Suchen Menü

wie oft am tag lh-test

hallo,
alles neuland und echt peinlich die frage :SORRY: .bin zt 9 und mein unterleib zwick und drückt,zs spinnbar und der test neg.zeigt der nur 1 mal positiv? oder wie oder was :-X :-X
lg bine ;-)
Bisherige Antworten

wie oft am tag lh-test

....also bei mir ist es so, dass der test zuerst nur leicht positiv ist, am nächsten tag dann stärker und dann wieder nur leicht positiv.
Liebe Grüsse
Bianca

Das Zwacken kommt vom wachsenden Leitfollikel...

... heitß noch gar nix. Bei mir fängt das so an ZT 7, da spür ich das (komischerweise in 90% der Fälle im rechten Eierstocke - der linke ist wohl schon im Koma).

LG,

orni

Apropo fühlen ...

hätte ich auch gedacht, dass das Zwacken an der Seite ist, wo der Follikel wächst ....

Na ja, wäre immer noch der Meinung, wenn es schon nicht ein paar mal passiert wäre, dass die Schmerzen links sind, der Follikel aber im US klar und deutlich rechts zu finden ist. Und umgekehrt.

Daher zweifle ich schon ziemlich, ob diese Schmerzen was mit dem Follikel zu tun haben. Vielleicht ist es "nur" die Eierstöckenaktivität, die zur Mitte des Zyklus zunimmt? :-X

lg ani

wie oft am tag lh-test

Liebe bine,

der LH Test ist nur einmal dicke, fette positiv. Wenn man den peak erwischt. Ansonsten kann man 2 Tage eine etwas schwächere Linie in den Fällen sehen, wo man die aufsteigende und absteigende Linie trifft.

ZS und MS kann jedoch schon viel früher auftauchen. Nicht selten ist am ES Tag der ZS sogar schon schlimmer, da ja man eigentlich vorher x-eln sollte, damit die Spermien auf die Eizelle warten, denn umgekehrt wird es wohl nicht sein :-) - die Eizelle ist 6-12 Stunden befruchtbar.

Allerdings ist die Sache mit dem LH nicht so einfach (eindeutig). Es spielt auch das individuelle Niveau des Hormons in dem Körper eine wesentliche Rolle.

lg ani

Und am ZT9 ein positiver LH Test ist wohl nicht das allerbeste .... Zu früh für einen ES

wie oft am tag lh-test

hallo bine,
ich hab öfters mal am tag getestet. mal früh, da war die zweite linie nur hauchzart, abend hatte ich dann dolle bauchauwaweh *lach* und siehe da: test fett positiv.
lg michaela

wie oft am tag lh-test

Hallo bine,
ich habe in meiner KiWu Zeit, bevor ich meinen Zwerg (jetzt 15 1/2 Monate) bekam auch LH-Tests benutzt. Ich hatte nur ein einziges Mal einen eindeutig positiven Test gemäß der Gebrauchsanleitung, dann mal mehr oder weniger deutliche zweite Streifen. IDa ich meine Basaltemperatur messe, wußte ich aber, das ein ES stattfand. Irgendwann habe ich mir dann den CB- Monitor angeschafft. Die CB Teststäbchen haben den Vorteil, dass sie auch den Östrogenanstieg, der dem LH-Anstieg vorausgeht, anzeigen. Der Streifen für das Östrogen wird mit dem Anstieg immer heller und man weiß schon ein bis ein paar Tage früher, dass der ES bevorsteht. Der zweite Streifen auf dem Teststäbchen zeigt den LH-Anstieg an , das hat immer eindeutig funktioniert und ich bin damit im zweiten Anwendungszyklus schwanger geworden. Nach der Wartezeit nach dem Kaiserschnitt wurde ich damit in zwei Zyklen hintereinander schwanger (leider waren beide Schwangerschaften nicht intakt). Die Anzeige dieser Teststäbchen funktioniert also hervorragend.
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen