Suchen Menü

schwanger mit fast 41 und Fragen

Hallo :0)

inzwischen bin ich in der 10ten, fast 11ten Woche angekommen. Ich habe fast 4 Kg abgenommen. Kennt ihr das? Bei meiner ersten ss hatte ich auch erst abgenommen und das ist ja auch nichts ungewöhnliches aber es geht immer noch abwärts. Finde ich nicht so angenehm. Wieviel habt ihr denn erst mal so abgenommen?

Dann habe ich schon zum 2ten Mal in einer Woche plötzliche Blutentladungen. Nicht so viel aber schon eine Einlage voll. Dem Baby geht es gut und es wurde ein Hämathom gefunden, welches die Ursache dafür ist. Jetzt heist es liegen, liegen, liegen. Und zu hause ist die dreijährige Maus, die gerade in den Kiga eingewöhnt wird. Das kennst sicher auch die ein oder andere von Euch.

Von dem vielen Liegen bekomme ich Kopfschmwerzen und Kreislaufprobleme. Ist wahrscheinlich auch normal? Und ist am PC sitzen schädlich und man sollte wirklich nur liegen?

Nächster regulärer FA Termin ist am ersten August, dann sehen wir weiter.

GLG, Dani

Bisherige Antworten

schwanger mit fast 41 und Fragen

oh dich hat es ja heftig erwischt du Arme. Also das mit dem abnehmen kenne ich. Bei mir waren es ca 3 Kg.Aber das war nach der 12 Woche ganz schnell vorbei und nun habe ich bereits 4 kilo wieder zugenommen .
Blutungen hatte ich auch einmal recht heftig, das ist aber mit viel Ruhe schnell weg gegangen. Ich war ja vor 10 Tagen zur FU und musste danach auch 3 Tage liegen. Die Folge waren ebenfalls Kreislaufprobleme und heftigste Migräne. Ich hatte alledings das Glück das meine Kids ( 8+11 Jahre) die ganze Woche bei Freunden waren und ich wirklich liegen bleiben konnte.
Damit ich auf der Couch liegend nicht ganz von der Aussenwelt abgeschnitten war, habe ich mir das Laptop von meinem Mann mit auf die Couch nehmen können. Aber ich denke Du solltst wirklich möglichst viel liegen. Wobei ein paar Minuten am PC bestimmt nicht schaden.
Ich wünsche Dir das die Zeit bis zu deinem FA TErmin schnell rum geht.
Liebe Grüße Betty bei 16+0 und bereits 41 Jahre

schwanger mit fast 41 und Fragen

Hallo Betty,

heute bin ich in der 11ten Woche angekommen. In der 17ten werde ich dann auch 41 sein ;0)

Scheint also nurmal zu sein, daß man Kopfweh vom Liegen bekommt. Ich dachte schon, es sei von meinem letzen Würgeanfall geblieben. Mir ist ja immer so übel.

Also lange habe ich ja dann nicht mehr, hurra und die Übelkeit hört dann vielleicht bald auf und der Appetit kommt wieder. Ich freu mich schon drauf :0) Aber die letzten Tage waren die Übelkeitsattacken wieder recht stark. Kommt so phasenweise alle paar Tage verstärkt.

Ich habe eben mal ein bisschen Wäsche aufgehängt. Nicht viel aber sonst bekomme ich das mit dem Kreislauf ja nicht hin. Ich hoffe ich merke, wenn es zu viel wird. So wenig wie jetzt habe ich ja noch nie gemacht.

Meine Tochter ist übers WE bei der Oma. Wurde gerade abgeholt. Mittagessen wird mir hergefahren. Es klappt ganz gut. Mal sehen, wie es nächste Woche wird. Es gab schon Nachmittag, an denen ich liege und ich muß die kleine mit puzzeln und Duplo beschäftigen. Danach schaut das Haus immer aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Dann räumt sie nach herzenzlust alles raus und ich bin nur froh, daß sie halbwegs beschäftigt ist. Männe muß dann wieder aufräumen ;0)

Dir auch alles, alles Gute für die Schwangerschaft!!!!!!!!

Und hast Du die Ergebnisse der FU schon?

GLG, Dani

schwanger mit fast 41 und Fragen

Hallo Dani,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich in meinen Schwangerschaften nie abgenommen habe und auch keine Blutungen hatte.
Möchte dir aber trotzdem mal gute Besserung wünschen!
Wie lange musst du denn jetzt dauernd liegen? Das lässt sich mit einer Dreijährigen doch gar nicht so einfach realisieren, oder? (Und dazu kommen ja noch deine Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.)
Hoffentlich ist das bald wieder vorbei!
LG
Wiebke, 31+2

schwanger mit fast 41 und Fragen

Hallo Wiebke,

vielen Dank für die Grüße :0)))

Nur ganz liegen geht mit einem kleinen Kind zu hause ja gar nicht. Ich muß sie ja aus dem Bett holden, anziehen und mit ihr frühstücken. Der Papa bringt sie dann zur Eingewöhnung in den Kiga. Er ist selbständig und hat die Firma am Ort. Da kann er das regeln. Er kann halt nicht ganz zu hause bleiben und Urlaub nehmen aber er ist flexibel. Es gibt Nachmittage, wo ich sie beschäftigen muß. Ich liege und sie spielt und räumt alles raus. Das ist schon anstrengend, wenn sich die Stunden ziehen aber die Oma versucht so viel sie kann das Kind zu holen und zu übernehmen. Ist halt voll berufstätig und meine Mutter, die im Nachbarort lebt ist gerade für 4 Wochen weg. Aber irgendwie schaffen wir das dann :0)

Die nächsten 14 Tage bis zum nächsten FA Termin muß ich erst mal liegen. Danach sehen wir weiter. Dann habe ich die 13te Woche erreicht.

Dir wünsche ich auch alles, alles Gute für die Schwangerschaft. Du bist ja schon schön weit :0))) Da sehne ich mich auch schon hin ;0)

GLG, Dani

schwanger mit fast 41 und Fragen

Hallo Dani,
ich kann dir leider auch nur Grüße und ein Kopf hoch (äh, "nur!!!" im übertragenen Sinn, du sollst ja liegen) zusenden. Ich habe in meinen beiden SS jedes mal zugenommen, nie exzessiv, aber abgenommen habe ich nie und Blutungen hatte ich Gott sei Dank auch nie erlitten.
Ich wünsche Dir Gute Besserung und Unterstützung bei der Versorgung deiner 3 jährigen Maus von Familie, Freunden und bekannten. Solltest du tatsächlich länger liegen müssen, dann erkundige dich unbedingt nach einer Haushaltshilfe bei deiner Krankenkasse.
Liebe Grüße von Katrin

schwanger mit fast 41 und Fragen

Hallo Katrin, lieben Dank!!!

bis zum nächsten FA Termin bekomen wir das hin. Guter Tip mit der Haushaltshilfe. Sollte ich wirklich länger liegen müssen wird das wohl nicht anders gehen. Das kann sicher die FÄ ausstellen für die Krankenkasse oder auch der Hausarzt?

Ja, ich beneide die schwangeren, die immer so herumspringen können. ABER ich bin auch sehr, sehr dankbar, daß ICH noch mal ss sein darf :0)))) Da nehme ich das doch gerne in kauf ;0)

Ja, das Abnehmen kommt von der Übelkeit. Man kann einfach nicht so viel essen. Die letzen Tage war es wieder verstärkt und rum geht der Trend noch nach unten. Ich hoffe dann auch, daß das nach der 12ten Woche aufhört.

Fühle mich schlank und rank und überhaupt nicht wie schwanger so um den Bauch rum. Freu mich schon, wenn der Bauch wächst ;0)

GLG, Dani

schwanger mit fast 41 und Fragen

hallo otterchen,
ich kann dir aus eigener erfahrung berichten, daß ich bei jeder ss bis zur ca. 24.ssw nur gespuckt und abgenommen habe. bei der 1. ss war ich sogar im kh wegen dem unstillbaren erbrechen und zur kur - auch wurde es auf die psyche geschoben...
beim ersten kind gings ja noch, da konnte ich liegen und hatte nix zu tun.
beim 2. wars dann schon problematischer, und in den folgenden ss auch - mir war so elend, ich war so schwach, um die kleinen kinder konnte ich mich auch nicht so kümmern...
übrigens, als das spucken weg war, war mein mumu offen und ich mußte liegen bzw. mich schonen ;-)
ich drück dir die daumen, daß das bald vorbei geht, daß du dich bald besser fühlst und die ss genießen kannst.
lg.

schwanger mit fast 41 und Fragen

Hallo swchen,

ach je, da hast Du ja alles gegeben, um alles schön auszubrüten. Ich will auch mein Bestes geben, damit alles gut geht. Ich hoffe, die Familie taucht bald wieder auf und kann noch mehr übernehmen. Sind wie es eben oft so ist einige gerade weg :0(((

Meine Mutter ist beruflich 4 Wo weg und bei unserer dritten Oma ist die Mutter gestorben. Die sind unterwegs das Haus zu räumen usw. und am kommenden Wochenende haben die Taufe in Schweden. Unsere dritte Oma wohnt nämlich gegenüber und ist Ninas Lieblingsoma. Da geht sie soo gerne hin. Also, ab übernächster Woche wird es besser ;0)

GLG, Dani

schwanger mit fast 41 und Fragen

Liebe Dani,
dass du nun Probleme mit einem Hämatom hast, tut mir sehr leid. Ich habe ja leider damit sehr unschöne Erfahrungen gemacht. Hoffentlich hört der Spuk bald auf. Aufgrund meiner eigenen Vorgeschichte rate ich dir, deine Blutgerinnung untersuchen zu lassen (falls nicht schon passiert), denn bei mir wurde eine Thrombophilie gefunden. Diese Untersuchung sollte auch durch eine Gerinnungsambulanz erfolgen, denn es gibt einiges zu testen.
Abgenommen habe ich übrigens gar nicht, auch am Anfang habe ich direkt zugenommen.
Ich wünsche dir gute Besserung, vor allem mit der kleinen Maus ist konsequentes Liegen ja kaum möglich :-(
LG
Sabine

schwanger mit fast 41 und Fragen

Liebe Sabine,

diese Blutgerinnung sollte ich vielleicht wirklich untersuchen lassen. Wie doof, daß ich seit der letzten ss den dritten FA habe. Nach der Ausschabung hatte ich ja auch so geblutet und es wollte nicht recht aufhören.

Was soll ich denn jetzt machen. Erst mal die Ärztin anrufen und sie fragen, was sie davon hält. Sie kennt meine Vorgeschichte ja nicht so genau. War ja erst 2x bei ihr. Der nächste Termin ist erst am 1. August. Oder kann man da bis dahin noch warten? Brr

Ich hoffe, Dir geht es weiterhin gut. Sind ja nur noch drei Tage ;0)

GGGLG, Dani

schwanger mit fast 41 und Fragen

Hi Dani,

menno, was machst de denn? *malliebdrück* Ist Dir denn so übel???????

Ich hatte nur ganz kurz mal einen Tag etwas mini SB in der 6.SSW und seitdem nie wieder...Und überhaupt, habe ich ja sehr viel Glück mit einer schönen, unkomplizierten, beschwerdefreien SS...........

Aber das dein Kreislauf am Boden ist mit dem Liegen und abnehmen, das ist ja kein Wunder. Nimmst Du irgendwelche Vitamine? Ich empfehle Dir orthomol natal, da ist alles drin für Dich und dein Baby.......

Und wegen den Blutungen, da bleibt Dir ja echt nichts anderes übrig........

Es wird alles gut werden :THUMBS UP:

GGLG, Silke mit minimcukeline? 16+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen