Suchen Menü

versuche mit clomi...

hi,

ich habe eine frage zu euren erfahrungen mit clomi. habt ihr immer hinterinander an x zyklen mit clomi versucht? oder immer dazwischen nach einem erfoglosen zyklus pausiert?

wisst ihr was besser ist? lieben dank für antworten und einen schönen tag suzie

Bisherige Antworten

Gegenfrage:

Wieviele Clomi-Zyklen willst Du Dir denn "antun"?

Gibt es einen - hormonellen - Grund, weshalb Du Clomi nimmst?

Ich habe mir damals zwei Zyklen genehmigt und in einem von beiden (keine Ahnung mehr) hat sich eine Zyste entwickelt und ich "durfte" daraufhin Duphaston nehmen.
Es entwickelten sich übrigens sehr früh (um den 10./11. ZT) Mutantenfollikel (an die 30 mm) und das Endometrium war unterwertig. Ausserdem war der Zervixschleim zäh.

Kurz und gut: Da es CHEMIE ist, würde ich es nicht hintereinander nehmen, wenn überhaupt...

LG,

orni

versuche mit clomi...

Ich nehme es gerade auch zum ersten mal....muss auch erstmal abwarten wie das bei mir wirkt...und dann sehe ich weiter.

Ich habe mir überlegt, es 2 Zyklen zu nehmen, und dann einen Zyklus Pause zu machen, solange es nicht klappt.

Clomi soll ja nachwirken, und habe jetzt schon von einigen Frauen im www gelesen, die in der Clomi-Pause ss wurden, also warum nicht so...

Nici, sei vorsichtig!

Du kannst allerdings eine Frau mit über 40 in einem Topf mit einer Frau in dem reproduktiven Alter vergleichen!

Da gelten andere Spielregeln .... was allerdings viele vergessen/vergessen wollen ... auch mit 40+

lg ani

Ansonsten wirkt ja Clomi im Gegensatz zu FSH nach. Also spreche nichts dagegen. Ausser die Stapelwirkung von Clomi ist erwünscht.

Das Zeug kriegt man ja nicht so einfach aus dem Körper.

Ani wie meinste das?

Mach mir nicht so Angst und Bange..

Also ich hab das nachgelesen, kreuz und queer bei google..bin ja da wie du, und muss der Sache auf den Grund gehen...

Und da habe ich eben gelesen, das es nachwirkt, und darum auch kein Wunder sei, das viele berichten, in der Clomi Pause ss gewordenn zu sein...und meinten dann aberfälschlicherweise sie hätten das auch ohne Clomi geschafft, weil sie nicht wussten, dass es nachwirkt.

Und darum will ich das Clomi schlauerweise erstmal nach 2 Zyklen auslassen..oder ist das falsch jetzt?

Ich meine, natürlich hoffe ich grade ganz doll, dass ich es garn nicht mehr nehmen brauche...aber naja..man soll ja immer nen Plan B haben....;-)

Siehe oben...,habe ein Posting zum Thema Clomifen eröffnet.LG Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen