade das du Probleme hast ind er Beziehung ectr., ihr habt eure
Rolle als 3fach Eltern doch gerade angefangen zu genießen,so kam es jedenfalls rüber.Oft hilft nur langer Atem und das Gefühl das irgendwann bessere Zeiten anbrechen, ich wünsche dir und deinem Mann das sich bald alles reinrenkt,das
ihr euer Leben mit den 3 gesunden kids zukünftig weiter gemeinsam hinkriegt,
wir haben soviel Glück das wir diese Kinder haben dürfen! GL und etwas besorgte Grüsse,Marion

Liebe Marion,

geht es Dir schon etwas besser? Denke öfter an Dich, wie es Dir wohl geht...
Alles Liebe,
Klarika

Liebe Klarika...

danke der Nachfrage,bei uns pendelt sich langsam alles ein und unser
Newboy bequemt sich ab und zu sogar NACHTS zum schlafen *g*
Es ist verrückt wie sehr einen ein paar Stunden ungestörter Schlaf wieder aufbauen können, heute fühle ich mich glatt eine ganze Ecke verjüngt,
neulich eher gefühlte 75+ ;-) Tja, wenn einem das jemand in der Jugend
weisgesagt hätte,wie bescheiden man mit zunehmendem Alter wird,aber
die kids sind z.Z. alle wieder gesund,das macht eine Menge aus.
Ich hoffe bei dir ist auch alles im grünen Bereich,mit dem Job von deinem Mann usw,muss mich hier noch einlesen...glg,Marion,mit Biohaartönung gerade
(und Alufolie auf'm Kopp,Smilla wird gleich verrückt bei dem Anblick)......

Liebe Marion...

Wie ist die Biohaartönung geworden? Habe so eine Schachtel auch schon mal in der Hand gehabt, aber traue mich nicht so recht ran (bin eher ungeschickt).
Schön, dass sich die Dinge bei Dir wieder einpendeln. Die gefühlten 75 kenne ich auch nur allzu gut? Danke auch für Deine Nachfrage, mein Mann macht sich ab 1.4. selbständig und momentan habe ich die ganze Administration diesbezüglich auf dem Tisch. Leider lässt mir Cilu nicht so viel Zeit zum Arbeiten wie ich bräuchte. Dafür hat sie jetzt angefangen, Worte nachzusprechen (*selbst sprachlos bin*)...
Alles Liebe,
Klarika

wieder aus der versenkung zurück.......

Hallo Du,
schön auch von dir zu lesen !!! Ich bin zur Zeit auch nur selten hier,habe einfach zu viel um die Ohren. Hoffe du wirst bald wieder eine ruhigere Zeit haben und deine Probleme lösen können. Ist manchmal alles ein wenig viel. Ich selber hoffe einfach auf das Frühjahr und den Sommer. Da sind die Tage länger und sonniger,oft hilft das schon. Im Winter gibt es oft schlechte Stimmung und mehr Probleme.....,ich drücke dir fest die Daumen,damit sich alles zum gutem wendet.
GlG,
Silvia

wieder aus der versenkung zurück.......

Hallo Otternase,
hab ja auch momentan wenig Zeit fürs Forum, aber ich schick Dir mal Durchhaltevermögen rüber- für die Dinge mit den Kids und natürlich für Eure gemeinsamen Probs. Bleibt am Ball- sprecht Euch aus und dann wird sichs sicherlich wieder einrenken. Aus den Alter gleich alles hin zu schmeißen sind wir ja raus;-)
lg, Malati

wieder aus der versenkung zurück.......

hallo malati, danke für dein posting und wegen dem durchhaltevermögen......ich glaube einfach mal, dass die probleme daher kommen, dass wir einfach zu wenig zeit für einander haben und ich ständig "unter strom stehe".....das zehr an den nerven......
aber was lese ich weiter oben im posting.....bei euch kommt´s aber auch dicke :-((.....ich wünsche deinem mann, dass er vollständig gesund wird und dass bei deinem besuch im herzzentrum alles glatt läuft.....drücke dir die daumen......
hannah ist soweit doch aber jetzt wieder gesund....hoffe ich.....
oh je, so hat jeder seine probleme, gell????
na ja, ich denke, wenn man diese erst mal überstanden hat, dann geht man stärker aus der situation heraus oder man zerbricht daran....
ich hoffe für uns natürlich, dass die erste variante greift :-))....
lg
otternase
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen