Suchen Menü

so viele Follikel

hallo
bin im 2. Clomi Zyklus nach einmal aussetzen wegen einer Zyste und heute TAg 12/13 beim Ultraschall und der Artzt sagte es hätten sich 4 Follikel gebildet dann sollte ich gegen 14:00 nochmal anrufen wegen Blutanalyse LH hoch und der andere Wert wo die Aktivität der Follikel gemessen wird auch günstig....jetzt soll ich heute noch kein Prädalon spritzen ......und morgen früh nochmal zum Ultraschall .....mir ist bisschen mulmig zumute (wegen Mehrlingsschwangerschaft sprich Drillinge oder so ?) oder mache ich mir umsonst solche Gedanken ???LG laikane
Bisherige Antworten

so viele Follikel

Hallo,
ziemlich schwierig, weiß nicht,was ich machen würde. 4 wären mir definitiv zu viel! Andererseits ist es ja fraglich, ob alle 4 Eizellen o.k. und damit befruchtungsfähig sind. Am Ende würde nur eine befruchtet werden... und dann wäre man froh... aber wenn es dann doch 3 oder gar 4 wären...Was würdest Du denn dann tun?
Letztendlich mußt Du wissen, ob Du auch mit Mehrlingen leben könntest. Wenn nicht, würde ich den Zyklus eher auslassen und nächsten Monat auf eine niedrigere Stimulation bestehen,damit gar nicht erst so viele Eier reifen.
VG Sylvia

so viele Follikel

Hallo,
Meine Cousine hat sich nicht an den rat des Arztes diesen Zyklus auszulassen nicht gehalten und dann Drillinge bekommen...
Es war nicht gut für sie. Aber das war ihr Schicksal.
Letztendlich musst du wissen was du aushalten kannst oder leben möchtest. Schwierige situation. Dein Arzt sieht das eher entspannt?
Viele Grüße suzie

so viele Follikel

Hallo Danke Ihr Lieben für die Antworten , ich musste ja am nächsten TAg noch mal zum Ultraschall und der andere Artzt hat gesagt er sähe kein Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft ......muss ihm ..wohl vertrauen oder ??? Na ja mit Zwillingen könnte man ja rechnen aber Drillinge wäre wirklich ne große Herausforderung ....na ja mal abwarten ob diesesn Zyklus sich was tut ..........Danke und LG und einen sonnigen Vatertag

wie groß waren sie denn?

Die Follikel meine ich ;-) Ich hatte grad im 2. Clomizyklus auch mehrere, wovon die beiden größten 3,2 cm waren, und weitere kleine Follikel um die 1,2-1,4 cm.
Geklappt hats leider nicht... Aber das kann bei Dir natürlich ganz ander sein.
LG

so viele Follikel

Hallo,

natürlich solltest Du gut drüber nachdenken, ob du mit den *Folgen* leben könntest.

Ich habe im aktuellen Zyklus 5 gleichgrosse Follikel gehabt und auch auslösen lassen und dann wurde die IUI gemacht. Ich denke einfach das meine Eiqualität mit 39 nicht mehr doll sein wird, und vielleicht jedes 5. Ei ok ist- also hab ich vielleicht ein gutes dabei.

aber das ist allein mein Gedankengang und Jede muss dass mit sich ausmachen. Jedenfalls nehme ich Mehrlinge gerne in Kauf.

LG Dilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen