Suchen Menü

vitamin b12 mangel...

Hallo, nachdem ich hier lange nur ab und zu mitgelesen habe, will ich doch nmal wieder was schreiben.

Befinde mich wie ani gerade in einem anovulatorischem zyklus, an ZT 52:-((.....hatte wohl keinen Eisprung, denke ich. Zwar habe ich nicht den ganzen Zyklus gemessen, aber nachdem sich nach den üblichen 25 bis 28 Tagen keine Regel einstellte, mal kontrolliert. Tempi ist nach wie vor unten und zwar auf dem Niveau wie sonst immer erste Zyklushälfte. Mens nicht in Sicht.

Seit einigen Wochen habe ich noch dazu so ein Zungenbrennen,sehr unangenehm... dachte schon ich bekomme einen Pilz im Mund. Seit ca 3 Monaten werden auch meine Haare immer dünner, das kam zuerst. Meine sehr nette Zahnärztin meinte ich habe einen Mangel und soll mal ein Blutbild machen lassen. Jetzt bekomme ich Injektionen B12 und dazu noch Eisen, das habe ich schon ewig, dass ich immer mal wieder meine Eisenreserven auffüllen muss.

Im Internet bin ich dann auch darauf gestoßen, das der B-mangel so Einiges mehr verursacht. Ich habe zwar brav Tabletten geschluckt, allerdings konnten die bei mir gar nicht helfen, weil ich seit mehr als 10 Jahren eine Athropie der Magenschleimhaut habe, die mir in mehr oder weniger großen Abständen ziemliche Probleme bereitet.Dazu chronische Urticaria, da hätte es eigentlich auf der Hand liegen müsse. Schuld bin ich selber, habe wohl zuviel den Ärzten vertraut.

Naja, für den Kiwu kommt diese Erkenntnis wohl zu spät und ich ärgere mich sehr, das keinem Arzt hier mal eingefallen ist, das zu testen.U.U könnte nicht nur mein Alter der Grund für die FG,en gewesen sein.

Warum ich das heute schreibe? Viellicht geht es jemandem hier genauso und kommt durch meine Zeilen darauf, das mal zu testen.

Ganz liebe Grüße an alle....

Anett

Bisherige Antworten

Dazu hatte ich mal vor einiger zeit etwas geschrieben...

...Meistens kommt es zusammen mit einer Autoimmunerkrankung...Hast Du sowas?
Wie waren Deine Werte und WAS wurde bestimmt? Lass bitte auch mal Dein Vitamin D3 testen...schau mal weiter unten...da hat orni auch was verlinkt....
Ich bekomme selbst Spritzen und Eiseninfusionen....zu den ICSIs bekam ich Immunglobuline...
LG und alles Gute
Elke

guckst Du hier....

http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/11185892

Wegen D3...

... das wird jetzt überall angepriesen.
War am Samstag in Freilassing und bin bei dm eingekehrt (in Deutschland sind die Brocken überal 20 - 25% billiger - es ist zum :-! :-! :-! ) und habe mir gleich mal ne Packung Calcium-Magnesium-D3 zugelegt. Als Prophylaxe für die beginnende Menopause. Aber irgendwie habe ich noch keine geschluckt. Lasse erst einmal meine Werte testen.

Auf der Packung stand drauf: "Präparat des Jahres 2010". Was immer das auch heißen mag.

LG,

orni

Dazu hatte ich mal vor einiger zeit etwas geschrieben...

....meines Wissens habe ich keine Autoimmunerkrankung.Ich habe seit jahren eine chronische Urticaria, die oft kaum zum Aushalten war und wie gesagt die Magenprobleme. Die Schleimhaut im Magen ist dauernd entzündet,wurde bei den zig Spiegelungen immer wieder bestätigt...

vitamin b12 mangel...

Liebe Anett,

müssen wir denn unbedingt alles gleich machen? :(

ZT52 ... Da hast Du mich erfreut. Ich bin gerade am ZT39 angekommen. Ich habe schon irgendwie gehofft, dass da auch mal ein Ende gibt.

Ich habe mich aber trotzdem gefreut, von Dir wieder lesen zu können. Ganz im ernst. Auch wenn die Neuigkeiten ja nicht die besten sind ...

liebe Grüße

ani

liebe ani....

ja es ist wohl doch wieder mal gleich bei uns:-(

es sieht wohl ganz nach wj aus!? aber kommen die denn von einem tag auf den andern, ich meine hätte man da nicht mal verkürzte oder verlängerte zyklen haben müssen...na ja eigentlich ist das ja wohl ein verlängerter zyklus jetzt...im entfernten sinn.

ich hoffe dir geht es sonst soweit gut, war ja nicht unbedingt viel positives bei dir zu lesen. Sei froh, das du einen liebevollen mann hast, das liest sich jedenfalls hier so.

Bei uns sieht nicht mal das gerade gut aus. Die 2 wichtigsten Männer in meinem Leben vertragen sich nicht mehr, es gibt nur streit und ich steh zwischen den fronten. vielleicht ist ja auch das der grund, warum bei mir alles verrückt spielt.

glg anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen