Suchen Menü

termin gestern beim frauenarzt

hallo,
gestern hatte ich meine jaehrlich brust-ultraschall-untersuchung und hatte meinen mann dabei weil wir von meinem frauenarzt eine ehrliche meinung ueber eine erneute ss nach 3 ks haben wollten. und er hat uns gesagt, dass nichts dagegenspricht! natuerlich sind die risiken von fehl-und fruehgeburt erhoeht, aber er haelt es nicht fuer unverantwortlich und da ich sehr viel von ihm halte war mir seine meinung sehr wichtig. wir werden jetzt sicherlich noch 6-12 monate warten bis wir wieder starten, denn tom ist erst 8 monate alt und ich will mich koerperlich erst richtig fit fuehlen, ausserdem ist tom noch soo klein und ich stille auch noch soviel, dass ich gar keine periode habe.
aber mein mann und ich sind seit gestern sehr " beschwingt", denn wir haben uns immer 4 kinder gewuenscht nd jetzt besteht zumindest die moeglichkeit hierzu.
liebe gruesse
jutta
Bisherige Antworten

termin gestern beim frauenarzt

Hallo Jutta,

warum sollte ein erneuter KS unverantwortlich sein?

Ich glaube, jemand bei Quali hat auch 5 mal eins gehabt.

Ich selber hatte das "Glück" nur mit dem Dritten aufgeschlitzt zu werden. Der Kleine ist ein Dickkopf und wollte nicht wie alle anderen :)

Beckenlage.

Und da ich ganz schön überzeugte KS-Anhängerin als damaligen behandelnden Arzt hatte, hat mir keiner erlaubt, selber es zu versuchen (was ich immer noch bereue).

Na wie auch immer.

Zumindest war es mir immer schon klar, dass ich beim nächsten mal (falls zu einer SS käme) meine ganze Kraft darin investieren würde, nach einem KS wieder eine natürliche Geburt zu haben. Mittlerweile sind es ja schon 20 Jahre nach dem KS!

Nun ja, den Kampf bin ich jetzt los ....

Wollte aber auch immer 4 Kinder haben.

Viel Spass beim Basteln noch! ;)

liebe Grüße

ani

es sind Gott sei Dank vorbei die Zeiten, wo man auf Grund von vorangehenden KS Abtreibungen gemacht hat! Falls die SS früher als 1 Jahr nach dem KS eintraf .....

termin gestern beim frauenarzt

Hallo Jutta,
ich habe nach einem Jahr (nach Kaiserschnitt) wieder angefangen, am Kinderwunsch zu "arbeiten". Ich hätte gern länger gewartet, war aber zu diesem Zeitpunkt schon 42, was mir Zeitdruck machte. Geklappt hat es trotzdem nicht. Da du aber noch nen Tacken jünger bist, würde ich einfach weiterstillen, wie es euch gefällt und dann, wenn die Mens da ist in Ruhe überlegen, was zu tun ist. Die Rupturgefahr unter Wehen steigt natürlich nach 3 KS, aber dich wird ja sowieso kein Arzt mehr spontan entbinden lassen wollen. Als ich vor 4 Jahren schwanger war, gab es mal in einem ET-Forum eine Frau, die schwere Komplikationen hatte. Da war es aber glaube ich das 5. oder schon 6. Kind. Kind kam viel zu früh und die ganze Gebärmutter mußte direkt entfernt werden, da die Plazenta eingewachsen war. Sie hatte schwere Blutungen und wochenlange Bettruhe hinter sich. Aber das ist sicher ein Extremfall, der dich nicht schrecken sollte.
Alles Gute für Nummer 4!
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen