Suchen Menü

was noch so möglich ist...

Hallo ihr Lieben,
ich lese hie zwar regelmässig mit, doch schreibe ich eher selten.
Vielleicht interessiert euch trotzdem , wie es bei mir weiter ging.
Zur Erinnerung: Ich habe vor 22 Monaten mit 43 Zwillis bekommen, war vorher sehr oft schwanger, leider 4 mal FG. Seit meine Periode wieder da ist, ca. 7 Monate nach der Geburt haben wir fleissig geübt mit US Überwachung, LH-Test usw. Meine Blutwerte einschliesslich AMH ziemlich gut für mein Alter: AMH 3,67 , FSH 6,6. Das Jahr 2009 ging dahin, keine SS. Ich wunderte mich darüber sehr, da ich vor 2 Jahren doch in jedem 3 ZS schwanger. Klar ich stellte mich auf eine längere Wartezeit ein, aber dass so gar nix mehr psssierte....
Habe 4 Ärzte angesprochen einschliesslich KIWU , ob es nicht möglich sei, dass bei diesem HOrrorkaiserschnitt irgendwas organisch zu Bruch gegangen ist. NEEEIIIIN auf keinen Fall, ausgeschlossen :-X . Habe dann vor zwei Wochen auf eigene Faust eine Bauchspiegelung machen lassen mit dem Ergebnis: BEIDE EL ZU=-O =-O . Ich bin sehr getroffen, da sie meine ganze fruchtbare Zeit hindurch mir stets treue Dienste geleistet haben.
Wir denken darüber nach IVF im Spontanzyklus zu machen. Mal sehen. Letztes Jahr hätte ich damit wohl noch mehr Chancen gehabt, wurde ich da doch gerade 'erst' 44.
Mit 45 ist hier ja auch bisher noch keine ss geworden, und trotzdem dieses Jahr geben wir uns noch Tschakka
Liebe Grüsse
marpel
Bisherige Antworten

was noch so möglich ist...

Was soll man dazu sagen bzw. schreiben? Ich weiß was: Einfach zum KOTZEN! :-! :-! :-!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie Du. Ich war ja nach 3 Monaten (mit gerade mal 38) beim Doc weil ich mir für mich selbst "einbildete" quasi zwischen Tür und Angel schwanger werden zu können. Natürlich hat der Doc mich blöde angeguckt - 38 und nach 3 Monaten schon panisch??? Aber ich habe es im Urin gespürt, dass da etwas bei der anderen Seite (sprich: male part) im Argen lag.

Die BS musstest Du aber nicht selber bezahlen, oder?

Kriegst Du denn keine Stimu mehr als Kassenleistung? Bei DEN Werten wäre die doch gerechtfertigt (das Alter mal aussen vor lassend - wärest Du 10 Jahre jünger mit MIESEREN Werten würde die Kasse sicher latzen).

Spontanzyklus-IVF ist ja schön, aber wenn Du leicht stimulieren würdest und hättest u.U. 2 oder 3 Eizellen (und müsstest für die Medis nix bezahlen) würde es doch Deine Chancen optimieren, oder?

LG,

orni

was noch so möglich ist...

Hallo marpel, ach wie ich das kenne.... Ich hatte das Gefühl, dass mit meinen Eileitern irgentetwas nicht stimmt. Mein FA und der Arzt der Kiwu-Klinik rieten mir ab, da ich schon 43 war. Wozu wollen sie das denn machen lassen? Ihr Mann hat doch eh OAT2. Lassen die das. Und wenn jemand zu Susanne sagt, lass das, dann mache ich es erst recht, da mein Bauchgefühl es mir einfach sagte.
Und siehe in meinem Profil...... Alles wurde durchgespült. Schwanger bin ich noch immer nicht aber das ist mittlerweile auch ok.
Wenn man sich nicht selber darum kümmert......
Liebe Grüße
Susanne :IN LOVE:

was noch so möglich ist...

Da kann man mal sehen, was Ärzte sich manchmal so leisten. Haben alle einen "Röntgenblick".
Die Ärztin in meiner Kiwu-Praxis sagte mir auf meine Frage bzgl. Bauchspiegelung übrigens, dies sei eine operativer Eingriff (ach nee!!), und wenn ich noch keine Entzündungen hatte, wäre das vollkommen unnötig (aha!!). Na, kein Wunder, haben sie uns doch eine Insemination empfohlen.
LG,
Ellen

hallo....

Miss Marple (grins....., die alte Dame mochte ich früher sehr!!)

also ich habe gott sei dank andere Erfahrungen gemacht. In der Kiwu-Klinik wurde ich trotz meiner 45 J. positiv angenommen, es war eine gute Mischung aus Reallismus und Mut machen ("die Chancen sind nicht groß, aber unmöglich ist es nicht")und schon bei der Vorbesprechung (wir haben dann im Anschluss stimuliert und eine IUI gemacht) wurde gesagt, dass sie die Stimu nur machen, wenn wir geprüft haben, ob die EL frei sind. So wurds dann auch gemacht. Sehr angenehm und professionell.

Lassen sich deine EL nicht wieder durchspülen? Dann würde ich mich Orni anschliessen, mach doch eine leichte Stimu mit Menogon und versucht es mit getimtem GV. Ist nicht so teuer, außerdem bringt IVF in unserem Alter eher doch nix mehr und ist viel zu teuer!!!!

Ich halte dir und uns weiter die Daumen, damit es endlich bei einer von den Oldies hier noch mal klappt!!!

LG Dani

hallo....

Hallo,
also sie hat versucht, sie durchzuspülen, war aber nicht möglich. Ich habe überlegt, mich von einem Spezialisten operieren zu lassen. Aber die Erfolgsaussichten sind sehr miserabel.
Wieso soll eine IVF im Spontanzyklus nix bringen? Das Ei , was sowieso reift wird mir, ohne Narkose, entnommen, mit den Jungs meines Mannes zusammen gebracht und wenn es zu einer Befruchtung kommt mir nach drei Tagen in die Gebärmutter zurückgegeben. Wir werden es einfach mal ausprobieren und besonders teuer ist das auch nicht.
Eventuell machen wir dann auch noch eine volle IVF , aber ich habe mir sagen lassen, dass die Eizellqualität unter Stimu leidet.
Mal sehen, was draus wird.
Liebe Grüsse
Marpel :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen