Hallo ihr lieben,
ich habe Mal eine Frage betreffend Ultraschall.
Ich habe momentan - trotz der Vorgeschichte - überhaupt nicht das Bedürfnis sofort / möglichst schnell und oft zum Ultraschall zu gehen. Ich denke mir, dass ich ja eh nichts ändern kann zu dem frühen Zeitpunkt.
Ich würde so ab 8+, 9+ das erste mal zum Ultraschall gehen, vielleicht auch 10+Also ein bisschen "guter Hoffnung sein", vertrauen usw.
Vorausgesetzt natürlich mir geht es gut und ich habe keine Blutungen oder ähnliches.
Nicht falsch verstehen bitte, mir geht es nicht darum nicht zum Arzt zu gehen, sondern nur um den Ultraschall. Ich war gestern schon bei meiner Endokrinologin zur Blutabnahme zwecks TSH-Wert, das haben wir so vereinbart - sofort nach positivem Test kommen und TSH prüfen lassen . Ergebnis gibts Montag. Und mit dem FA hab ich auch schon telefoniert und mir Arefam (=Progesteron / österreichisches Utrogest) Rezept schicken lassen. Sofort nach Test hab ich mit Arefam wieder genommen (vaginal), hatte von der letzten SS noch welche zu Hause.
Natürlich verstehe ich auch andere mit ähnliche Vorgeschichte, die möglichst oft zum Ultraschall wollen um Sicherheit zu haben oder eventuell auch Angelsound usw. Aber für mich passt es irgendwie nicht so richtig.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Alles Liebe
Spyrogirl