Suchen Menü

uns gibts auch noch...

Hab mich ja ewig nicht mehr gemeldet, nachdem ich Männe am 20. 1 ins KH notfallmäßig gebracht hatte. ABER wir haben mehr Glück als Verstand gehabt. Es war am Ende kein Schlaganfall, es war/ ist eine extrem seltene Krankheit "Miller Fisher Syndrom" genannt. ( für die die gerne googeln) Es macht eben genau diese komischen neurologischen Ausfälle. Ist aber heilbar, dauert nur ewig- bis 6 Monate. Im KH hat man es mit Plasampheresen( ähnlich Dialyse) behandelt, da er gegen sich selber Antikörper gebildet hatte. Jetzt ist er in Reha. Zumindest kann er wieder laufen, wenn gleich es immer noch aussieht als fiele er gleich um( so sehen meine Patienten auch aus wenn sie "getankt" haben). Aber die ersten 2 Wochen habe ich ihn nur im Rollstuhl schieben können und nun gehen wir schon spazieren. Langatmiger scheint das Augenproblem zu sein- aber auch da gibts Besserung- aber er ist noch weit weg vom selbstständigen Auto fahren. Die letzten 2 Wochen hatte ich ziemlich durchweg Dienst- so war meine Mutter zu meiner Hilfe hier. Ich bin täglich im KH um Männe seel. aufzurichten, dann gibts noch meinen Job und natürlich unsere Tochter. Meinen Termin im Herzzentrum zur Untersuchung wegen der Tachykardien habe ich verschieben müssen, da Hannah so einen Virus mit heftig Fieber hatte. Das wäre zu hart für sie und meinen Mum gewesen wenn Mama und Papa nicht da gewesen wären( ich muß da 2 Nächte bleiben). Dieses WE ist die Reha zu Ende und im März kommen meine Schwiegies aus UK zur Unterstützung wenn ich Dienst habe. Opa muß dann das Fahren übernehmen wenn ich arbeite. Ansonsten freue ich mich gerade über jeden Sonnenstrahl und versuche Oberwasser zu behalten- bin aber doch auch ganz schön fertig muß ich zugeben.
bis bald liebe Mädels,
Malati
Bisherige Antworten

uns gibts auch noch...

Liebe Malati,
bei euch kommt es aber auch ziemlich dick. Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft, um das alles zu bewältigen. Hoffentlich wird dein Mann bald wieder gesund.
Liebe Grüße
Sylvia, die leider nur noch selten Zeit für das Forum hat..

Puh...

... da hast Du ja einiges mitgemacht.
Vom GBS hatte ich schon gelesen - als Impfnebenwirkung. Allerdings nicht vom Miller Fisher Syndrom.

Schlimm für Deinen Mann - schlimm für Dich. Wie gut, dass Du wenigstens "vom Fach" bist.
Mensch, Du hast echt mein Mitgefühl und meine Bewunderung für Deine Stärke.

Alles liebe sendet

orni

Liebe Malati,

Dich hat es aber auch gerade knüppeldick erwischt, Du Arme!!!
Wenigstens ist aber alles auf dem Wege der Besserung, das sind schon mal positive Aussichten.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und Gelassenheit!
Alles Liebe,
Klarika

uns gibts auch noch...

Liebe Malati...oh,mann...was es nicht alles gibt.Gut,dass dein Mann auf dem Weg der Besserung ist,aber dass du fertig bist,ist gut nachzuvollziehen.
Ich hoffe,du kannst ein Wenig Kraft tanken auf irgendeinem Weg und schön,dass deine Schwiegereltern helfen...
Ich hoffe,gesundheitlich geht es nun nur noch aufwärts bei euch...alles Liebe von Tina

uns gibts auch noch...

Liebe Malati,
puh, das sind ja keine angenehmen Nachrichten. So schlimm sich das Alles anhört, so scheint ja doch ein Ende absehbar zu sein. 6 Monate sind allerdings eine lange Zeit, aber wenn es ihm danach wieder gut geht, besteht ja kein Grund zu verzagen. Die Kombination Arbeit, kleines Kind und kranker Mann ist natürlich echt heftig, wie gut, dass eure Eltern dich unterstützen.
Alles, alles Gute für euch!
LG
Sabine

uns gibts auch noch...

Liebe Malati,

wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und sehr viele Sonnenstrahlen, die habt Ihr Euch bestimmt verdient!

GLG Paul_a

liebe malati, ich weiß nicht, was ich schreiben soll *schäm*, ich denke an dich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen