Suchen Menü

ot: wie die mutter, so das kind... nur mal so ein sinnlosposting *gg*

Free Image Hosting at www.ImageShack.us
wir waren grad mal fix in der wanne... nacheinander. die muschligen schlafanzüge gibts für lau (12,99) im kick :-)
moin mädels,
habt ihr eigentlich schon pläne für weihnachten/silvester?
könnte man doch glatt mal ne umfrage machen, oder?
jetzt spring ich aber mal auf mein sofa. war heute lange unterwegs und bin fertig mirt der welt. ;-)
lg michaela
Bisherige Antworten

wie jetzt: 12,99 € für EINEN schlafanzug? ;-)



wäre mir extrem ZU viel - ich hab letztens meine nachthemden im pfennigpfeiffer für jeweils 1 € bekommen... ;-)
zudem, ich hasse schlafanzüge bzw. das unterteil davon... das engt mich ein nachts, das hindert mich am "lüften meiner fuge" sozusagen., die ja eh den ganzen tag in schlüppi usw. eingesperrt ist...
lg. Image Hosted by ImageShack.us , jetzt auch ins bett gehend
p.s. danke für deine mail...

die mail mit der handynummer? die ham alle bekommen *gg*

12,99 für diese qualität ist extrem günstig und im bett hab ich dann (meist) nix an, aber ich kann ja nicht nach dem baden nicht noch 2-4 stunden nackig durch die bude springen, bevor ich ins bett gehe, oder? naja, können könnt ich schon, aber wollen will ich nicht *lach*
darum gings aber in meinem posting nicht vordergründig. mich tät mehr interessieren, was man(n) und frau so an den feiertagen macht. ich/wir sind noch am überlegen.
lg michaela

ot: wie die mutter, so das kind... nur mal so ein sinnlosposting *gg*

So schöne Schlafis hab ich nicht. Meist ein olles T-Shirt und ne Hose von irgend einem Pyjama. Aber ich braucht watt anne Beine, Nachthemden (wie meine Vorschreiberin) hab ich noch nie angezogen, eben weil ich das Eingemuckeltsein brauche.

Was ich Weihnachten mache? Woher soll ich das denn jetzt schon wissen? Ist doch noch so lang hin? Ich plane das immer sehr kurzfristig, weil es hier keine Christmals Dinner für 12 Personen gibt, wir sind unter uns.

LG,

orni

Christmas NICHT Christmals (ist aber auch ein schönes Wort, oder?). LG,

ot: wie die mutter, so das kind... nur mal so ein sinnlosposting *gg*

hallo orni,
lange hin bis weihnachten? du maus, es sind nur noch 51 tage und die sind in null komma nix weg. ich hoffe, dass du wenigstens schon 1-2 geschenke für juliane hast, sonst stehste am 24. grübelnd da... ups, da war doch was ;-) ;-) ;-)
wir hatten die letzten paar jahre immer die eltern da. mal meine, mal frank seine. meine fahren aber dieses jahr über weihnachten und silvester weg und frank seine eltern haben die schwägerin eingeladen. das wird ja ihr erstes weihnachten ohne ihren lieben mann :,( also denke ich, dass wir hier nur mit den kids feiern werden. ich find das für mich auch gemütlicher. wenn besuch da ist hat man eh immer nur stress, gell?
lg michaela

ot: wie die mutter, so das kind... nur mal so ein sinnlosposting *gg*

schick schick..... :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

So gibt es in meinem Schrank nicht.. isch schlaf naggisch ;-) ;-) ;-) Wegen dem nächtlichen steckern. Abends bin ich meist zu müde und wenn wir uns nachts mal im Bett treffen und nicht gerade eins unserer kinder bei uns schlafen, dann kuuuuuscheln wir ganz eng, "Skin on Skin" :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Wir werden weihnachten und Silvester zu Hause sein. Weihnachten kommt wieder die ganze sippe zu uns :-( :-( :-( Ganz ehrlich, Lust hab ich nicht. Immer spielt sich alles bei uns ab (wir haben das größte haus) und die riesigen Geschenkemengen sind definitiv nicht mehr überschaubar. Ich muss da mal was dagegen unternehmen. Die kinder sind immer völlig durch den Wind. Dieser ganze Konsumscheiß... ich möchte am liebsten, dass nur wir die kinder beschenken. Oft gibt es auch geschenke die nicht so passend sind. naja, aber ich will auch nicht ganz so sehr die böse schwiegertochter spielen. ;-) ;-) ;-)

ABer ich arbeite definitiv an einer lösung. und silvester feiern wir NUR mit den kinder! Die großen wecken wir gegen 23uhr und dann knallern wir!! Ich liebe es, mit meiner ganzen Family ins neue Jahr zu rutschen und mich bei allen für das letzte Jahr zu bedanken. :-) :-) :-) Glück und Gesundheit waren unser begleiter.

LG Kaja, ups ganz schön lang geworden aber da habt ihr halt schön was zu lesen, so neben dem Kaffeeschlürfen. ;-) ;-) ;-)

ot: wie die mutter, so das kind... nur mal so ein sinnlosposting *gg*

hallo kaja,
wenn männe da ist, schlaf ich definitiv auch nacksch weil das immer ausgenutzt werden muss :-[ manchmal bleibt er für 3-5 wochen in seiner dresdener wohnung (nur mit meiner erlaubnis... wenn ich mich aber dann kurfristig einsam fühle kommt er sofort hergedüst).
ich kenn das: weihnachten mit der gesamten sippe, geschenke die kein ende nehmen und in der küche stehen, weil alle was leckeres zum essen haben wollen. :HEADSHOT: bei ca. 4-8 leuten isses noch überschaubar, aber noch mehr ist tödlich, gell?
fragt deine schwiemu nicht, was du+männe und die kids haben wollen? meine fragt immer brav. einmal, an meinem geburtstag hab ich ihr gesagt, dass ich echt nix brauche (mir fiel wirklich nix ein) und ich hab (außer einer silbernen kette) echt nix bekommen. na das ist mir aber auch nur 1x "passiert". *haumichweg*
dieses jahr hab ich meihnen kids gesagt, dass es nur 1-2 scheine gibt und sie sich dann selber was kaufen sollen. peter will z.b. ein neues mischpult und da ich davon ja nun überhaupt nix verstehe, wirds halt gesponsort. für maria hab ich schon 1-3 kleinigkeiten, mehr aber auch nicht.
nach weihnachten werd ich mal nachfragen, wer bilder vom fest einstellt. ich liebe ja bilder von kids, die beim geschenkeverteilen augen so groß wie wagenräder bekommen. [:-}
lg michaela

ot: wie die mutter, so das kind... nur mal so ein sinnlosposting *gg*

Hi Michaela,

ich geselle mich auch zu den nackig schlafenden. Mich stört das Gelümpe drumrum. Und zum rumlaufen habe ich dann eben einen roten langen Bademantel :-P . Ach, ich liebe diese Kuschelteile!

Bei uns ist es immer ganz einfach mit dem Weihnachten. Die ganze Sippschaft kommt bei meiner Schwägerin zusammen, die 50 Meter von uns entfernt wohnt, was aber auch keine Nachteile bringt, denn ihre Schwieeliis nebenan wohnen und altersgemäß soooo viiiel sich mit dem ganzen Trödel beschäftigen :-D .

Wir haben sogar immer die Wahl - wenn ich die Verwandschaft meines Mannes nicht sehen mag, lad ich meine Schwester mit Kids aus Lettland ein und wir haben eine schöne Ausrede :-D

Silvester geht es dann nach Lust und Laune. Einmal haben wir einfach zu Dritt eine Harztagestour gemacht. Danach sind wir nach Hause gekommen, Fondue gemacht und kurz nach Mitternacht schon im tiefsten Schlaf gewesen nach dem ganzen Tag an der frischen Luft :KISSED:

lg ani

Hallo Herzblatt

lange nicht gesehen und trotzdem erkannt ;-)
also meine Schlafanzüge gibts bei Aldi für 9,99 Euro und die Qualität ist auch prima :-P :-P :-D
So jetzt zum eigentlichen Thema: Heiligabend sind wir (wie immer) bei meinen Eltern. Und da gehts mit 10 Leuten (engster Familienkreis) richtig zur Sache. Erst gibts Kartoffelsalat und Wiener (auch wie immer) dann Geschenke auspacken, dann wird Platz im Wohnzimmer geschafft und wir machen eine Disco aus diesem (auch wie immer *lach*)[:-} :JOKINGLY: :DRINK: %) bei uns ist Heiligabend eigentlich eher eine Party und immer voll lustig. Ich freue mich da immer riesig drauf!!!!
An den anderen Feiertagen ist immer große "Verwandschaftsreise" angesagt: Schwiegermutter, Tante, Onkel, Opa usw. und nach Weihnachten sind wir alle ein paar Kilo schwerer :-D
An Silvester wechseln wir uns immer mit einem befreundetem Pärchen ab. Entweder "verwüsten" wir unsere Wohnung (mit Raclette, Cocktails, laute Musik, Tanz, Bleigießen......) oder deren Bude. Diese Jahr sind die Freunde dran mit putzen an Neujahr [:-} [:-}
So jetzt musst Du aber auch erzählen was Du und Franky vorhabt??
Liebe Grüße und Drückerchen!!!!
:ROSE: :KISSING:

Hallo Herzblatt

klar kriegste auch für 9,99 gute qualität, aber alles was drunter liegt, geht gar nicht, oder? ;-)
hallo jenny, mein hasel
sooo wild gehts bei euch am 24. zu? is ja , aber das wär nix für mich . bissel hektik bis zum kaffeetrinken vor der bescherung ist ja in ordnung, aber dann muss bis 26.12. alles ruhig und gesittet zugehn. O:-) O:-) O:-) wie gesagt, dieses jahr werden wir wohl nur mit den kids und ihren "anhängseln" weihnachten feiern. nach der geschenkevergabe :-D gehn wir ja immer noch runter zur andrea. muss doch gucken, was mein ersatzkind alles bekommen hat.
silvester bin ich sicher mit frank allein. ach ich freu mich schon auf 11 tage mit ihm. hab männe dieses jahr echt "selten" zu gesicht bekommen.
vielleicht sehen wir uns die tage nochmal im messi? pieps mich einfach an, ok?
lg michaela

ot: wie die mutter, so das kind... nur mal so ein sinnlosposting *gg*

Ach liebe Michaela, das willst Du nicht wissen, ich will es auch nicht wissen...

wir ziehen am 21.12. mit unserem Kinderladen um... :HELP:

Ist DAS ein Datum?! Aber geht nicht anders wegen Kündigung alte Räume, Aufnahme neue Kids etc... ab 15.12. wird da renoviert und gestrichen und zwischen den Jahren dann wahrscheinlich eingeräumt, dekoriert, die letzten Schäden beseitigt... damit für die Kita-Aufsicht am 4.1. alles fein ist...

Aber die neuen Räume sind klasse, superschöner Garten dabei, viel mehr Platz... also, lohnt sich, die Aktion.

Weihnachten wird entsprechend seeeehr ruhig... meine Ma und mein Schwesting, übliches Futter (wahrscheinlich wieder ein Fliegetier mit Knödeln, Rotkraut & Co), Silvester auch eher ruhig in Familie, am 1. hat J. ja seinen 2. Geburtstag!!!

Jetzt schon geschaffte Grüße

Angie

ot: wie die mutter, so das kind... nur mal so ein sinnlosposting *gg*

hallo angie,
danke für den lacher... Fliegetier mit Knödeln... ich sag immer flugvieh, aber fliegetier klingt wirklich besser . bei uns gibts traditionell am 24. kartoffelsalat mit würschtel. am 25. werd ich pute machen (hat männe und maria sich gewünscht). mit brauch ich meinem kind gar nicht kommen. ißt sie nicht, weil... o-ton: die sind doch sooo niedlich, die kann man doch nicht essen. am 26. mach ich gans. da können sich von mir aus alle aufm kopp stellen :-D aber für mich gehört das so.
was meinste mit kinderladen? bist du leiterin von einer kita? vielleicht hast du das ja schonmal erwähnt, aber ich merk mir doch nüscht mehr. :SORRY: ich schiebs mal aufs alter. ;-)
der 21. ist doch ein super datum zum umziehen. dann habt ihr bis zu den feiertagen alles geschafft (hoffe ich zumindest) und dann könnt ihr umso entspannter feiern. brauchste hilfe? rufste an, lauf ich los, bin ich bis 21. da.
am 1.1. hat dein kleiner prinz geburtstag? man, dass werden ja dann 2 turbulente tage bei euch. erst voll abfeiern am 31. und dann gleich den 1.1. dranhängen. am 2.1. biste dann sicher fertig mit der weilt, oder? ;-) das neue jahr kann danach nur ruhiger werden. [:-}
lg michaela

ot: wie die mutter, so das kind... nur mal so ein sinnlosposting *gg*

Oh, das klingt super! Erst kommst Du bei unserem Umzug helfen und als Dankeschön komm ich dann die Feiertage bei Euch essen... ;-) klingt so lecker, was Du planst! (Wir haben eigentlich auch ne Kartoffelsalattradition an Weihnachten, aber seit mein Vater gestorben ist, machen wir es irgendwie anders.)

Um Himmels Willen, bin keine KiTa-Leiterin, aber wir haben hier als Betreuungsstruktur auch selbstorganisierte Kindergärten, sogenannte "Kinderläden" (weil sie meist in Ladenwohnungen sind), d.h. wir sind einem Verein und der Verein trägt die Kita. Deswegen ist das so ne winzige Einrichtung (sind nur 12 Kids, ab Januar dann 15), wir kriegen aber Platzgeld von der Stadt (die müsste ja sonst eigene Plätze vorhalten), müssen aber eben auch noch Eigenleistung bringen.. (ich koche alle drei Wochen... und aktuell putzen wir auch *bäääh*, aber das auch nur bis Januar). Also müssen wir auch solche Aktionen selber stemmen. Aber eigentlich macht das auch Spaß so im Rudel mit den anderen...

So, nu biste zugetextet... Liebe Grüße und wie gehts dem Tortenbäcker???

Angie :ROSE:

geht klar, machen wir so *lach* aber deinen prinzen mußte mitbringen :-)))

meinem peterle gehts gut. viel arbeit, nebenbei noch die musik und so langsam tastet er sich auch an ein weibliches wesen ran *gg* bin froh, wenn ich ihn aller 14 tage mal für ne halbe stunde sehe. :,(
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen