Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder.
Den Gynäkologen habe ich mittlerweile gewechselt und so kompetent wie ich jetzt beraten werde, hätte ich das schon längst tun sollen. Meine jetzige Gyn hat erst mal einen Hormonstatus erstellen lassen. Ich sollte am 7. und 22. Tag eines Zyklus Blut abnehmen lassen. Letzte Woche war ich bei ihr zur Ergebnisbesprechung. Voller Hoffnung denn zum einen war ich wieder 3 Tage "überfällig", zum anderen hatten mir die Arzthelferinnen bereits per Telefon signalisiert, dass alle Werte in Ordnung seien. Voller Spannung und Hoffnung ging ich also zum Termin. Sie schaute sich meine Werte an, ich schaute sie erwartungsfroh an. Dann sagte sie etwas, was ich nicht sofort wechseln konnte, was mir ehrlich gesagt den Boden unter den Füßen wegzog, womit ich einfach nicht gerechnet hatte: "Ihre Werte sind sehr schlecht! Mit den Werten können Sie gar nicht schwanger werden!" Es kommt noch schlimmer: allen Ernstes fragte sie mich, ob ich unter HITZEWALLUNGEN leiden würde. Ich verneinte, total entsetzt und fragte sie, ob sie damit andeuten wolle, das meine Werte nach Wechseljahre aussehen würden. Sie meinte, das sie dies befürchtete. Machte mir jedoch Hoffnung, indem sie fragte, was ich von einer Hormonbehandlung halten würde. Meine aktuellen Werte: 7. ZT: TSH basal (0,35-5): 0,73;LH (1,1-18,8: 15,4; FSH (2,5-10,2): 30,2p+; Prolaktin (hier fehlt der Normbereich): 3,9; E2 Oestradiol (0-0): <10 pg/ml; freies Testosteron (hier fehlt der Normbereich): 0,9; DHEA - Sulfat (hier fehlt der Normbereich): 237; Androstendion (30-330): 139 22. ZT: Progesteron: (20-2830): 84
Ist jemand mit so schlechten Werten schwanger geworden? Ich hoffe auf viele Mut-machende Antworten!! Kann man die Werte durch irgendwelche Maßnahmen verbessern? (zB Hormonyoga, Homoöpathie, Chemie etc.pp) Liebe Grüße Dschenny