Suchen Menü

schwanger nach Abortabrasio

Hallo Ihr,

ich bin 42 und Mutter von zwei Söhnen (12 und 20). Mein zukünftiger Mann hat auch schon Kinder, trotzdem wollen wir gern noch ein gemeinsames Baby. Nach Absetzen der Pille im Februar bin ich sofort schwanger geworden. Leider hat sich die Schwangerschaft nicht richtig entwickelt, es gab auch einen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ( der sich aber nicht bestätigt hat) , so dass nach langem hin und her eine Abrasio durchgeführt wurde. Das war Anfang April. Ich war nach einer Woche wieder voll fit. Wir haben leichtsinnigerweise nicht verhütet, und nun bin ich schon wieder schwanger. Ich bin schon erstaunt, dass es so schnell wieder geklappt hat und ein wenig ängstlich, ob diesmal alles gut geht. Drückt mir mal die Daumen. Gibt es Frauen, die ähnliches erlebt haben?

Bisherige Antworten

schwanger nach Abortabrasio

Hallo,
ich war auch ganz kurz nach einer FG wieder ss und hatte im Verlauf keinerlei Probleme. Warst du schon beim FA?

Glückwunsch und alles Gute!

schwanger nach Abortabrasio

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich war noch nicht beim FA, dahin gehe ich erst so spät wie möglich. Beim letzten Mal war ich sehr zeitig, sie haben nix gesehen beim Ultraschall, falsch gerechnet und mich total verrückt gemacht. Ich beobachte meinen Körper und denke einfach positiv. Den FA Besuch habe ich für Mitte Juni geplant- wenn nichts dazwischen kommt. Wir wollen Anfang Juli heiraten, da möchte ich schon vorher noch einmal alles abklären.

Hast du dein Baby schon?

schwanger nach Abortabrasio

Ja, mein Baby ist gerade 7 geworden! :-). Danach habe ich noch 2. Kind gekriegt, inzwischen 3 Jahre alt. Allerdings hatte ich auch vor dieser Ss noch eine Fehlgeburt.

Mein FA sagte mir damals, als ich so kurz nach der FG wieder ss war, dass es geklappt hat, zeige ja, dass es nicht zu früh war. Wenn was nicht stimmt, regelt der Körper das von selbst.

Bestimmt ist alles gut! Angie

schwanger nach Abortabrasio

Hallo....

ich hatte im sep 2004 einen MA und war auch recht schnell wieder ss... Am Anfang hatte ich auch sehr große angst, dass wieder etwas schiefgeht und ich mein krümel hergeben musss... ABER mein damaliger Krümel ist nun 3,5j alt und heißt Louis Farrell.... ;-)

Es ist alles super gut gegangen...

Also kopf hoch und vertrau deinem Körper!!!!!

LG Kaja und alles Gute für Dich!!!!

schwanger nach Abortabrasio

Hallo Katja,

Du kommst aus dem Dresdner Raum? Ich auch-noch - heirate bald und ziehe dann in den Chemnitzer Raum. Wie alt bist Du denn? Ich denke immer die letzte FG hat etwas mit meinem Alter zu tun, obwohl ich jetzt gehört habe, dass FG angeblich zugenommen haben, auch bei jüngeren Frauen. Ich bin furchtbar ungeduldig. Möchte auf alle Fälle noch eine Weile warten bevor ich zum FA gehe. Die haben mich beim letzten Mal völlig verrückt gemacht. Allerdings hätte ich gern noch vor meiner Hochzeit im Juli Gewissheit. Na ja, ich werde wohl Mitte Juni mal losziehen. Z.Z. fühle ich mich noch nicht so richtig schwanger, bin ja auch noch ganz am Anfang. Aber ich habe einen unmöglichen Appetit , könnte den ganzen Tag nur essen, das ist doch schon mal gut, oder. Dein Sohn hat einen interessanten Namen und sieht süß aus.

Danke für Deine guten Wünsche.

Liebe Grüße

Kerstin

Hier

Ich habe mich gewundert, dass nach der AS meine Tage nicht gekommen sind, dann war der SS Test positiv und ich habe schon meinen Gyn verflucht, wegen der unvollständigen AS.

Elisa ist jetzt schon 2 Jahre :-)

Alles Gute,

Beate (43, Elisa 03/07 & Konstantin 01/01)

schwanger nach Abortabrasio

Hallo,ich hatte nach meinem zweiten Sohn(damals waren diese 10Monate und 7Jahre eine FG mit anschliessender AS....

Ich verhütete nur einmal halbherzig mit Kondom und dann dachte ich,der Körper hat gut funktioniert(FG,war halt was nicht okay)und er wird erst erneut schwanger,wenn er bereit ist...

Im dritten Zyklus nach der AS(ein halbes jahr später----ich habe PCO,daher späte ES und ellenlange Zyklen)war ich erneut schwanger...die FG sowie die erneute SS kamen mit 40 kurz vor 41 jahren zustande....nach dem dritten Sohn bekam ich noch ein Wunscheinschleicherkind;O)..alles Gute und vertrau dir und deinem Körper...

LG Tina mit vier Söhnen(bald 12,bald 6,3einhalb und 2einhalb)...

schwanger nach Abortabrasio

Hallo, da bin ich mal wieder,ich danke allen für die netten, mutmachenden Antworten. Ich esse fleißig Folsäure und freu mich schon mal. Bis jetzt geht es mir ja ganz gut.

LG Kerstin

schwanger nach Abortabrasio

Also ich hatte im August 2007 eine FG, ebenfalls Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, mit anschließender AS (war bereits meine 2. FG).

Hab danach NICHT verhütet.

3 Zyklen später wurde ich dann wieder schwanger, Kind kam im August 2008 völlig gesund und munter per Hausgeburt zur Welt (zu diesem Zeitpunkt war ich übrigens bereits schon 39 Jahre alt).

Daher würde ich mal sagen, nur Mut!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen