Suchen Menü

verspäteter es und frage

hallo ihr erfahrene damen,
mich würde gerne mal wissen ein wissen.
ich gehe davon aus,einen zyklus von 26 tagen zu habe.eigentlich sollte der es ja mitte von den 26 tagen sein.ok.
als ich damal im september bei meinem frauenärztin war,hatte sie ultraschall gemacht und meinte ,ich wäre kurz von dem es.allerdings war ich schon zt20/21.ich mich schon gewundert.5-6 tage bekam ich die mens.jetzt frag ich mich,ob das jeden monat so ist.die lh-test sin bis heute neg.
kann man so eigentlich schwanger werden mit einen verkürzten 2 zyklushälfte. :-X
lg bine
Bisherige Antworten

verspäteter es und frage

Hallo Bine,
wenn die Follikelphase kürzer als 10 Tage ist, kannst du von einer Gelbköperschwäche ausgehen. Damit verschlechtern sich die Chancen schwanger zu werden. Vielleicht solltest du mal eine Basaltemperaturkurve führen. Damit wird dann schnell deutlich, wie es um deine Zyklen bestellt ist.
LG
josa

verspäteter es und frage

Hallo,

normalerweise dauert die Gelbkörperphase mindestens 10 Tage, wenn sie kürzer ist, und bei dir wäre sie ja dann sehr kurz, ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft geringer, wobei ich glaube, dass man mit einer so kurzen Lutealphase gar nicht schwanger werden kann. Das wäre ja erst der Zeitpunkt der Einnistung.

Ich würde anfangen Temperatur zu messen, da kannst du genau erkennen , wann der Eisprung stattgefunden hat und wie lange die Gelbkörperphase dauert.

Ist sie immer so kurz würde ich einen Hormonstatus machen lassen.

Wünsch dir trotzdem weiterhin viel Erfolg.

lg

Melanie

verspäteter es und frage

ähm, jetzt erscheint plötzlich doch mein Beitrag von vorhin, ich verstehe nix mehr

verspäteter es und frage

verspäteter es und frage

ich gebe es auf, der Beitrag ist schon wieder leer, ich bin da aber glaube ich wirklich nicht Schuld daran.

Wundere mich nur???????

. . . und falls es wirklich eine Gelbkörperschwäche . . .

ist, was ja auch durch einen Hormonstatus festgestellt werden kann, dann wäre das ja vielleicht was für dich:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/kinderwunsch_schwangerschaft_und_leben_mit_kindern_ab_40/10325440
LG
josa

Wirklich ein ES????

...woran hat Deine Ärztin das denn festgemacht???? Dreischichtige Schleimhaut? Follikel? oder hat sie eventuell eine Gelbkörpercyste gesehen? Die ist zu dem Zeitpunkt nämlich sehr groß bei erfolgtem ES!!!!
Amakhala

Wirklich ein ES????

sie meinte nur ,ich würde kurzvor einem es stehen.naja damals war noch nicht die rede davon schwanger zu werden.daher war mir das auch egal. ;-)
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen