Suchen Menü

schwanger ab 40

hallo, ich bin neu hier. mich würde interessieren ob irgendjemand hier
noch kein kind mit 40 oder vorher bekommen hat. also mit 40 erst schwanger werden will. denn wie ich hier lese, habt ihr ja alle schon mindestens ein kind.
Bisherige Antworten

schwanger ab 40

Hallo Leni,

ich bin 43 (gerade geworden) und habe noch keine Kinder. Meinen Partner habe ich erst mit 38 kennengelernt. Vor 3 Jahren war ich das 1.x schwanger. Seitdem noch 3x, aber alle Schwangerschaften endeten in der 5.-10.SSW, leider!!!!

Gerade bin ich an dem Punkt, wieder aufzugeben und es nicht mehr weiter zu probieren, da mir einfach die Kraft dazu fehlt, noch eine Fehlgeburt zu erleben.

Dir wünsche ich ganz viel Glück!

Ich habe hier im Internet einige Frauen kennengelernt, die mit Ü40 ihr erstes Kind auf die Welt gebracht haben. Viele mit Nachhilfe in Kinderwunsch-Kliniken und Praxen, aber auch viele, die einfach so schwanger wurden.

Alles Liebe

schnecke

Ich!

Mit knapp 40,5 schwanger geworden und mit 41 J. und 24 Tagen Erstgebärende.

Komplikationslose Schwangerschaft, eigentlich. Zwar Frühgeburt, hing aber nicht mit dem Alter zusammen.

Eigentlich wollte ich eher (mit 38) schwanger werden, aber das männliche Pendant schwächelte.

LG,

orni

Ich!

Hallo,
bin fast 43 Jahre und wir versuchen seit gut einem Jahr wieder SS zu werden. War genau mit 40 Jahren SS mit meinem ersten Kind. Total gesund, aber keine leichte Geburt. Nun verabschieden wir uns gerade von dem Wunsch ein zweites kriegen zu wollen. Es klappt halt nicht. Es ist schon schwierig im Umfeld mit an zu sehen, wieviel schwanger sind und Ihr 2. oder 3. Kind bekommen. Aber was nicht sein soll :-(
Dir und allen die noch den Wunsch haben und probieren ganz viel Glück und ich drücke allen die Daumen...
Ganz liebe Grüße an alle
Elena :ROSE:

Ich!

Also, ich bin echt jeden Tag dankbar für mein gesundes Kind, eben weil ich schon ne olle Erstgebärende war. Ich habe auch keinen Kinderwunsch mehr (u.a. auch, weil sie eh eine Frühgeburt war und die Gefahr bei jedem Kind bestehen würde, evtl. noch früher geboren zu werden).

Manchmal stelle ich mir bildhaft vor (weil ich mich damals mit der Materie so sehr beschäftigt habe), wie sie erst eine Blastozyste ist und sich dann einnistet und aus diesem winzigen Etwas wurde sie, wie sie heute ist und wie sie sein wird.

Toller Gedanke!

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen