Suchen Menü

war ne Weile nicht hier und ...

frage mich, warum man sich gegenseitig so "angiften"muss, nur wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Ich behaupte von mir, oft eine etwas schwierige Person;-) zu sein. Aber: Für mich steht Respekt vor der Meinung anderer an erster Stelle! Ich muss, kann und will diese anderen Meinungen nicht unbedingt teilen oder verstehen aber ich respektiere sie! Man wird auch nicht immer im Leben alles so weit ausräumen können, das man auf einen "Nenner" kommt. Aber man sollte so tolerant sein und akzeptieren, das andere Menschen anders sind und anders leben als man selbst.

Hut ab trotz aller unterschiedlicher Meinungen vor Ornis Wissen...sie ist sicher nicht allwissend, aber weiß dennoch mehr zu unserem Thema als die meisten hier! Ich lege großen Wert auf deine Meinung orni, auch wenn ich manchmal wünschte, du hättest nicht so oft recht. ;-) Ich seh dich so wie du bist... wohl eher ein rationaler Typ, denke ich...ich selber bin eher so ein emotionaler Typ...(nur jammern und heulen tu ich eher gar nicht) Denke...beides hat seine Berechtigung, jeder ist wie er ist.

Hibbeln tu ich nicht mehr, bin eher nachdenklich...und träume sicher auch mal, liebe ani;-) ......nicht mal sex nach plan machen wir mehr, dazu wär mein Schatz auch zu überarbeitet:-( grade.

Mein Kiwu-Doc wollte mich zu einem neuen Puregonzyklus überreden. Doch was bringt mir das? SS werde ich ja, 3 mal im letzten Jahr ist wohl in meinem Alter ein guter Schnitt oder?! Aber SS geblieben bin ich nicht! Die Qualität der Eizellen wird halt auch durch das Puregon nicht besser.

Mein Schatz sagt, er liebt mich auch ohne Kind, klar er hätte sich sehr gefreut aber wir können es halt nicht ändern. Und ich weiß, das er es ehrlich meint.

Ich werde mir dennoch kein Zeitlimit setzen. Es einfach so lassen wie es ist. Sollte ich nochmal ss werden, mich ganz still für mich "freuen" und abwarten was daraus wird... erst später davon erzählen....selbst nach den "kritischen" 12 Wochen weiß man ja nicht, ob Chromosomenschaden, etwa downsyndrom oder so und wie man damit umgehen wird.

Alles in allem finde ich es schön, wenn ich mich hier mit anderen austauschen kann, viel Interessantes erfahre, viel dazu lerne oder mich einfach nur mal nett unterhalten kann. :-) (muss aber eingestehen, dass ich oft nur still mitlese):KISSING:

lg an alle von Anett

....die nach der FG nicht weiß wo sie im Zyklus steht, aber ziemlich dolle PMS-Symptome hat(oder was auch immer das ist)

Bisherige Antworten

war auch irgendwie überrascht ....

Muss ich ehrlich sagen. Denn ich war ja der Meinung, dass man mit dem Alter doch eine gewisse Fähigkeit zur Toleranz entwickelt. So wie du sagst, nicht unbedingt verstehen, aber zur Kenntnis nehmen, dass auch andere Meinungen gibt. Und nicht zuletzt - die Wahrheit liegt irgendwo mittig ;-)

Liebe Anett,

ich freue mich wieder von dir zu lesen. Irgendwie sind wir beide gleich weit.... Mein Mann ist genau der gleichen Meinung wie deiner. Und bei uns war das ehe "mein" Wunsch. Zwar hätte mein Mann es auch gerne, wäre aber für ihn auch kein Scheidungsgrund.

Von daher ... eigentlich haben wir noch die ganze Zeit der Welt ;-)

Liebe und Leben zu genießen.

Liebe Grüße

ani

war auch irgendwie überrascht ....

Liebe ani,

du hast recht...wir sind gesund, uns geht es gut....und es lebt sich leichter, ohne ZT zählen und ohne Sex nach Plan...;-)

Und deshalb haben wir vor kurzem beschlossen, uns ein altes Haus zu kaufen und für uns umzubauen. Nun sind wir auf der Suche. Erstens deshalb, dass mein Schatz was zu werkeln hat (ohne kann er wohl nicht;-) )und zweitens, dass wir mehr Platz haben für mein Töchterchen mit zukünftigem Enkelkind. Wir wohnen nämlich sehr beengt, da könnten sie nie zu dritt bei uns übernachten. Langsam fange ich auch an, mich darauf zu freuen!

Liebe Grüße

Anett

war ne Weile nicht hier und ...

Liebe Anett,

Du wirst mir sicher glauben, wenn ich schreibe, dass ich oftmals wünschte, ich hätte mit der ein oder anderen "These" nicht recht (bzw. es ist ja nicht MEINE These sondern ich gebe ja nur das wieder, was ich im Laufe der Jahre so gelesen und - hoffentlich richtig - behalten habe).
Ich weiß auch, dass ich das Risiko eingehe, angegriffen (angegiftet) zu werden, wenn ich mit den harten facts aufwarte. Denn nicht jeder will diese lesen.

Ausserdem setze ich diese Postings nicht mit der Absicht rein, irgendwen runterzuziehen. Das tut derjenige dann schon selbst, finde ich.

Und ja! ich setzte ein Basiswissen bei reiferen Mädels voraus. Zumindest, was so Begriffe wie Follikelphase, Gelbkörperphase und PMS angeht (nicht zuletzt kann man das auch hier bei quali alles nachlesen). Wer also wirkliche unbedingt noch ein Kind will, der muss was dafür tun und sollte sich nicht nur auf andere verlassen (Docs z.B.). Das gilt natürlich auch für alle Bereiche des Lebens...

Dass ich hier mit Fakten, Fakten, Fakten ankomme, lässt nicht unweigerlich darauf schließen, dass ich ein rationaler Mensch bin. Würde man mal einen Tick mehr nachdenken, würde sich vielleicht und ganz u.U. auch dir Frage stellen: Warum macht die Olle sich die Mühe, die Gedanken etc?

Böse Zungen wurden jetzt behaupten: Die hat Langeweile und will sich hier wichtig machen. Vielleicht aber will ich nur mein Wissen mit anderen teilen (was mittel- oder langfristig vielleicht für diese nicht von Nachteil wäre). Und verlange ich was dafür?

Wäre ich jetzt mehr als durchschnittlich intelligent (und das wäre allgemein bekannt), hätte ich gar ein Hochschulstudium oder einen Doktortitel (der Medizin natürlich ), würde man vielleicht gar nicht sooo angesäuert auf meine Meinung reagieren (man lese sich mal die Antworten in den Sprechzimmern durch... kurz, knapp und standardmäßig: "mit so wenigen Angaben kann ich dazu nichts sagen". Keiner bemüht sich (aus Zeit- ergo aus Kostengründen) in die Tiefe zu gehen. Es sind sehr, sehr selten aufbauende Antworten, meist werden den (hilfesuchenden) Frauen die Fakten ohne schmückendes Beiwerk "an den Kopf geknallt". Was ich nicht bemängele, schließlich ist das kostenlos.

Sodele, uns orni legt auch die Fakten auf den Tisch, allerdings nicht in zwei Sätzen. Uns orni ist aber ja "anders(t)", entweder geltungssüchtig oder unempathisch oder niederträchtig (?) oder alles zusammen. Deshalb werden meine Antworten - und wenn sie deckungsgleich mit der Aussage eines Mediziner WÄREN, als

ausgelegt (ist es wirklich eine Spaßbremse, wenn man vorausschauend denkt oder eher eine FRUSTBREMSE???).

Wer mich kennt (und das tut hier ja keiner... oder doch, ich vergaaaassss!), der weiß oder denkt sich (vielleicht), dass ich nicht so bin. Und ausserdem weiß das mein Schöpfer (wieder muss ich betonen, dass ich nicht tiefreligiös bin aber an einen Schöpfer glaube) und letztendlich habe ich mich erst einmal vor dem zu verantworten.

Ich sehe die "heimlichen" PNs vor meinem Auge (musste gerade bei der Vorstellung grinsen), wo man sich austauscht, was für eine Miesmacherin ich doch bin. . Aber nääää, sowatt machen ja gestandene Frauen nicht, die stehen da drüber...

Ich bin jetzt schon lange hier im Forum (jajaja, zuuuu lange, ich sollte mal die Düse machen... ich weiß..., aber meine Geltungssucht...) und bin im Laufe der Jahre immer wieder von der Seite angemacht worden, weil ich nicht gerne die Wahrheit verdrehe oder beschönige. Aber damit kann ich gut leben. Ich könnte ja auch denken - gezz mal ganz krass ausgedrückt - "Gib dem Affen Zucker" - aber so etwas mache ich höchstens im beruflichen Leben und nur dann, wenn jemand gaaanz laut "Zuuuuckeeer" schreit. Sonst bin ich lieber, quadratisch, praktisch und vor allen Dingen GUT .

In diesem Sinne (bevor mir noch mehr einfällt... :HELP:

LG,

orni - (Namensvetterin mit 2 "n" und "e" am Ende)

war ne Weile nicht hier und ...

Hallo,


ich finde es kommt darauf an ob man unbedingt (noch) ein Kind bekommen möchte und die Welt zusammenbricht wenn es nicht mehr klappt, oder ob man die Natur entscheiden lässt und damit dann auch klarkommt.

Wenn 1. der Fall ist, denke ich kann man in unserem Alter höchstens ein halbes Jahr warten und sollte sich dann in eine Kinderwunschklinik begeben um wirklich alles auszuschöpfen, wobei alles ja nun auch nicht mehr geht, aber wer die Kosten tragen kann, sollte es versuchen.

Ich bin ja total ungeplant schwanger gewesen mit 42 Jahren und trotz Spirale, die ich mir erst 4 Monate vorher habe einsetzen lassen, weil ich wirklich "die Nase voll hatte" von der Pille. Ja, und dann musste das so tragisch enden.

Jetzt probieren wir es schon wieder fast ein Jahr ohne Erfolg, nur die zwei frühen Fehlgeburten.

Vielleicht war das meine letzte befruchtungsfähige Eizelle.

Übrigens, ich habe auch nicht gewußt, dass bei uns "Alten" die schlechte Eizellqualität das Hauptproblem darstellt. Früher dachte ich immer, solange noch ein Eisprung stattfindet und die Hormone noch stimmen, ist es kein Problem, schön wäre es gewesen. Aber ich denke mal viele Frauen wissen das nicht und schieben ihren Kinderwunsch deshalb zu lange vor sich her.

LG

Melanie





Genau so ging es mir auch ...

Hallo Melanie,

auch ich wusste lange nicht, dass die Eizellqualität das Hauptproblem darstellen. Ich bin sogar in der KiWu Klinik gelandet! Da muss ich aber sagen - aus den selben Gründen nutzt der Gang auch nichts. Da muss man dann ins Ausland, damit man die noch guten Eizellen raussortieren kann und nur diese befruchten läßt.

Alles andere ist eher Geldmacherei. Keine Hormonspritze macht die Eizelle besser.

Die Lage ist nicht so prickelnd. Und nur jeder selber weiß, ob er bereit ist, dieses Psycho auf und ab mitzumachen ...

Es tut mir echt leid, wenn ich merke, dass die Frau im unseren Alter es noch nicht begriffen hat, was die Tatsache ist, und eine emotionale Achterbahn durchmacht. Manchmal möchte man einfach laut schreien - Mädels, es kommt nicht auf einen regelmäßigen ES und Hormone i.O. an!!!!! .....

Liebe Grüße

ani

war ne Weile nicht hier und ...

Liebe Anett,

kann ich unterschreiben bitte? 8-)

Ich wünsch Dir viel Kraft und Glück!

GLg

Tanja :ROSE: die sich bald wieder meldet....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen