Suchen Menü

ot: wervon euch kennt die serie "unsere kleine farm"???

hallo mädels,
schwiegis ham wieder viel zu viel an weihnachten geschenkt (auch knete) und davon hab ich mir gleich staffel 1-4 im ebay und staffel 5-6 (nr. 6 kommt erst im februar raus) im amazon gekauft. kanns kaum erwarten bis hier alles ankommt. ich hab die serien immer sehr gerne geguckt aber seit jahren kommts nimmer im fernsehen. naja, wurscht, in paar tagen kann ich gucken bis der tv glüht oder ich viereckige augen habe *lach*
so, dass war nurmal so ein sinnlosposting. danke fürs lesen :-)
lg michaela
ps: meinen wäschetrockner "siemens wt 44e301" lässt männe am 30. anliefern... weil er ja erst am 30. aus dresden heimkommt.
Bisherige Antworten

ot: wervon euch kennt die serie "unsere kleine farm"???

Liebe Michaela,
viel Spass beim Gucken!!! Ich habe 'Unsere kleine Farm' geliebt und war so gefesselt, dass ich das Gefühl hatte selber ein Teil zu sein ....
Ausserdem diese liebevolle, heile Familie, der tolle , attraktive Vater ;-)
Ein schönes Märchen, was ich mir für meine Kindheit auch gewünscht hätte ...
Also, dann starte mal und vergiss die Taschentücher nicht :-)
LG
Ute

ot: wervon euch kennt die serie "unsere kleine farm"???

genau das isses. du hast die richtigen worte gefunden, ute :-)
als nächstes kommt noch "die waltons" ins haus... ich liebe solche serien wirklich und besser "sowas" gucken als gute zeiten schlechte zeiten. :-D will aber hier niemanden angreifen, nee nee. guckt ja eh jeder das, was ihm gefällt, gell?
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

Ja, mir ist erst beim erneuten Schauen

aufgefallen, dass Michael Landon wirklich äusserst gutaussehend war...

Meine Mutter meinte damals immer (meine Ma ist Jg. 1925): Datt issen Läckern...

LG,

orni

Waltons? Brauchse nich kaufen, okäh? Lass ich rüberwachsen!!! LG,

cool :-) kopie reicht auch aus *gg* aber wir werden uns schon einig :-)))

der hat mir auch in: ein engel auf erden gefallen :-))) leider isser viel zu früh gestorben *heul*

Kennen? Ich besitze Staffel 1,2 und 3

... und wir haben sie zusammen geguckt: Ich, Juliane und die Carolin hier aussem Haus (die kannte die nicht, klar, war/ist 12). Dann hat Carolin Staffel 4+5 geschenkt bekommen... anfangs sind die Neuausgaben sündhaft teuer...

Meine Nichte hat schon Bedarf angemeldet....

Übrigens habe ich hier natürlich auch die Waltons (ich durfte die damals nicht schauen, obwohl alle Welt sie schaute, meine Eltern fanden es einfach zu kitschig). Ich glaube, ich habe 3 Staffeln von den Waltons.

Dann noch die 1. Staffel von "Der Doktor und das liebe Vieh" und zu Weihnachten habe ich dann "Anne auf Green Gables" (1. Staffel) verschenkt...

Alles so Kindheits- bzw. Jugenderinnerungen. Aber "Unsere kleine Farm" - alle sagen: Hach, das ist ja kacke, so viel heile Welt und so altmodisch, Frauen am Herd und hin und her...

Watt sollet... man kann so herrlich entspannen, wenn man das schaut. Und die halbe Welt hat das geschaut (genauso wie keiner Dallas oder Dynastie oder Falcon Crest geschaut hat - ich habe sogar ab und zu Baywatch geschaut... und auch son "Schmarrn" wie "Zwei Münchner in Hamburg" und... und... und... "Ein Schloß am Wörthersee" - vorzugsweise die Folgen mit good old Roy).

Bin ich ein primitiver Spießer, watt?

LG,

orni

Kennen? Ich besitze Staffel 1,2 und 3

hallo orni,
wenn meine schwiegis nicht so großzügig wären, hätte ich mir die staffeln so nach und nach gekauft, aber so hab ich das gleich im ganzen gemacht und es ist sogar noch geld über *gg*
staffel 6 kann ich dir mal ausborgen, wenn ich damit durch bin, aber wie gesagt...
Lieferung voraussichtlich: 26. Februar 2010 1 "Unsere kleine Farm - 6. Staffel (6 DVDs)"
Karen Grassle; DVD; EUR 29,95

bis auf 2 serien die du genannt hast, kenn ich alle *dahinschmelz*
lg michaela, die sich jetzt mal über deine mail hermacht *gespannt bin*

Bei amazon...

bin ich auf weitere Serien gestossen (ging bis "Series 9").

in Holland wurde das eh nie synchronisiert.

Wann tritt eigentlich Almanzo (oder wie der hieß) in Lauras Leben?

LG,

orni

ja, hab ich auch gesehen und ich denke die 6. staffel wird das eben in deutsch sein

ich sag dir bescheid, wenn ich das hier habe :-)
lg michaela

Ich krieg mich ja nicht mehr ein

alles habe ich geguckt damals, ich durfte auch O:-) unsere kleine Farm, und die Waltons haben wir immer bei meiner Tante geguckt, schwärm dieses Gutenachtritual, Gute Nacht John Boy, usw. das war so geil, Denver und Dallas habe ich auch nie verpasst und morgens in der Schule war das dann Gesprächsthema, meine Freundin die konnte so gut Sue Ellens Grimassen nachmachen, [:-} ne , da könnte ich ins Schwärmen geraten, erinnert ein halt auch an die Jugend...........

da kommen erinnerungen hoch, gell? *seufz*

Sue-Ellen hat immer so schief gelächelt... war ja auch ne ganz Arme...

... wo der J.R. immer andere Mädels vernascht hat: Hut ab und rauf auf den Schreibtisch...

Am übelsten fand ich Cliff Barnes... habe mich immer gefragt, wie der an so etwas Hübsches wie Audrey Landers kommen kann (wie hieß die noch in der Serie - ich fand die Frau bildschön.

LG,

orni - gezz ab inne Heia

Iiiiich, ich kenn die auch... *schmacht*

Hei Michaela,

ooooh, echt Erinnerungen, mochte die auch SOOO gerne - und wenn ich vom PC hochschau, stehen mir gegenüber die ganzen Bücher, die gehören allerdings meiner Ma, aber ich könnte sie eigentlich mal wieder lesen...

Viel Spaß beim Schauen!!!

Angie

ot: wervon euch kennt die serie "unsere kleine farm"???

hallo,
ich liebe diese serie,werden uns die staffeln auch besorgen. :-) .da werden meine kinder was zu schauen haben.
lg bine :ROSE:

*kreisch* alle 5 staffeln heute angekommen :-) lg michaela

Bonanza???? :-))))))))))))

Hallo Mädels!

Na die Sendung kenn ich gut- ich hab die auch immer gekuckt! Und auch noch Bonanza......*schmacht* DA sah der Michael mal legger aus......... und er war auch noch so ein GUTER!!!

also ich bin auch ein Fan, und ich hab als Kind auch immer den Michel aus Lönneberga geschaut- die beste Sendung fand ich die als er seine Kleine Schwester die Fahnenstange hochgezogen hat- Ferien auf Katult hies die glaub ich...

Jaja, das waren noch Zeiten...heut kuck ich Lipstick, Sex and the City und Greys Anatomy........ :-[

GLg

Tanja

bonanza MUSS ich mir auch noch reinziehen. hoffentlich werd ich 100 sonst schaff ich das alles gar nicht, oder

ich muss einfach schneller fernsehgucken
lg michaela

Mistel Caltlight... wie hieß der Chinese noch???

Ich fand den Adam als Kind ganz toll, aber der war nicht so lange dabei.

Bei amazon gibt es ALLES, restlos ALLES. Habe schon "Die Rebellen vom Liang Shan Po" auf meiner Wunschliste (leider derzeit nicht verfügbar) und ringe noch mit mir, ob ich mir "Shogun" zulegen soll - das fanden wir damals alle KLASSE, die Straßen waren leergefegt. Obwohl ich damals Richard Chamberlain echt watt schwul fand.

Kennt jemand noch "Die Leute von der Shiloh Ranch???"

LG,

orni

Hop Sing, gell? : )

Oder so ähnlich- ach das hab ich immer mit meinen Brüdern geguckt, und auch den Adam angeschmachtet.... seufz! Shilo Ranch war natürlich auch Pflichtprogramm, und außerdem noch "Immer wenn er Pillen nahm", "Enterprise", die "Waltons", die Kleine Farm, und später, wißt ihr noch, keine verpaßte Folge von "Roots" !!

Und immer mußten wir feilschen, jaaa, gleich kommen wir zum Essen, Mama! Ansonsten war ich süchtig nach "Fünf nach Sieben: Radiothek mit Mel Sandock" im Radio. Ohne das ging gaaar nix....

LG Nicole im Erinnerungsrausch :-)

ooh ich auch!!! Und muß Dir einen Tipp geben!!

Huhu Käferlein,

ich hab früher auch alle Folgen davon gesehen, ich fand das einfach nur süchtigmachend ;-) Und weil ich das so toll fand, hat meine Mama mir damals was ganz Tolles geschenkt:

Drei Bände der Originaltagebücher von Laura Ingalls Wilder!!

Die echten, und nun kommts: ich Dummsel hab sie als Schülerin verliehen und die Freundin sagte mir später, ihre Mutter habe viele Bücher aussortiert und weggeschenkt an irgendeine Organisation- MIT meinen Wilder-Büchern *heul*!!! Unwiederbringlich weg!

Ich habe sie verschlungen und heiß geliebt, soviel zu meiner Großzügigkeit (oder Naivität??), auch schöne Dinge zu verleihen (ach, so gings mir auch mit einigen LPs von Genesis, Pink Floyd etc und zwei seltenen Filmbüchern, die dann einfach weg waren *grumm*...)

Jedenfalls: es gibt heut !erfundene! Bücher von Laura Ingalls Wilder, die einfach Geschichten der Serie erzählen, doch die ECHTEN Tagebücher von ihr kriegt man nur noch mit viel Glück über Antiquariate... ich weiß noch die Titel:

Kleine Stadt in der Prärie, Laura und Almanzo und Der lange Winter

Es gibt glaub ich noch mehr, und sie waren so wunderschön geschrieben. Sie erzählte darin alles über das echte Leben damals in der Prairie, man lernte übers Essen, Wohnen, die Kleidung, die Arbeiten, alles, und so toll geschrieben, daß es einen reinzog...

Vielleicht findest Du ja mal was davon....

Mit lieben Patschehändchengrüßen vom kleinen Faultier an Dich und euch alle,

Nicole :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen