Suchen Menü

vollkommen off topic: probleme bei/mit ebay... und vorsichtig hier ins forum reinstelle, weil evtl. unpassend?


Image Hosted by ImageShack.us
habe bei ebay ein handy ersteigert, relativ fix das paket bekommen, aber es war nicht MEIN handy drinne...
habe über die "anderen artikel" des verkäufers gesehen, daß er genau das geschickte handy andersweitig verkauft hatte (3x teurer als meins)...
also vermutete ich, er hatte die pakete vertauscht...
hab also dem verkäufer mitgeteilt, daß im paket ein handy war, was ich nicht ersteigert habe, und daß ich um zusendung der korrekten ware bitte...
da kam als antwort, daß der verkäufer "aus versehen" mir 2 handys geschickt hätte, und ich das falsche bitte an ihn zurücksenden soll...
da war ich natürlich erstaunt. heute kam tatsächlich ein 2. paket, mit dem richtigen handy *freu* - nur komischerweise: gleiche auftragsnr., und gleiche id-nr. (was ja gar nicht geht...)
der verkäufer verlangt von mir, daß ich ihm das falsche paket zurückschicke, er würde mir meine kosten ersetzen.
nun bin ich ja gar nicht bereit, für diese sache in vorkasse zu gehen... hab dem verkäufer vorgeschlagen, er solle einen abholauftrag auslösen...
meint der verkäufer: das müsse er mit paypal bezahlen, was er nicht hat und fragte, wieso ich nicht das paket aufgeben könnte.
naja, ich wohne hier am ende der welt, hier gibts keine post o.ä.
und ehrlich gesagt habe ich auch keine lust, irgendwohin zu kutschen, um geld auszugeben... ich hab ja schließlich den fehler nicht gemacht.
jetzt ist der verkäufer sauer (er mailte mir: wieso ich mich so quer stelle, er hatte gehofft, wir könnten das gütlich regeln...), der andere käufer will das handy (was ja noch bei mir liegt) und droht ihm mit dem anwalt...
aber mal ehrlich: würdet IHR euch um solche dinge kümmern? also in vorkasse gehen? ist doch nicht mein probs, wenn der verkäufer falsch versendet. der kann ja sein paket sofort wiederkriegen, ich schicks ja auch direkt an den eigentlichen empfänger - aber nur, wenn ich vorher auch das porto habe?
bitte ehrliche meinung: wie würdet IHR euch verhalten?
lg. Image Hosted by ImageShack.us
Bisherige Antworten

sehe ich das richtig, dass es nur um portokosten geht?

denn der versand in dd oder wo auch immer kann ja wohl kaum das problem sein, oder? olaf ist doch paketfahrer... gib ihm das teil doch einfach mit... natürlich erst, wenn du die versandkosten vom vk bekommen hast. hat der vk 100% pos, bewertungen? dann würde ich ihm vertrauen, ihm das teil zuschicken und auf die rückvergütung der versandkosten warten. nicht alle menschen sind betrüger. man sollte schon noch bissel vertrauen in die menschheit haben, oder?
sollte ich am thema vorbeigeschrieben haben, dann sags einfach.
lg michaela

ja, das siehst du richtig, es geht "nur" um die portokosten


Image Hosted by ImageShack.us
spenden tu ich ja gerne, bevorzugt an meine kinder, aber nicht an fremde...
wenn ich das porto habe (wenn sich der verkäufer so "zickig" hat mit dem abholauftrag, bei dhl=heute bis 22 uhr ausgelöst, würde das paket morgen abgeholt!)), ist das paket prompt auf dem weg.
lg. Image Hosted by ImageShack.us
die erst mißtrauisch wurde, als sie die beurteilungen des verkäufers für andere las und auch, daß der name und die addy des verkäufers gar nicht die sind, wo ich jetzt den email-kontakt habe

Kannst Du nicht unfrei verschicken?

Ich habe vor Jahren auch mal ein falschen Päckchen bekommen. Habe gleich den Verkäufer angemailt und gesagt, ich schicke das gerne weiter, wenn er mir das Porto überweist (waren so 2,50 EUR). 2 Tage später war das auffem Konto und ich bin gleich zur Post gefahren.

MIR (als Verkäufer) ist das auch schon mal passiert, da habe ich das dann auch so gemacht.

Aber: ICH würde das andere Handy per Einschreiben verschicken - sicher ist sicher. Und entweder unfrei oder aber warten, bis es überwiesen ist. Ne Inlandsüberweisung dauert max. 2 Tage.

LG,

orni

Kannst Du nicht unfrei verschicken?


Image Hosted by ImageShack.us
danke, die idee des unfreien schickens bekam ich im anderen forum auch, bin selbst gar nicht drauf gekommen.
allerdings hat mir der verkäufer mit mehreren ausrufezeichen mitgeteilt, daß der andere käufer schnellstens sein handy will, sonst hat er dessen anwalt auf dem hals...
ich soll also das handy nicht zurück an den verkäufer schicken, sondern gleich an den richtigen käufer...
was ich sicher auch mache (weil ich nett bin), aber bestimmt nicht auf meine kosten...
lg. Image Hosted by ImageShack.us
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen