Suchen Menü

ovaria

so meine lieben habe es gerade bestellt das ovaria, aber wie nimmt man es ein und wieviel, weil lesen konnte ich das bei der versandapotheke nicht, nur das es globulis und ampullen gibt.

mastodynon habe ich noch nicht bestellt weil ich erst mal die 100 tabletten mönchspfeffer leeren will.

habe meine periode bekommen bin heute am 3 zyklustag und der 25 monat ist rum, seid dem ich es probiere, hoffentlich klappt das dieses jahr noch, weil mein mann sonst nicht mehr will, wegen dem alter, kann ich verstehen, aber ich wünsche mir so sehr zum dritten mal ss zu werden,bis dann lg ofra :BRAVO:

Bisherige Antworten

ovaria

Hallo ofra

also wenn ichs richtig weiß, nimmt man ovaria von Beginn des Zyklu an bis zum Eisprung. Und dannach normalerweise Byrophyllum.

Gibt aber auch Frauen, die Ovaria durchgehend nehmen. UNd wieviel Du nehmen sollst, kommt auf die Potenz des Globuli an. Da googlest Du mal am besten einfach nach dem Ovaria. Oder frägst bei QUali im Homöopathiforum.

Hast Du auch schon was anderes gemacht? Hormone checken lassen? Weil 25 Monate nicht klappen sind schon lange... erinnert mich an meine eigene Geschichte.... und dann wars ein Myom.... :DEVIL:

VIel Erfolg!

GLg

Tanja :ROSE:

ovaria

ja ich habe mal alles checken lassen vor drei monaten und der arzt meinte es wäre alles im normalen bereich.

würde mich evtl. zusehr drauf versteifen, hat mir auch utrogest gegeben,habe es zweimal probiert, hat nicht geklappt und bin jetzt von hier auf ovaria gestoßen, tja ich nehme folio und mönchspfeffer, was soll ich noch tun?

wie war es bei dir?

freue mich auf deine antwort, bis bald

lg ofra

25 Zyklen?

Hallo ofra,
um ehrlich zu sein, halte ich es nicht unbedingt für eine gute Idee, jetzt alles zu nehmen, was die Naturheilkunde, bzw. Homöopathie hergibt. 25 Zyklen sind eindeutig zu lang, um auf eigene Faust etwas auszuprobieren. Wenn du schreibst, dass du alles hast checken lassen und es sei ok, warum dann ein Medikament nehmen? Woran machst du fest, dass du einen regelmäßigen ES hast?
Wie alt sind deine beiden Kinder? Eventuell kann sich ja auch bei deinem Mann etwas verändert haben? Hat er schon ein Spermiogramm machen lassen? Auch wenn ihr schon gemeinsame Kinder habt, ist es möglich, dass seine Zeugungsfähigkeit eingeschränkt ist. Vielleicht liegt eine Entzündung vor, die behandelt werden kann.
Wie sieht es mit der Durchlässigkeit deiner Eileiter aus, nach 25 Zyklen vergeblicher Bemühungen würde ich mir auch darüber gedanken machen (allerdings erst beim Mann alles abklären lassen).
Vielleicht gehört dein FA auch zu denen, die nicht so kompetent sind, wie wir es uns wünschen.
Vielleicht könntest du den "Expertinnen" hier mal die Werte des Hormonchecks durchgeben. Wurde der TSH-Wert auch bestimmt? Er sollte bei Kinderwunsch auf jeden Fall unter 2 mlU/l liegen, idealerweise bei 1, auch wenn der Normbereich bis 4 geht.
Zur Dosierung von ovaria comp (laut Beipackzettel):
"Soweit nicht anders verordnet 2 mal wöchentlich bis 1-5 mal täglich 5-10 Globuli velati unter der Zunge zergehen lassen". Aber ich würde an deiner Stelle erst einmal die anderen "Baustellen" angehen.
LG
josa

Danke! Ich bin zur Zeit so schreib-unmotiviert...

... wie schön, dass Du mir die Hälfte von meinem Text schon abgenommen hast.

25 Zyklen sind viel zu lang, das sollte man in die Tiefe gehen und zwar flott, weil die Zeit davonläuft (wäre übrigens auch in jungen Jahren viel zu lange)

Was mich dann noch gestört hat ist die Aussage bzg. der Hormone: Mein FA sagt, alles ist OK.

FÄs können manchmal viel erzählen wenn der Tag ist. Die Frage stellt sich immer wieder, WANN die Hormone getestet worden sind und WIE dann die Werte waren.

Wäre ja nicht die erste, wo der FA sagt: Passt alles und eigentlich ist was im argen. Im Zweifelsfall die Werte selber im WWW checken.

LG,

orni

Danke! Ich bin zur Zeit so schreib-unmotiviert...

danke für euren ehrlichen worte, aber da ich keine schilddrüse mehr habe seit mehr als 8 jahren muß ich hormone nehmen und achte somit schon automatisch drauf das mein th-wert im normalen bereich liegt und da ich ss werden will wurde es sogar auf 200mg erhöht und das nehme ich jetzt so seit zwei monaten ein.

ich habe kinder im alter von 11 und 5 jahren und mein mann will auf keinen fall sein sperma testen lassen. ein drittes kind soll der königliche endschuß sein, aber wenn es nicht klappt dann nicht und zu einer geburtenklinik und anderen hormonbedingten behandlungen halte ich mich fern;diese plätze laß ich für die frauen frei die noch garkein kind haben!

vlg ofra :-(

Danke! Ich bin zur Zeit so schreib-unmotiviert...

Hallo ofra,
wie war denn der TH-Wert, bevor die Dosis erhöht wurde? Vielleicht hakte es ja da und du hast jetzt bessere Chancen. Schade, dass dein Mann nicht zu einem SG bereit ist. Vielleicht wäre auch hier mit wenig Aufwand eine Verbesserung eurer Chancen möglich. Na, ja, und wenn hormonell wirklich alles im grünen Bereich ist, warum dann eine Hormonbehandlung?
Ich wünsche dir alles Gute für dieses Jahr, vielleicht klappt es ja doch noch (wobei ich deinen Mann nicht verstehen kann, merkt er nicht, wie ernst es dir mit einem dritten Kind ist?)
LG
jsoa

Danke! Ich bin zur Zeit so schreib-unmotiviert...

tja was soll ich sagen, er merkt es schon, aber da kommt der macho aus ihm raus:wenn es zweimal geklappt hat dann klappt es auch zum dritten mal.

der th wer twar etwas drunter und dann sollte ich mal erhöhen, werde auch die woche noch mal blut abgeben, muß ich sowieso alle drei monate.

meinst du mönchspeffer und ovaria einzunehmen ist zuviel?

womit kann ich mir den noch helfen, damit der körper empfängnisbereiter ist?

lg ofra

Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit und Spermiogramm . . .

. . . .sind nötig, wenn deine Hormonwerte ok sind, wie du ja schreibst. Wenn die Eileiter (beispielsweise nach einer Infektion) dicht sind, nutzen dir die besten Hormonwerte nichts. Und wenn es an deinem Mann liegt, kann dein Körper noch so empfängnisbereit sein, es wird sich nichts tun :-(
Da macht es doch keinen Sinn x Medikamente kreuz und quer einzunehmen, wenn solche Dinge nicht abgeklärt wurden.
Tut mit leid.
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen