Suchen Menü

plötzliche Zyklusschwankungen

Hallo Mädls,
ich bin nur noch selten hier. Ich bin 41 und wir haben zwei Jungs (10 und 13). Wir haben nach zwei Jahren unseren Kinderwunsch nach einem Nachzügler abgehakt und mir geht es recht gut. Allerdings habe ich seit ca.4 Zyklen starke Schwankungen. Nach meinem zweiten Sohn vor 10 Jahren war mein Zyklus schon bei 21-24 Tagen, (aber ich hatte und habe im Moment auch keinerlei Beschwerden). Und nun war der Zyklus erst bei 41 Tagen, dann zweimal bei 15 Tagen! Heute bin ich bei ZT 30, da wir nicht verhüten (wozu auch?!) habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Ich geh jetzt noch nicht zum Arzt, da ich sonst nichts habe. Kennt das jemand von euch? Ist dann denn schon der Wechsel? Ich freu mich über eure Erfahrungen!
Bisherige Antworten

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

Hey querida,

wie schön mal wieder von Dir zu lesen!

Bist Du sicher dass es zwei Zyklen mit 15 Tagen waren oder nur einer mit einer Zwischenblutung? Und sonst war nix was den Zyklus durcheinander gebracht haben könnte? Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber ich würde tippen dass die Wechseljahre schleichender kommen und nicht so plötzlich. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich würde vermutlich schon demnächst mal zum FA einfach um zu wissen was los ist.

Und sonst? Alles gut bei Dir?

LG, Paula

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

hallihalloo, paula!
wie schön, dass du mir antwortest!! ich bin nicht sicher, aber es fühlte sich an wie eine richtige periode mit normalem beginn und ende..
ja, bei uns alles prima! die jungs brauchen viiiiele grenzen und unterstützung bei schulkram und verhalten ;0P arbeit ist prima (nicht zu viel und nicht zu wenig) langweilig ist mir jetzt nicht *grins*
aber wir wollen im sommer ein hundebaby zu uns holen (sicher als eine art ersatz für meinen unerfüllten letzten kinderwunsch) da freuen wir jbs alle riesig drauf!
wie geht es euch? ich hab ab und an mal reingelesen. was macht dein kleinster? alles gut? bist du happy? oder doch noch n kleines?

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

Hey Querida,

das hört sich doch alles super an! Toll!!! Es ist irgendwie auch schön dass Deine Jungs viel Zeit und Energie beanspruchen, so habt ihr wenigstens was voneinander! Besser als wenn sie den ganzen Tag irgendwie abwesend sind. Das mit dem Hund klingt auch toll. So ein Tier bringt auch nochmal viel Leben ins Haus und hat einfach so eine positive Wirkung.

Mein Kleinster ist der pure Sonnenschein! Er ist kerngesund und sowas von pflegeleicht und wenn er lächelt geht die Sonne auf! Ich sag immer, er "macht sich niedlich", damit er "von der Herde nicht liegengelassen" wird. Dafür ist meine Große ein echter Haudegen. Will alles (!) alleine machen ob sie es nun kann oder nicht und fordert uns sehr. Aber alles gut, eine zweijährige eben.

Alles in allem bin ich sehr, sehr happy (gerade weil das letzte Jahr nicht so toll lief). Aber ja, ein weiteres Kleines dürfte es gerne noch sein. Ich weiß zwar nicht wie wir das organisatorisch und nervlich schaffen sollen, aber die Vorstellung hier drei Knirpse rumspringen zu haben, das wäre einfach perfekt! Danach wäre dann aber tatsächlich endgültig Schuss!

Nochmal zu Deinen Zyklen: Wenn das so ist wie Andrea schreibt und in dem langen Zyklus vielleicht kein ES war (dann dauert der schon mal länger), dann wären es jetzt 2 "Schrott-Eier" und einmal kein ES, kann in unserem Alter schon mal vorkommen. Muss aber nix bedeuten. Nicht mal die Wechseljahre.

Alles Liebe,

Paula

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

liebe paula,
das freut mich unheimlich für dich! sie sind ja soooo süüß in dem alter <3 ich genieß meinen 10jährigen auch noch seeehr.. der is noch so mami-orientiert, das is noch sooo schön! aber mir ist bewusst, dass das leider nicht mehr so lange dauert *schnüff*
naja, aber das ist der gang der zeit und man muss dann auch loslassen können!
ich kann eigentlich im moment gar nicht sagen, was ich mir wünsche.. es hat alles vor- und nachteile.. verhüten tun wir auf jedenfall nicht mehr!

das wär ja der knaller, wenn du dann gleich noch eins nachlegst ;0)
denn gleich nach der geburt ist man ja eh so fruchtbar!
hast du eigentlich irgendwo ein bildchen von deinem sonnenschein eingestellt?
alles liebe:0*

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

So ist es! Bis knapp 13 waren meine beiden Mamakinder und dann waren sie schlagartig "erwachsen". Inzwischen genieße ich es mit meinem Großen über seine Pläne zu sprechen. Er macht nächstes Jahr Abi (vorausgesetzt es läuft alles weiterhin so wie bisher...).

Ja, es hat alles Vor- und Nachteile. Aber wenn so wie bei Dir der Job dann auch noch stimmt, dann kann man ja auch gut die anderen Dinge im Leben genießen. Großartig finde ich einfach dass Du die Dinge laufen lassen kannst und alles nimmst wie es kommt! Da gehört sehr viel Selbstbewusstsein dazu! Gratulation!

Bilder hab ich keine eingestellt, aber wenn Du mir per PN Deine Mailadresse schickst, bekommst Du welche!

LG, Paula

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

Meine FÄ sagte mir, dass Zyklen unter 20Tagen bedeuten, dass der Follikel von vornherein "Schrott" ist und dann die Blutung einsetzt um für einen neuen Zyklus "Platz zu machen"...
Die Wechseljahre kommen schleichend und fangen meist genauso an...sorry, wenn ich nichts positiveres schreiben konnte, aber ich habe das ebenfalls und sie diesbezüglich gefragt.
Von Pille nehmen um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen hält sie übrigens nix, da das die Wechseljahre (unnötig) hinauszögern.
Eine Rrstwahrscheinlichkeit besteht natürlich dass man schwanger wird, also andere Methode, wenn man es nicht der Natur (wie wir) überlassen will!
Übrigens hilft mir mein Hundi auch ungemein mich nicht zu sehr hineinzusteigern...

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

Hallo Andrea!

an dich erinnere ich mich auch noch! Hat es bei dir auch nicht geklappt? Denn als ich hier reingeschaut habe, war ich total überrascht, wieviele Ü40 hier dann doch noch schwanger geworden sind!  Aber ich dachte mir auch fast, dass die Wechseljahre sich ankündigen! Merke es auch ein wenig, dass es sich oft trockener anfühlt da unten und brennt. Dagegen helfen super Döderlein-Bakterien.

Also, dann ist es offiziell: ich werd alt.. is schon ein Einschnitt.. find ich.. *schnüff*

aber gut, Hauptsache gesund!

Und bei dir? Geht dir das sehr nahe, dass es nicht mehr sein sollte? Oder habt ihr noch gar nicht abgeschlossen?

 

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

Hallo querida,

vor über einem Jahr hatte es nochmal geklappt, aber ledier wieder eine frühe FG. Deshalb mache ich mir keine große Hoffnung mehr, aber ein fünkchen bleibt natürlich...;-) wir überlassen der Natur die Entscheidung...

Blöd finde ich, dass man durch die verkürzten zyklen noch häufiger den :DEVIL: hat...Gsd habe ich selten Schmerzen und auch insgesamt hält es sich im Rahmen, so dass ich trotzdem zum Sport kann oder auch in die Sauna etc.

Mein Junge kommt im September in die Schule und ich habe gerade auf Arbeit sehr anspruchsvolle Projekte, die mich das ganze Jahr sehr gut ausfüllen werden....so kann ich nach und nach loslassen und mehr und mehr die Vorteile geniessen...natürlich hibbele ich noch, aber ich versteife mich nicht mehr darauf und nehme wie es kommt...

Liebe Bürogrüße Andrea

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

aber das klingt doch super! schlimm ist es, wenn man niedergeschlagen und traurig durch die welt geht, wenns nicht klappt! ich hatte auch solche phasen, dass man dann glaubt, das wär das einzig wahre glück, aber man kann auch erkennen, dass man sich an so viel anderem erfreuen kann und dass das wahre glück eigentlich nur in einem selbst zu finden ist!
ich wünsch dir, dass du glücklich wirst, bist und bleibst, mit baby und auch ohne!
alles liebe <3

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

Hallo liebe Querida

Schön mal wieder was von dir zu hören.

Diese Zyklusschwankungen, können tatsächlich mit den Wechsejahren in Verbindung stehen. Hast du das denn beum FA abklären lassen, kann der das nicht übers Blut klären?

Dennoch kann man auch in den Wechseljahren noch schwanger werden. 

Und ich stehe mittlerweile auch auf dem Standpunkt, wenn es die Natur oder das Schicksal so will, dann wird sich auch novh  ein Wunder einschleichen.

Und wenn nicht, dann ist es eben so. 

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

liebe muck,
schön, dass du hier auch noch unterwegs bist!
da hast du recht, es kommt wie es kommt und das tolle dran ist, dass wir das leidige thema der verhütung nicht mehr haben! hihi!
alles gute und schönes wochenende:0)

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

Das ist wirklich ein Vorteil! Ich fürchte, auf mich wird das Thema eines Tages nochmal zukommen! %) Wer hätte das gedacht...

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

hihi.. es kommt immer anders als man denkt ;0))

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

Hallo Querida,

ich kann zu dem Thema Gottseidank noch nichts beitragen.

Aber ich wollte dir nur sagen: schön, mal wieder von dir zu hören und dass es dir gut geht!
Ein kleiner Wuffi ist schön - das glaub ich, dass deine Jungs sich freuen! Ich hätte auch gerne einen! Mein Exfreund hatte 2 Hunde, sie waren wie meine - auch nach 10 Jahren denke ich immer noch an sie....

Schönes Wochenende!

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

Liebe Gabi,
wie schön zu sehen, dass du bald ein Baby kriegst! Dass es doch nochmal geklappt hat! Super!!
Jaa, so Hundis bringen schon eine riesen Freude ins Zuhause! Wir sind schon ganz aufgeregt, die eine Hündin von einer Freundin wird bald läufig und dann kriegen wir von ihr ein Baby <3
Alles Liebe für dich, musst uns dann allen unbedingt ein Foto hochladen!!

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

Danke Querida :-)!!! Ja, manchmal kann ich mein Glück immer noch nicht fassen...
Wir freuen uns so auf unseren Kleinen!

Klar, gibt's dann ein Foto von dem kleinen Mann :-)

Uuuiii schön... da könnt ihr ja beim Hund mithibbeln ;-).
Mein "Ex-Hund" No 2 war auch aus eigener Zucht. Ist schon toll wenn man den Hund vom ersten Moment an kennt!

Also viel Vorfreude auf den kleinen Vierbeiner!

Re: plötzliche Zyklusschwankungen

stimmt, hihi, da hibbeln wir beim hundi mit! wir dürfen sogar mit zum ultraschall, hat sie gesagt!
alles gute für den kleinen und für euch :0*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen