Suchen Menü

sehr traurig nach Streit

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir mal einfach was von der Seele schreiben. Ich war 3 Tage im KH und sollte operiert werden, doch dazu kam es aus med. Gründen nicht. Nun ist der nächste Termin zur OP nächste Woche. Also durfte ich letztes WE wieder heim. Wegen meinem schlimmen Auge fand ich das gar nicht so toll, tröstete mich aber damit, dass ich den Zyklus dann nicht abschreiben muss und genau über den ES zu Hause bin. Da ich keine Schmerzen wegen dem Auge habe, ist herzeln kein Problem.....

Nun ist es seit vielen Monaten bei uns so, dass wir echt selten Sex haben. Einerseits wegen dem Schichtdienst meines Mannes und an den Tagen wo er zu Hause ist, bin ich auch abends auch mal wirklich müde. Ich arbeit Vollzeit und bin meist erst 19 Uhr zu Hause. Naja, alles noch händelbar. Aber nun kommt dazu noch der Umstand, dass mein Mann über einen langen Zeitraum auf Medikamente eingestellt wurde, die ihm ziemlich die Lust nehmen und immer muss ich "angekrabbelt" kommen und wenn ich um den ES herum gerne mal an zwei Tagen hintereinander Sex möchte (nicht nur wegen Kiwu, sondern weil ich an den fruchtbaren Tagen wirklich enorm Lust auf ihn habe), lässt er sich zwar drauf ein, kommt aber nicht mehr zum Organsmus und gibt dann auf. Wenn wir es denn am nächsten oder übernächsten Tag nochmal versuchen, geht es wieder nicht oder nur dann, wenn ich ihn oral befriedige, doch davon werde ich nicht schwanger und es ist einseitig . Unterm Strich gibt es dann nur einmal Sex in der Zeit, der eventuell zur SS führen könnte............

Mich macht das traurig.........ich setze ihn nicht unter Druck. Aber der Punkt, dass er niemals von alleine ankommt und Sex mit mir möchte, tut mir allmählich weh. Ich frage mich, ob ich denn für ihn überhaupt noch attraktiv bin..........

Heute habe ich geweint und er war erschrocken und fragte was los sei. Dann habe ich mein Herz ausgeschüttet.......er meinte, mir könne man es nicht recht machen.....früher habe er sich ständig aufgeregt und mich angeschrien, wenn wir nicht mehrfach die Woche Sex hatten, den Fehler habe er nun eingesehen (es lag auch an seiner Depression, er war sehr aggressiv), das jetzt passt mir auch nicht..........er wurde wütend und redete kein Wort mehr mit mir. Jetzt ist er zum Sport gegangen, ab morgen hat er wieder Dienste und ist nicht zu Hause bis Montag und am Dienstag gehe ich wieder ins KH. 

Ich falle von einem Extrem ins Nächste und er versteht mich nicht. Ganz unabhängig vom Kiwu ist das ein Problem geworden...........unsere Beziehung ist sehr gut geworden, seit mein Mann sich vor 2 Jahren in Therapie wegen der Depressionen begeben hat und er braucht die Medis wirklich, laut Arzt viele Jahre oder ein Leben lang.

Danke fürs zuhören..............vielleicht ist es ganz gut, wenn er ab morgen wieder weg ist und wir nicht mehr schweigend aneinander vorbei gehen. Denn das tut noch mehr weh. Ich weiß, dass er nichts dafür kann. Ich denke, wir sind momentan einfach beide hilflos dem Problem gegenüber.

Bisherige Antworten

Re: sehr traurig nach Streit

Liebe Leni,

versuch doch am besten heute Abend nochmal in Ruhe mit deinem Mann darueber zu sprechen, damit ihr nicht so im Streit auseinander geht und du dir auch noch das WE versaust.

Ich kann dich wirklich voll verstehen, dass dich diese ganze Situation fertig macht. Es ist wirklich nicht einfach, wenn man Kinderwunsch hat - und auch generell - und der Mann keine Lust auf einen hat und die eigentlich schoenste Nebensache der Welt nur noch zum "Kraftakt" nach der Uhr wird. Ich spreche da leider auch aus Erfahrung, da auch ich/wir starken Kinderwunsch haben (waere das 1. Kind mit unseren 40 Jahren), aber mein Partner der Auffassung ist, dass einmal herzeln zum ES ausreichen muss und wenn ich dann einmal mehr will keine Chance besteht, ihn zum herzeln zu bewegen. Leider hat auch er das Problem, nicht zum Organsmus zu kommen, ohne dass "per Hand" nachgeholfen werden muss und da wird es dann schon alles kompliziert, wenn man so ein Kind zeugen will..

Dein Mann moechte aber schon (noch) Kinder haben, oder? Ich habe meinen mal gefragt, wie er sich das denn vorstellt, dass das gehen soll, so quasi ohne Verkehr zu haben? Ist zwar keine Antwort drauf gekommen, aber zumindest haben wir zum ES  geherzelt:-)

Ich war bisher immer nur stille Mitleserin hier im Forum, aber deine Geschichte hat mich doch so stark an meine Eigene erinnert, da musste ich dir einfach antworten!

Kopf hoch! Wenn ihr es schafft, das Problem in Ruhe gemeinsam zu konfrontieren, bekommt ihr das bestimmt in den Griff (sage ich mir auch immer..die Hoffnung stirbt zuletzt).

LG

Syllie 

 

 

Re: sehr traurig nach Streit

Liebe Leni,

eine wirklich nicht ganz einfache Situation.

Versuche doch erstmal kleine Zärtlichkeiten und Nähe zwischen euch herzustellen - ohne dabei gleich an das Ziel zu denken und dieses anzusteuern.
... und versuche auch ihm zu signalisieren (oder auch direkt zu sagen) dass es für dich schön wäre und du es auch brauchst, wenn er sich auch immer mal wieder um kleine Zärtlichkeit und Nähe bemühen könnte.

Bei uns läuft im Moment auch nicht so dolle viel - Müdigkeit, Schwangerschaft (zwischendurch mit Blutungen), kleines Kind, ... und ich merke, ich fühle mich dann schnell ungeliebt und unbegehrt ...
Wenn er aber immer mal wieder über meinen Rücken streichelt wenn ich was arbeite, mich beim kochen mal schnell von hinten in den Arm nimmt, wenn ich zu ihm kurz in den Garten gehe - ihn küsse und kurz streichle - dann geht es uns beiden deutlich besser und wir kommen harmonischer über die Durststrecke.

... und ihr habt eine nicht ganz einfache Ausgangssituatin. Psychische Erkrankungen und Sexualität sind immer ein ganz besonderes Thema ... da spielt soviel ineinander.
Nach Lehrbuch haben die meisten Menschen mit Depression keine wirkliche Libido mehr - meine Erfahrung hat aber gezeigt, es gibt da auch deutlich andere Spielarten. Eine ist z.B. auch verstärkte Lust - wilder und ausdauernde Sex gibt wenigstens immer mal wieder schöne Gefühle zurück - in einer Zeit der Gefühlslosigkeit.
Dein Mann scheint ja in der Krankheit auch Lust gehabt zu haben - aber ich könnte mir vorstellen, genau dies verunsichert ihn auch ... weil oft hat diese Lust sehr viel nur mit einem selbst zu tun - Liebe taucht da nicht so recht auf.
Dann die Medikamente ... ein schwerer Einschnitt und immer die Unsicherheit: liegt es jetzt an ihnen das es nicht klappt oder doch an mir? Funktioniere ich etwa nicht mehr als Mann?
Da erscheint es schnell mal der sicherste Weg zu sein, sich vor Sex ganz zu drücken ...

Bei den wenigsten Männern hat das nicht zu Ende kommen übrigens was mit der Frau zu tun, die bei ihnen ist ... dafür gibt es unendlich viele Gründe ... da hilft nur reden.
.... einige Gründe die hier Thema waren: Angst vor Schwangerschaft, noch nicht vertraut genug, Irritation weil was kurz weh tat, gerade nicht mit dem eigenen Körper zufrieden, der Kopf findet keine Ruhe, Kind im Bauch, Kind im Babybett daneben, Angst nicht gut genug zu sein, Streit, ... und der Häufigste: einfach zulange hinausgezögert, weil das Luebesspiel noch nicht enden sollte ....

Auch hier hilft reden und zuhören ... und die Erklärungen dann auch erstmal glauben.

Ist jetzt furchtbar lang geworden ... darf ich noch ein paar Fragen stellen:
Wie lange seid ihr zusammen?
Ist er auch der Vater deiner ersten Kinder?
Was würdest du machen um wieder ein lustvolleres Sexleben zu haben, wenn da nicht der Erfolgsdruck Schwangerschaft wäre?
...

Re: sehr traurig nach Streit

Hi,

danke für Deine lange Antwort. Wir sind ein Paar seit der Jugend. Kennengelernt und es passte einfach. Nun sind wir 26 Jahre zusammen und davon 18 Jahre verheiratet. Ich bin 42, er 44. Er ist auch der Vater von unseren großen Kiddies, logisch ;-)

So eine Phase hatten wir vor 8 Jahren auch durch. Dauerte fast 2 Jahre. Damals begannen die Depressionen, er wurde auf Medis eingestellt, war in Kliniken usw.....Bereits damals verursachten die Medis genau das gleiche wie jetzt. Deshalb hat er sie einfach abgesetzt, es hat ihn selbst sehr gestört damals, ich war da viel geduldiger. Nun sind die Depressionen aber so chronifiziert (hat sich leider nie in Therapie begeben), dass die Beziehung vor 2 Jahren auf der Kippe stand und er entschloss sich, doch wieder Medis zu nehmen. Seitdem geht es unserer Familie wirklich richtig gut. Wir wissen beide, dass er die Medikamente braucht, das ist auch völlig in Ordnung. 18 Monate lang war die Dosis so, dass wir trotzdem öfter mal Sex hatten. Guten Sex hatten wir eh und je, wir passen da wirklich gut zusammen und sind auch nach so vielen Jahren verrückt und spontan geblieben, Fremde denken manchmal, wir wären frisch verliebt, weil wir noch rumalbern und rumknutschen :-*

Nun aber mussten die Medis vor 5 Monaten hoch dosiert werden und wir hängen in unserem Problem. Blöd halt, genau jetzt wollten wir noch einen kleinen Nachzügler. Früher haben wir oft nach dem Aufwachen rumgekuschelt und Kuschelsex gehabt, so was geht gar nicht mehr bei ihm. Er sagt, morgens gehts nicht, er weiß nicht warum. Wir versuchen das immer wieder mal, leider behält er meist recht. Und am Abend , hm, schwierig. 

Was ihm gut tut, sind seine Freunde. Ich weiß ja nicht worüber die reden, aber er kommt dann immer gleich zu mir gekrabbelt und ich weiß auch so, was er will und freu mich dann :-)........Leider sehen die sich selten, alle im Schichtdienst und Familie.

Vor einem Monat habe ich mir jede Menge schöne Unterwäsche besorgt. Trage ich eh immer und flitze meist abends nur in Negligee rum. Er würde dumm gucken, wenn ich plötzlich in Feinripp vor ihm stehen würde :-D....vielleicht ist ja genau das die Lösung....lach

Also Du siehst, ich habe keinen Plan, wie wir das ändern können. Ich bin einfach traurig, dass wohl die Zeiten des wilden Sex vorbei sind. Ich muss wohl froh sein, wenn wir überhaupt noch Sex haben :,(

Re: sehr traurig nach Streit

Liebe Leni,

ich denk an dich! Wie geht's dir, hast du die OP schon überstanden? Meld dich mal wenn machbar! Ich drück dich!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen