rat brauch..betrifft arztwechsel
war ja heute regulär bei der gyn....hatte allerdings den brief vom wochenende nicht dabei,weil ich mal sehen wollte,wa sie so sieht 8-) 8-) .echt =-O ..sie meinte fruchthölle sei grösser und man könnte andeutungsweise ein dottersack und vielleicht embryonale strukturen erahnen.
von einer zyste an dem eierstock sagte nichts...alles in ordnung und myome?? :-X :-X :-X :DEVIL: es ärgert mich so :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: .jetzt soll ich am donnerstag wieder kommen,wahrscheinlich macht sie dann bei 6+2 theater weil das herz nicht schlägt.ich mag einfach nicht mehr dort hin.möchte den gyn wechseln.meint ihr ich soll nochmal dort hin oder gleich einen anderen aufsuchen???
lg bine :ROSE: meinen mann nervt es auch langsam
huhu liebe Bine,
naja es kommt immer auch darauf an, wie gut so ein Ultraschallgerät ist....mit dem einen sieht man mehr mit dem anderen weniger..
Ich weiss gerade nicht was deine letzte US ergeben hat und wieviele Tage die her ist. Kann ja sein, das sich in der Zeit schon einiges weiterentwickelt hat, oder sie eben ein stärkeres Gerät hat...( Ich musste bei meiner FG zur Abklärung extra ins KH weil die dort ein besseres Schallgerät haben, mein FA wollte ganz sicher sein, das dort nix mehr los ist)
Das sie jetzt deine Zysten und Myome nicht gesehen hat, passt dann nicht dazu, aber vieleicht auch nur weil sie nicht darauf gestossen ist bei ihrer Suche nach der Fruchthöhle, und dann auch nicht weiter danach gesucht hat?
(Und bei mir wurden ja 2 so Dinger bei der BS entfernt am Donnerstag und ich war erst genau vor 4 Wochen zum Schallen und da hat er die auch nicht gesehen, obwohl er auch sehr nach meinenem GK suchen musste.)
Ich würde ihr noch eine Gelegenheit geben, wenn du dich sonst dort wohl fühlst...
Auch Ärzte sind nur Menschen...(mit einer grossen Verantwortung)
LG
Nic:KISSING:
also es ist immer schwer zu sagen dass man wechseln soll, aber wenn du angenervt bist, ihr nicht mehr vertraust, dann solltest du sicher wechseln.
Mir ging es in der Kiwu ähnlich, ich wusste ich war schwanger, er hat es per Blutuntersuchung bestätigt, ich bekam Spritzen, weil Utro nicht ausreichte, aber einen Us, ob alles an Ort und Stelle ist, sollte ich auch in der 7. SSW nicht bekommen, den würde er erst in der 8.-9. SSW machen, da ich ja in der 8. meistens meine Fg´s hatte.
Also hab ich meinen alten FA angerufen, durfte sofort kommen, musste nicht warten und bekam meinen US, wo man dann das herzchen bummern sah.
Sicher ist danacht noch viel Mist passiert, aber ich hatte auch angst vor einer ELSS.
Kopf hoch, lass dein bauchgefühl entscheiden.
LG tanja, deren Bauchgefühl gerade neben ihr hockt und in die Windel kackt. :-!
Ich denke auch, höre auf dein Bauchgefühl! Wenn da auch keine Sympathi ist und du denkst, sie ist nicht kompetent, dann wechsel.
LG
Anja
du must dich grad in der Situation wohl fühlen,und vor allem medizinisch und seelisch gut aufgehoben sonst macht das keinen Sinn!!
Ich würde wecheln,auch wenn es wohl stimmt das Ärzte nur Menschen sind und das sie eine Verantwortung haben,die bestimmt nicht zu unterschätzen ist!!
LG,SANNE :KISSING:
Nun ja...
... die ZYSTE... kann das nicht ein GELBKÖRPER gewesen sein. Der ist recht hoch und natürlich am Eierstock bis dann die Plazenta die Funktion übernimmt. Also, das kann schon sein. Deshalb hat sie es nicht erwähnt, weil es VÖLLIG NORMAL ist (im KH sind auch nicht immer die Cracks am US-Gerät... wie bereits erwähnt, hatte ich Zysten, jede Menge, die Blähungen waren...)
Bei 6+2 MUSS man bei einem normalen US nicht unbedingt die HA sehen. Doppler wird sie nicht haben - es sei denn, sie macht auch pränatale Diagnostik (was die meisten FÄs eben nicht tun).
Ich würde erst einmal abwarten. Wenn sie bei 6+2 meint, es sei keine HA auszumachen, dass die aber da sein müsse, dann frage sie gleich mal, ob ihr US-Gerät das überhaupt hergibt.
Allein deshalb hat mich mein Doc (trotz Dopper-US) damals erst für 6+4 herbestellt (O-Ton: Vorher sieht man eh nix). Und irgendwie hat/hatte er recht (obwohl ich dann wegen SBs bei 5+5 da war).
Denke immer dran: Was sitzt das sitzt... warum überhaupt so oft zum US dackeln? Bei 7+2 wäre eigentlich alles sicherer. Ich bin dann damals auch erst bei 7+5 wieder hingegangen. Klar, bei Blutungen wäre es eher gewesen, aber wenn nichts Außergewöhnliches passiert oder die Vorgeschichte es unbedingt erforderlich macht...
In anderen Ländern zahlt die Kasse den ersten US erst bei 11+ noch was (und auch hier in Ö musste ich 2 US selber latzen...).
Das wird schon alles OK sein, und selbst ein NORMALO-US-Gerät sieht in der 8. SSW so ziemlich alles.
LG,
orni
recht GROSS - nicht recht HOCH (der Gelkörper), mann bin ich blöd...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen