Suchen Menü

wie das Leben so spielt und dass sich nicht alles planen lässt

hallo mädels
ich bin seid 2000 hier mit dabei und hab mal lange in diesem forum geknorzt.
2000 bin ich schwanger geworden, meine 1. tochter, heute bereits 15 wurde 2001 geboren, ich war 27-ig jahre alt. als sie 1 jahr alt wurde, wollten wir ein zweites kind, doch es klappte nicht!
sie spielte gerne mit sand und ich ging im herbst und frühling immer auf einen spielplatz, mit caffé, der überfüllt mit schwangeren und stillenden müttern war und das vorwiegend mit dem 2., resp.3.kind.
ich dachte immer, ich bin die einzige, die hier sitzt und kein zweites kind hat, resp. bekommt. der kiwu wurde so zur belastung, dass unsere beziehung zerbrach.
ich fand einen neuen mann und der hatte kiwu. ich nicht mehr. mittlerweile war meine tochter 4 und ich endlich frei von diesen gedanken und ich gab zwar vor, wir können mal kinder haben, aber nicht sofort. die jahre vergingen, wir versuchten es, es schlug nicht ein. dann kiwuklinik, 3 iuis, und dann icsi. erst bei der 2. icsi und 8jahre nach beginn unserer beziehung, ich 39-ig, schlug es ein und gleich doppelt!!! 2014 kamen unsere zwillinge, bub und mädchen zur welt. wir waren zufrieden! thema abgeschlossen. unglaublich, aber wahr, letztes jahr wurde ich mit 41-ig spontan schwanger und unser kleiner sohn ist jetzt zwei monate alt. mit den zwillingen konnte ich nie auf den spielplatz, weil mein sohn ständig abhaut. nun war ich heute mit meiner zweijährigen tochter auf dem spielplatz mit caffé von damals, sie spielte im sand, sieht von hinten genau gleich aus, wie meine grosse tochter damals und ich sass auf der bank und stillte meinen kleinsten...ich hatte ein totales déjàvu. endlich war es so, wie ich es mir damals immer gewünscht habe...solange musst ich warten, aber es ist so gekommen.
ich wünsche euch allen viel glück!
lele
Bisherige Antworten

Re: wie das Leben so spielt und dass sich nicht alles planen lässt

Hallo Lele,

ich habe beim Lesen am Ende deines Post Gänsehaut bekommen. Sowas in der Art wie Du es beschreibst, kenne ich auch..nicht mit Kiwu, das waren andere "Träume und Wünsche" , aber wie bei Dir, musste ich elendlange Jahre darauf warten-aber es ist so gekommen! Genau das meine ich immer, wenn ich denke und sage: "dem Leben vertrauen" . Wenn es sein soll, wird 'es' passieren, ..wird 'es' so kommen-wenn der "richtige" Zeitpunkt dafür gekommen ist...
Und oft liegen die Dinge nicht in unserer Hand. Man muss vertrauen haben, dass alles so kommt wie es kommen soll, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Es lässt sich nicht immer alles planen. Das Schicksal hat seine eigenen Pläne. Warum und wieso wissen wir nicht.
Tolle Geschichte, und schön, dass Du sie mit uns teilst.

Alles Gute!

Liebe Grüße
Kathinka

Re: wie das Leben so spielt und dass sich nicht alles planen lässt

Liebe Lele,
Ich freue mich sehr für Dich, dass Dein Leben trotz der vielen Rückschläge eine so schone Wendung/Richtung genommen hat.
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: wie das Leben so spielt und dass sich nicht alles planen lässt

Danke Dir.
Das ist wirklich ein Happy End.
So schön.
Ich freue mich mit Dir

Re: wie das Leben so spielt und dass sich nicht alles planen lässt

Eine wirklich wunderschöne Geschichte ...

... und ich kenne dieses Gefühl: angekommen zu sein!

Ich wollte auch immer eine Familie: mehrere Kinder, gemeinsame Ausflüge, Radfahren, schwimmen, ....

Nach langem Kinderwunsch, wurde meinem ersten Mann und mir ein wundervoller Sohn geschenkt; ... aber mein Mann hatte in Wirklichkeit schon jedes Interesse an mir verloren - keine weiteren Kinder, keine Liebe, kein Familienleben, ... - ich war nur als Geldverdienerin und Putzfrau von Interesse.
Trotzdem habe ich viel zu lange weiter gemacht ... erst nach 6 Jahren schaffte ich die Flucht ...

Doch dann ging alles ganz schnell ❤️ - nur drei Jahre später:
Ein wunderbarer Mann wird in ein paar Wochen ganz offiziell JA zu mir sagen, wir haben schon eine zuckersüße 17 Monate alte Tochter und erwarten Anfang Januar mein drittes Kind, wir leben im gemeinsam renovierten, eigenem Haus ... und wir genießen es beide so sehr als Familie was zu unternehmen.

Manchmal wird frau vom Leben überrascht! ❤️

Re: wie das Leben so spielt und dass sich nicht alles planen lässt

Guten Morgen Jelena,

Ooh jaa, manchmal wird frau vom Leben überrascht ;-)
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber mein Ex hat damals auch (und rückblickend sehr früh, schon nach wenigen Monaten) dass Interesse an mir verloren.
Habe trotzdem viiiel zu lange 'weitergemacht', anstatt zu gehen. Seelische und körperliche Gewalt, psychterror, Kälte, kein kuscheln kein Sex, keine Nähe, nix. Mir gelang eeendlich nach 3,5 Jahren die Flucht. Im nachhinein viel zu spät. Jemals einen lieben Mann zu finden (und wieder vertrauen zu können) hielt ich für ausgeschlossen. Habe das Thema abgehakt gehabt.
Und nur sechs Monate später habe jetzt ich einen total warmherzigen, lieben Mann kennengelernt. Es ist noch ganz frisch ;-). Wir werden sehen was draus wird :-)
Ich erwarte nichts, ich lasse mich treiben und nehme es wie es kommt :-)

Liebe Grüße
Kathinka

Re: wie das Leben so spielt und dass sich nicht alles planen lässt

Liebe Lele,

das ist wirklich ein schönes Happy End.

Leider läuft das nicht immer so... :SORRY:

Um so schöner dass es bei Dir gut gegangen ist! :ROSE:

LG, Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen