Suchen Menü

schwanger oder nicht?

hi ich bin nun total verunsichert, weil ich schon 4 kinder habe und bei allen habe ich am zyklusende ss-tests gemacht, die alle eindeutig klar positiv waren.
nun bin ich am 30ten Zyklustag angekommen, mein zyklus ist im durchschnitt zwischen 27-29 Tagen, und habe wg. ss anzeichen, wie permanentem ziehen in den Leisten und leicht anschwellenden Brüsten heute morgen SSTests gemacht, einen mit morgenurin von KADE der zeigt mir ganz kaum sichtbar 2 linien an, der clearblue digi zeigt mir Schwanger 1-2 an. Letzte Blutung war am 15.05. wann der ES war
weiss ich nicht genau, haben aber nur an 3Tagen in diesem Monat Sex
23ter, 27ter und 29ter.????
Nun hatte ich das gleiche Spiel im Mai, ich war so "leicht schwanger"
nach einer Woche kaum noch hcg-WErt in den Tests, nach 5 Tagen kam die Blutung. Ich habe nie früher getestet als dem Fälligkeitstag.
Ich verstehe meinen Körper nicht mehr??? Warum ist das nicht eindeutig? Was ist da bloss los? Kennt das eine von Euch? kann mir jemand bitte Erfahrungen berichten? damit ich das irgendwie werten kann und damit klarkommen kann?
Ich bin zwar schon 40, aber das habe ich nie erlebt :-(
ich hoffe es kann mir jemand etwas dazu schreiben
lg jeannie
Bisherige Antworten

schwanger oder nicht?

Verschiedene Möglichkeiten...
Du bist bereits in den Wechseljahren und Dein Körper produziert schon hohe Mengen an LH ( welches dem HCG relativ ähnlich ist ) und die SST reagieren mit einer Kreuzreaktion. Möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Eventuell ist Dein ES bereits verzögert und er war am 23. ZT. Das wäre ja erst gerade gewesen und dann kann ein test noch nciht wirklich was anzeigen. Höchstens ganz eine ganz schwache Linie....
Möglich wäre auch eine gestörte SS die bereits im Vorzyklus war und noch so mit niedrigen HCG Werten vor sich hin dümpelt. Kann auch sein, hatte ich mal....positiver SST Ende November und 2 Monate später war mein HCG Wert noch bei 17 und ein frühtest hätte positiv gezeigt....Die Blutung setzte auch erst später ein....also es ist alles möglich...
Ich tippe auf Version 2. Du bist am 23. ZT schwanger geworden und hast bereits eine niedrige HCg Produktion. Da ich am Zt 26 bereits immer sehr hohe HCg Werte hatte, wäre ein Test am Tag 7 nach Verkehr bzw, wie bei mir, nach Punktion/ Eisprung auch schon leicht positiv.....
Am besten gehst Du zum Frauenarzt und läßt Dein Blut untersuchen. Dann hast Du ein präzise Diagnose. Ich kann nur Mutmaßungen treffen....
Alles Gute
Elke

schwanger oder nicht?

hi Elke,
ich vermute mal nicht das die SS-Test eine Reaktion auf LH haben, ausserdem produziert
eine Frau, meines Wissens LH erst in einem viel höheren Alter, mit 50-55 Jahren.
Wie kommst du in deiner 2ten Variante auf den 23.ten Zyklustag?
WEnn das so wäre, dass sich der Eisprung eventuell bis zu diesem Tag verzögert hätte,
hätte ich gar nicht mehr befruchtet werden können?
Oder verstehe ich das jetzt nicht richtig?

lg jeannie

schwanger oder nicht?

Dein Zitat
"Letzte Blutung war am 15.05. wann der ES war
weiss ich nicht genau, haben aber nur an 3Tagen in diesem Monat Sex
23ter, 27ter und 29ter.????"
Sex am 23. ZT, ES verspätet am 23.ZT und dann kann man schwanger werden...warum denn nicht?
Meine beste Freundin ist am 25.ZT schwanger geworden....
LG
Elke

schwanger oder nicht?

Äh ja, ich meinte aber die Tage nicht die Zyklustage,also 23.05 ,27.05 uNd 29.05

schwanger oder nicht?

O.k. Dann kann es sein dass der ES am 29.5. war und der HCG zu niedrig ist,oder? Geh am besten zum Arzt und lass eine Blutabnahme machen, dann weißt Du ob der HCg zur Schwangerschaftsdauer passt. Das ist die sichererste Methode...
Ich drück die Daumen
Elke

schwanger oder nicht?

Hallo Jeannie,
also wenn du erst ZT 30 bist, würd ich mal noch versuchen, recht ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Mir ist sowas schon passiert mit hauchdünnen Linien am ZT 29 und ZT 30. Kannst mal zurückschlagen, irgendwann im Oktober war das. Diese Schwangerschaft nahm dann leider kein glückliches Ende und ich habe von Anfang an etwas gezweifelt, hatte ein seltsames Gefühl, war verunsichert. Nun ist man das im höheren Alter ja ohnehin, also muss das alles nichts bedeuten, kann aber muss nicht. Bei meiner ersten ü40 Schwangerschaft mit 42 allerdings war ich von Beginn an recht optimistisch und hatte weit weniger Gedanken, dass es nicht in Ordnung sein könnte. Aber die Teststreifen sahen da nicht viel anders aus, auch nur zu ahnen beim ersten mal, allerdings jeden Tag mit bisschen mehr Phantasie. Hatte aber glaub ich auch etwas früher begonnen, noch knapp vor dem NMT.
Aber diese ganze Herumrechnerei und GRübelei, glaub mir das kenne ich und bin hier nicht die einzige ;-) spiegelt vor allem deinen inneren Gemütszustand wieder, ansonsten gibt es eine ziemliche Bandbreite von der Anzeige der Schwangerschaftstest bis hin zu der Bandbreite von Zyklustagen, was bei der einen ZT 30 ist usw.
Also meine klarste Erfahrung bei Schwangerschaftstest war auch ein Clearblue, der sagte am 03.01. eindeutig und sehr schnell schwanger (letzte Regel war 08.12.), während die anderen noch sehr dünne vage Strich-chen bildeten, waren Billigtests. Sensität ist noch wichtig, vielleicht findest du dazu eine Angabe irgendwo, zwischen 10er und 50er gibts auch noch eine Bandbreite von mehr als einem Tag u.U.
Also viel Glück
Heidrun

schwanger oder nicht?

Hallo, aber nach meiner Erfahrung, wenn Linie angezeigt wird, liegt auch immer eine Schwangerschaft vor. Wenn kurz danach eine Blutung auftritt, war aber trotzdem etwas da. Übrigens habe ich alles schon gehabt, vom direkt deutlich anzeigendem Test bis zur gaaanz schwachen Linie. Die 1. ganz schwache Linie ist heute 15 Jahre alt und die andere schwache Linie verschafft mir gerade einen Kugelbauch mit der heute beginnenden 16.SSW. Ich drücke dir die Daumen, dass es so wird, wie du es dir wünscht.
LG Bretagne2012 :-D

schwanger oder nicht?

Hallo,

ich kenne das auch - meine Tochter ist 10 und wir wollen es nochmal wissen... Damals war ich auch *schwupp* schwanger, alles ganz fix und eindeutig. Jetzt habe ich innerhalb von 2 Monaten das gleiche erlebt wie du - ich fühlte mich schwanger, Test (selbstverständlich nach Ausbleiben der Blutung) schwach positiv, dann aber nachlassende Schwangerschaftszeichen und schlussendlich Blutungen.

Ich werde bald 40, aber sowas passiert ja nicht nur uns alten Säckinnen ;). Bis zu 50% der befruchteten Eizellen nisten sich aus welchen Gründen auch immer nicht langfristig ein, meine ich mich zu erinnern.

Ich wünsche dir viel Erfolg - und lass dich nicht entmutigen, wat kütt, dat kütt...

2+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen