Suchen Menü

ot: wir haben neuen zuwachs bekommen ;-)

hallo mädels,
nachdem letzten freitag unser "schorsch" den geist aufgegeben hat, hier ein bild von der verabschiedung *gg*
Image Hosted by ImageShack.us
haben wir uns heute nun einen neuen "schorsch" zugelegt.
Image Hosted by ImageShack.us
nänne war ja wieder auf dem renault-trip aber ich wollte mal was anderes und jetzt schwärt männe grad am telefon (mit seinem dad) wie sau, vom neuen auto. *gg*. ausgesucht hatte ich mir eigentlich einen in artikgrün, aber darauf hätten wir noch mindestens 6 monate warten müssen und warten geht beim käfer ja gar nicht.
so, dass war mein wort zum freitag :-)
lg michaela
Bisherige Antworten

schaut ja ziemlich schnittig aus der neue Flitzer

Hallo Michaela,
ist kein Renault mehr, sondern? Kann man nicht richtig sehen (Alpha Romeo?).
Na ja is ja eigentlich wurscht, Hauptsache 4 Räder und er fährt. ;-)
Aber schon wieder einen "Schorsch"?? Da müsst ihr euch jetzt aber schon was anderes einfallen lassen, is ja auch ein nagelneues Teil, oder? "Schorsch" klingt so nach altem Gefährt.
Gefährlich is natürlich auch, daß dein Mann so von dem neuen Wagen schwärmt, da besteht natürlich die Gefahr daß du den neuen Flitzer nicht so oft kriegen wirst. :,(
Auf jeden Fall werdet ihr das Wochenende wahrscheinlich im neuen Auto verbringen, da kann man sichs ja auch gemütlich machen, gell? :-)
LG Marion

schaut ja ziemlich schnittig aus der neue Flitzer

hallo marion,
das ist ein skoda octavia 1.6 und den fahr ICH
männe hat ja ein firmenauto und ist eh die ganze woche im osten :-)
ich brauch das teil eigentlich auch nur zum einkaufen und ab und zu borgt sich sohni unser auto. sohni brauch nicht selber ein auto, weil er dort wo er wohnt auch arbeitet (gleich über die straße) und die bahn fährt auch günstig. bei ihm wär ein eigenes auto z.z. rausgeschmissenes geld.
dieses wochenende fahren wir zu meinen eltern rüber (meine mum hatte gestern ihren 76. ) und da sitzen wir noch im im leihwagen (opel astra) weil heute ja schon die zulassungsstelle zu hatte und männe am sonntag wieder nach dresden düst. nächsten freitag wird der neue zugelassen und am samstag wird er geholt.
lg michaela

Lese gerade, ist ein Octavia... baoh...

... optisch echt viel schöner als das Vorgängermodell.

LG,

orni - auch ganz gerne große Autos fährt

Na da hast du aber Schwein gehabt..

ganz allein für dich so ein großes nagelneues Auto.
Mann musst du brav gewesen sein .. ?? ;-)
Na dann wünsch ich dir noch viel Geduld bis nächste Woche und viel Freude mit dem neuen Wagen, laß deinen Mann ab und zu auch mal fahren. :-)
und paß auf daß dein Sohn nicht allzu viele Mädels mit dem neuen Auto abschleppt ;-)
Marion,
die ihren knallroten Ford Focus Kombi ab Mitte April auch mit ihrem Sohn teilen muß :,(

bin immer brav... manchmal *kringelmich*

Ist das ein Superb oder ein Octavia?

Sieht echt gut aus. Ich fahre ja schon lange den Octavia (hätte den gern als Kombi, aber so reicht er auch). Abgesehen davon, dass der im Winter nicht schnell für Klarsicht sorgt (Gebläse ist nicht so dolle, von meinem Mazda 323 ist das besser) fahre ich den echt gern.
Vor 20 Jahren hätte noch jeder gesagt: Watt, Du fährst nen Skoda??? Sahen ja auch nicht schön aus, damals. Und jetzt, mit ner VW-Maschine drin, sind das echt gute und schöne Autos mit nem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Wieviel PS hat er denn?
LG,
orni

Ist das ein Superb oder ein Octavia?

hallo orni,
jajaja, ich weiß was ihr für ein auto habt... der käfer hat doch augen im kopp :-)
ich hab ja noch zu männe gesgt, dass ein kleiner auch ausreichen würde, aber irgendwie müssen wir ja mal die (nochnichtvorhandenen) enkelkinder transportieren, oder? *gg*
der neue hat "nur" 75 ps, aber ich will ja auch nicht mit 200 sachen durch die ortschaft düsen *gg*
ansonsten hat der schon tollen "schnickschnack" drinne, na wie das eben bei som neuwagen ist. was ich übelst super finde ist, dass der parksensoren hat man wird das ein gepiepe werden, wenn ich rückwärts einparke. na da freu ich mich jetzt schon drauf *gg*
lg michaela

ot: wir haben neuen zuwachs bekommen ;-)

Hi,Käferle...viele unfallfreie Jahre mit dem neuen Gefährt(en)wünsch ich dir....ich mag ja lieber rot;O)....leider kann ich die nächsten jahr kein normales auto fahren...wir fahren minibus;O)....Lg Tina,gern ein neues auto hätte,aber geht nicht....;O/

danke liebe tina und irgendwann kriegst du auch wieder ein "normales" lg michaela

Ja Dicken Glückwunsch- und wieder ein Junge ;°°°D

Mensch Käferli, Deine Fotos hauen mich zuweilen echt lachend vom Stuhl- SO hätt ich mich auch gern damals von unserem heißgeliebten Toyota Tercel in Pistazie-metallic verabschiedet- der hat uns NIENIENIE im Stich gelassen, selbst im tiefsten Schnee in Eifel und Bergisch Land nicht, und ich hab ihn sooo schwer nur hergeben können- doch da wir ja optimistische Kiwus waren, ging ich fest vom Gelingen meines Vorhabens aus *ts!* und wir kauften schon 3 Jahre vor Astronautchens Landung ein kindertaugliches Auto- einen damals brandneuen Fiat Idea, wegen viel Platz, wenig Verbrauch, Sky-Dome und Pipapo, und vor allem: der richtigen Länge (=Kürze) für die hiesigen Parklücken ...

Mittlerweile denk ich allerdings tatsächlich zuweilen, wenn wir die groooße Fahrt zur familie 400km wech machen, mit anfangs Stubenwagen, Kinderwagen, Schaukelsitz, letztes mal auch Babybalkon (im Asyl), Gepäck UND uns- das Auto ist zu klein=-O!!! Aber das gibt sich hoffe ich, wenn Faultierchen größer wird und nur noch ein Buch mitnehmen will:-D

Bis dahin aber müssen wir immer viiiel mitnehmen, da unsre Besuche immer so 2-3Wochen gehen, aber wenigstens hab ich schon einen billigeren ZweitKiwa bei den Schwiegis durchgesetzt...

Denk an den alten Radiospot (den Du vielleicht gar nich kennst?...) von früher, wo die gaaaanz tiiiiefe Stimme sagt: "Fahren Sü bütte vorsichtig-immer!"

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen