Hallo,
da meine Temperaturkurve bisher keinerlei Hinweis auf einen ES hergibt, ich bisher nur positive LH-Tests gemacht habe, kam ich auf die Idee vorgestern einen SST zu machen. Leider fett positiv. Daraufhin stellte ich im Expertenforum folgende Frage:
"Guten Tag Hr. Dr. Warm,
bei mir wurde vor 17 Tagen nach Missed abortion zu Beginn der 8. SSW eine Abortkürettage durchgeführt. Ab wann sollte kein hCG mehr nachweisbar sein?
Ich habe immer noch leichte Schmierblutungen und ein SST gestern zeigte deutlich positiv an. Der Test weist hCG mit einer Sensitivität von 25 mlU/ml nach.
MfG . . ."
Antwort:
"Re: hCG nach Ausschabung
Hallo,das hängt vom Ausgangswert bei noch bestehender SS ab.Die Halbwertzeit beträgt 35 Stunden.Nach 17 Tagen müsste der Wert eigentlich unter 20 mE/ml liegen = neue SS.Falls keine SS müsste ein Kontrollwert negativ sein."
Was sagt mir das jetzt?
Schwanger ohne Sex? Wir haben uns nach der AS das erste Mal vor 4 Tagen getraut, natürlich mit Kondom ausgerüstet. Da werde ich wohl kaum einen Tag später einen positiven Test haben :-/
Ich habe jetzt einfach die Sorge, dass noch Reste in der Gebärmutter verblieben sein könnten. Der größte Horror wäre für mich eine erneute Ausschabung. Heute habe ich dann nach der Antwort von Dr. Warm direkt nochmal getestet, wieder positiv. Mit meiner FÄ telefoniert, soll morgen früh vorbei kommen.
Drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und das hCG schnell verschwindet. Ich möchte doch einfach nur wieder einen normalen Zyklus.
Gute Nacht!
Sabine