schwanger ab 40
noch kein kind mit 40 oder vorher bekommen hat. also mit 40 erst schwanger werden will. denn wie ich hier lese, habt ihr ja alle schon mindestens ein kind.
schwanger ab 40
Hallo Leni,
ich bin 43 (gerade geworden) und habe noch keine Kinder. Meinen Partner habe ich erst mit 38 kennengelernt. Vor 3 Jahren war ich das 1.x schwanger. Seitdem noch 3x, aber alle Schwangerschaften endeten in der 5.-10.SSW, leider!!!!
Gerade bin ich an dem Punkt, wieder aufzugeben und es nicht mehr weiter zu probieren, da mir einfach die Kraft dazu fehlt, noch eine Fehlgeburt zu erleben.
Dir wünsche ich ganz viel Glück!
Ich habe hier im Internet einige Frauen kennengelernt, die mit Ü40 ihr erstes Kind auf die Welt gebracht haben. Viele mit Nachhilfe in Kinderwunsch-Kliniken und Praxen, aber auch viele, die einfach so schwanger wurden.
Alles Liebe
schnecke
Ich!
Mit knapp 40,5 schwanger geworden und mit 41 J. und 24 Tagen Erstgebärende.
Komplikationslose Schwangerschaft, eigentlich. Zwar Frühgeburt, hing aber nicht mit dem Alter zusammen.
Eigentlich wollte ich eher (mit 38) schwanger werden, aber das männliche Pendant schwächelte.
LG,
orni
Ich!
bin fast 43 Jahre und wir versuchen seit gut einem Jahr wieder SS zu werden. War genau mit 40 Jahren SS mit meinem ersten Kind. Total gesund, aber keine leichte Geburt. Nun verabschieden wir uns gerade von dem Wunsch ein zweites kriegen zu wollen. Es klappt halt nicht. Es ist schon schwierig im Umfeld mit an zu sehen, wieviel schwanger sind und Ihr 2. oder 3. Kind bekommen. Aber was nicht sein soll :-(
Dir und allen die noch den Wunsch haben und probieren ganz viel Glück und ich drücke allen die Daumen...
Ganz liebe Grüße an alle
Elena :ROSE:
Ich!
Also, ich bin echt jeden Tag dankbar für mein gesundes Kind, eben weil ich schon ne olle Erstgebärende war. Ich habe auch keinen Kinderwunsch mehr (u.a. auch, weil sie eh eine Frühgeburt war und die Gefahr bei jedem Kind bestehen würde, evtl. noch früher geboren zu werden).
Manchmal stelle ich mir bildhaft vor (weil ich mich damals mit der Materie so sehr beschäftigt habe), wie sie erst eine Blastozyste ist und sich dann einnistet und aus diesem winzigen Etwas wurde sie, wie sie heute ist und wie sie sein wird.
Toller Gedanke!
LG,
orni
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen