Suchen Menü

schwanger sos

ich bin 42 und wünsche mir ein baby ,leider habe ich nicht mehr so regelmässig meine blutung ,bitte wer kann mir helfen
Bisherige Antworten

schwanger sos

Hallo Maria, also ich würde erst mal zum Frauenarzt und einen Hormonstatus machen lassen (am besten 3. ZT). Dann Ergebnisse abwarten und ein Spermiogramm von Deinem LG oder Mann ebenfalls parallel machen lassen. Zumindest wisst ihr dann, ob es an ihm oder an dir liegt. Auf Grund des fortgeschrittenen Alters (verzeih mir, meine es nicht böse, ich bin auch schon 42) würde ich vielleicht über den Gang in eine Kiwu-Praxis nachdenken. Viel Erfolg und wenn Du noch Fragen hast, jederzeit.
Übrigens, habe ich mit 42 Jahren Zwillinge bekommen, habe aber stimuliert.
Alles Gute.
LG
Kugelfisch

schwanger sos

ich habe schon drei kinder mit mein ersten
Mann.Mein Freund hat auch zwei Kinder .Aber bei uns passiert leider nichts.LG grüsse Maria

schwanger sos

Hallo Maria, ich bin´s mal wieder. Die Tatsache, dass man bereits Kinder hat, ist schon mal von Vorteil. Da sich die Hormone währende der Zeit auch verändern (sowohl beim Mann als auch bei der Frau) würde ich es trotzdem mal überprüfen lassen (kostet doch nichts/jedenfalls hier in Deutschland). Wenn bei euch alles in Ordnung ist, dann liegt die Ursache sicherlich am Alter. Mein Mann hat auch schon eine Tochter, wir haben nochmals eine Tochter zusammen und bei der nächsten Planung waren meine Werte super und das Spermiogramm war auch in Ordnung. Trotzdem haben wir 2 Jahre für unsere Zwillis gebraucht und das auch nur mit Hilfe von Hormonen.
Viel Glück.
LG
Kugelfisch

schwanger sos

Hallo Kugelfisch,
ich schiebe mal eine Frage dazwischen:) hoffe es ist in ordnung?!
Du schreibst du hast zwillinge bekommen hattest aber stimuliert. was heisst es stimuliert? was hast du gemacht!
ich bin 40 und versuche seit 2 jahre schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen!
habe mit clomi probiert zwei zyklen ohne erfolg und das ergebnis für diesen zyklus steht noch an:-)
LG
Lina

schwanger sos

Hallo Lina, klar ist das in Ordnung. Also, wie ich Maria schon gepostet habe, war bei uns auch alles in Ordnung. Habe mit dem Mann das erste Kind mit 37 bekommen. Als ich dann 40 wurde, haben wir auch 2 Jahre gebraucht, intensiv mit Stimu hat es ein halbes Jahr gedauert, bis es endlich so weit war. Vorher auch Clomi-Zyklen, musste diese aber absetzen, weil alle Nebenwirkungen, die dieses Medikament aufweist, bekam.
In der Kiwu-Praxis haben wir uns auf eine Stimulation geeinigt, da bei uns alles in Ordnung war. Ich bekam einen Therapieplan und musste mit Puregon spritzen. Dann immer wieder mal in die Praxis wegen Folli-Schau (es waren immer brauchbare dabei und mein Arzt war zufrieden) und dann hat er mit gesagt, wann ich den Eisprung mit Predalon auslösen sollte. Das hieß dann GV nach Plan, was ich schrecklich fand.
Im sechsten Zyklus, als der Arzt dann zur IVF riet (dies aber für meinen Mann überhaupt nicht in Frage kam), wurde ich schwanger. Zu Anfang Riesenschock, aber heute will ich keines der Mäuse missen.
Weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe. Ich wurde mit 41 schwanger und bekam die Zwillis mit 42.
Beide gesund, der Junge zwar noch ein Frühchen, aber alles im Normbereich.
Ich wünsche Dir viel Glück und wenn Du Fragen hast, zögere nicht sie hier zu stellen. Sind alles nette Frauen, die mit einem mitfiebern, mitfreuen, aber auch mitleiden.
LG
Kugelfisch

schwanger sos

Hallo Kugelfisch,
danke für die prompte Antwort:-)
es ist ein wahrer Kampf was Du hinter Dir hast aber Gott sei dank es hat sich auch gelohnt.
ich wünsche Dir und Deine süssen alles gute.
mich wundert es jedoch dass es trotz Stimulation und genauer therapieplan 6 zyklen gedauert hat.
ich habe bis jetzt GV nach plan (Es nervt!) auch mal ohne:-) gehabt zwecks schwanger werden. Ansonsten Clomi (drei zyklen).
Clomi vertrage ich sehr gut und in diesem Zyklus sind nach US brauchbare Follikeln zu sehn. Ob ES einsetzt oder nicht steht noch im Himmel. ich hoffe es doch sehr.
mir hat meine FÄ nicht empfohlen den ES medikamentös auszulösen. ich werde demnächst danach fragen.
LG
Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen