völlig OT, aber ich bin wieder mal platt...
ich lese, außer den Meldungen über neue Babies, natürlich auch gerne von den schon fast erwachsenen Kids hier.
Nun muß ich als ebenfalls stolze Mutter kruz von meinen "Haus und Hofhandwerker" berichten. Sonntag Abend- meine Spülmaschine( noch nicht mal 4 Jahre alt) heizt nicht mehr. Krise...da ab Weihnachten die Hütte voll sein wird. Frau denkt natürlich an kaputte Heizung. Sohn schaut aber im Internet nach und findet den Tipp das bei diesen Maschinen gerne mal auf der Leiterplatte eine bestimmte LötStelle durchbrennt( weil offensichtlich für die Ströme die da wirken- zu schwach konstruiert). Er baut das Teil auseinander, erste Leiterplatte ok, zweite Leiterplatte- bingo, genau die besagte Stelle durchgebrannt. Also hat er neu gelötet. Das ganze hat ne knappe halbe Stunde gedauert und die Maschine läuft wieder;-) Boah, und AEG hätte mir das ganze Steuerteil für dickes Geld gewechselt!
Bin meinem Sohnemann vor Erleichterung um den Hals gefallen. Eigentlich ist/ wird er Mechaniker( privat Trabant, Schwalben und div. andere Autos schraubend). Aber das er auch mit so elektrischen Kram bewandert ist freut mich riesig. Hach was bin ich wieder stolz;-)
So, das reicht für heute,
allen einen schönen Tag,
lg, Malati mit Hannah in der "nein Du nicht" Phase
kann man deinen sohn mal mieten? *gg*
siehste und genau deswegen hab ich mir 2 kinder angeschafft *lach* peter ist fürs essen zuständig und maria für den haushalt *kringelmich*
lg michaela
Re: kann man deinen sohn mal mieten? *gg*
na bis Hannah mir den Haushalt macht, dauerts wohl noch ein paar Jahre;-)
lg, Malati
Re: kann man deinen sohn mal mieten? *gg*
lg michaela
Re: völlig OT, aber ich bin wieder mal platt...
ja, das hat schon was,noch so einen "Grossen" zu haben!
Stefan handwerkelt auch ganz gerne rum,er ist aber mein
PC-Not-und Soforthelfer,gel. Babysitter und ab und an kocht er sogar;-)müsste man glatt klonen, solche grossen Söhne*g*
Diese Abzocke der "Kundendienste" finde ich auch übel,mein
1.Mann hat jahrelang in so einer Riesenfirma, die für grosse
Versandhäuser u.-Elektromärkte KD macht,als Techniker gearbeitet,die haben sehr korrekt gearbeitet,für die Preise können die Mitarbeiter nix,das wird alles "oben" entschieden.Mein jetziger Bald- Mann ist neben seinem Hauptberuf auch ein Superhandwerker,kann fast alles,von maurern bis Elektro und Holzarbeiten,er liebt solche "Jobs",
hilft auch mal bei Nachbarn usw,dafür würde er nie 'nen Kochlöffel in die Hand nehmen,er frug doch neulich,als ich in Bonn bei meinem Bruder war,glatt wie man erkennt ob Kartoffeln gar sind*gg*,
Re: völlig OT, aber ich bin wieder mal platt...
das ist zu schön! Mein Großer 26 ist elektriker von Beruf und hat mir auch schon eine Menge Geld erspart. jetzt arbeite er leider in Frankreich und kommt nur sehr selten nach Deutschland und noch seltener nach Hause,jammer. Hoffe hier geht so schnell nichts kaputt. Man sollte den Kids nicht erlauben wegzuziehen ;))))
LG,
Silvia (die froh ist,das der Große einen guten Job hat)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen