sturmkind
Ich selbst arbeite als Sozialpäd. im Gesundheitsbereich. Zu meinen Aufgaben gehört u.a. viel Begleitung in Kliniken und zu Ärzten... nicht ohne Grund. Denn als Betroffener bist Du meist erst mal ganz klein, wenn Du erst mal liegst...´Gut ist immer einen Fürsprecher dabei zu haben. Für Deine Geburt, wird das ja wohl Dein Mann sein. Jemand, der hoffentlich energisch für Dich eintritt, wenn was schief läuft. Ich war neulich bei einer Geburt (KS) einer Klientin dabei, bis auf den OP allerdings, das ging mir zu weit. Aber sonst alles drum herum. ich, und sie auch, wir waren heilfroh, dass sie dort nicht alleine den beiden fürchterlichsten Hebammen ausgeliefert war,die ich je kennengelernt habe. Ich habe doch die schlimmsten Dinge verhindern können.... was ihr alles angetan worden wäre, wäre ich nicht so in die Presche gesprungen.
Was ich damit sagen will: man kann v.a. im med. System nicht unbedingt psychologisch geschultes Personal erwarten. Wenn man Glück hat, trifft man auf Menschen, die sowieso herzlich und einfühlsam sind, und viel Erfahrung haben...Ich wünsche Dir, dass Du Dich jetzt erst mal wieder beruhigen kannst, das ist das allerwichtigste!!! Vertraue auf Dein Glück und nehm Dir zur Absicherung einen starken Kämpfer mit an Deine Seite, der Deine Interesse vertritt, wenn Du es nicht mehr kannst. Das kann man auch vorher besprechen.
Was Eure aktuelle Krankensituation betrifft, geht es uns nicht besser, wir machen seit 3 wochen alles rauf und runter mit, was so rufschwirrt, von ganz heftigen Erkältungen mit dauernden Rückschlägen, bis zu nächtlichem Erbrechen, Durchfall und Schwächeanfällen. Außerdem bin ich seit heute wieder ZT1 und verblute gerade...aber bei diesen Hustenattaken hätte sich auch schlecht ein kleines Ei festhalten können...
Liebe Grüße Patricia, die gleich erstickt....
sturmkind
an Junibär ist das alles..
Superlieb von Dir!
Ich war mit meinem Mann jetzt von freitag bis Sonntag abend im Intensiv-Geburtsvorbereitungskurs, danach echt alle und zugleich voller Informationen-
aber ich hab schon mit ihm abgemacht, er soll ruhig da auf den Putz hauen, wenn die nochmal so mit mir umgehen!
Ich muß mich auch noch bei allen anderen melden, Dir wünsche ich aber nun erst mal ganz lieb gute Besserung, werd zu den Feiertagen wieder gesund und freu Dich auf den nächsten Zyklus in alter und neuer Frische!!! Ich sagte mir immer: neuer Zyklus, neues Glück- echt wahr, das hebt mehr als zu zaudern, gell?
Und wenn Du worauf antworten willst, einfach das posting anklicken, das Du beantworten willst, und UNTEN auf Antworten klicken, ich weiß, wie schnell man oben auf dem anderen landet ; ))
GLG Dir!! Scheinst ja auch so ein guter Begleitgeist zu sein- SO brauchen wir das!
Nicole
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen